(ots) -
- Hyundai Händler nehmen Weihnachtsbilder von Kindern für Kinder
entgegen
- Pro Bild spendet Hyundai einen Euro an den langjährigen
Partner Caritas
- Hauptgewinn ist eine Ãœbernachtung im Legoland mit der ganzen
Familie
Unter dem Motto "Gemeinsam mehr bewegen" arbeiten Hyundai und die
Caritas bereits seit 2004 zusammen. Jetzt startet der
Automobilhersteller eine vorweihnachtliche Aktion zugunsten
hilfsbedürftiger Kinder. Vom 7. bis 24. Dezember nehmen Hyundai
Händler von Kindern für Kinder gemalte Weihnachtsbilder entgegen.
Wahlweise können die Kunstwerke für den guten Zweck auch auf der
Facebook-Seite von Hyundai Deutschland gepostet werden. Pro Bild
spendet Hyundai einen Euro an die Caritas - bis zu einem Betrag von
10.000 Euro.
Auch die kleinen Malkünstler gehen nicht leer aus: Hauptgewinn ist
eine Übernachtung im Legoland Deutschland Resort für vier Personen
inklusive freiem Eintritt in den Park. Zusätzlich werden die
schönsten drei Motive im nächsten Jahr die offizielle Caritas-Hyundai
Weihnachtskarte schmücken. Flyer und eine Malvorlage liegen ab 7.
Dezember 2015 in den Hyundai Autohäusern aus.
"Als Unternehmen sind wir uns unserer gesellschaftlichen
Verantwortung sehr bewusst. Die langjährige Kooperation mit der
Caritas ist wichtiger Teil unseres sozialen Engagements", so Markus
Schrick, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland. "Unsere
Weihnachtsaktion Kinder malen für Kinder reflektiert in besonderer
Weise, dass nicht alle jungen Menschen in Deutschland die gleichen
Chancen haben und besonders stark Kinder von Armut betroffen sind."
Im Mittelpunkt der Partnerschaft mit der Caritas stehen die
Bildung junger Menschen, die Unterstützung von Familien in
schwierigen Lebenssituationen und die Förderung ehrenamtlicher
Arbeit. Beide Partner haben in der elfjährigen Zusammenarbeit mehr
als 60 Projekte umgesetzt und damit über 120.000 Menschen erreicht.
So stellt Hyundai den Caritas Jugendeinrichtungen auch Fahrzeuge für
Ferienfreizeiten und Ausflüge zur Verfügung. Eine weitere zentrale
Rolle in der Kooperation spielt der Ehrenamtsfonds "Sozial
Couragiert". Pro Jahr spendet Hyundai insgesamt 40.000 Euro für 40
Projekte, die sich für die Bildung junger Menschen und Migranten
einsetzen.
Ãœber Hyundai Motor Deutschland
Hyundai Motor Deutschland mit Sitz in Offenbach am Main ist seit
2012 eine 100-prozentige Tochter der südkoreanischen Hyundai Motor
Company. 2014 wurden rund 100.000 Fahrzeuge in Deutschland verkauft.
Der Marktanteil lag bei 3,3 Prozent, damit zählt Hyundai zu den drei
stärksten Importmarken im Land. Weltweit gehört die Hyundai Motor
Group mittlerweile zu den fünf größten Automobilherstellern. Kunden
bestätigen Hyundai ein attraktives Design gepaart mit hoher Qualität
und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einzigartig ist das
5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung. Im Europäischen
Forschungs-, Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim werden
fast 95 % aller in Europa verkauften Fahrzeuge entworfen, konstruiert
und getestet. Rund 90 % dieser Modelle werden auch in den
europäischen Werken der Marke in Tschechien und der Türkei gebaut.
Als langjähriger Partner der FIFA, der UEFA sowie der Caritas ist
Hyundai im sportlichen und im sozialen Bereich engagiert.
Pressekontakt:
Stephanie Wester, Tel.: (069) 380767-472; Fax: (069) 380767-475;
E-Mail: stephanie.wester(at)hyundai.de
Weitere Informationen über die Kooperation unter
http://www.gemeinsam-mehr-bewegen.org/