Britische Nutzerzahlen von Netflix nur noch knapp hinter iTV Player und iPlayer -- nur moderates Wachstum bei europäischen Abonnenten
(firmenpresse) - DALLAS, TX -- (Marketwired) -- 12/11/15 --
zeigen, dass 18% der britischen Breitband-Haushalte in den letzten 30 Tagen den kostenpflichtigen Streaming-Dienst Netflix genutzt haben. In demselben Zeitraum nutzten 20% dieser Haushalte den kostenlosen iTV Player und 33% den kostenlosen iPlayer, um Video-Inhalte per Streaming zu empfangen. Insgesamt haben 58% der britischen Haushalte mit Breitbandanschluss in den letzten 30 Tagen einen Dienst oder Player für Video-Streaming genutzt.
"Die Ergebnisse für das Vereinigte Königreich und andere europäische Märkte zeigen, dass kostenpflichtige Dienste für OTT-Video-Streaming inzwischen eine feste Größe in der Landschaft für Video-Unterhaltung sind", sagte , Research-Leiter bei Parks Associates. "Immer mehr Verbraucher sind bereit, für Abonnement-Dienste zu bezahlen, obwohl kostenlose Optionen wie etwa iPlayer und andere Sites und Apps von TV-Sendern zur Verfügung stehen. Das zeigt, wie groß das Interesse der Konsumenten an Video-Diensten ist. Netflix, der klare Marktführer in den USA, expandierte mit großen Erwartungen nach Europa. Das Wachstum bei den Abonnentenzahlen ist bisher in einigen Teilen Europas eher verhalten. Zugleich hat sich bisher kein Abo-Dienst als klarer Marktführer etablieren können, weshalb Netflix wie auch andere neue Anbieter in diesem Markt Fuß fassen können. So hat Amazon Instant Video in Deutschland die höchste Nutzerrate mit 17% der Breitband-Haushalte, und Netflix folgt auf dem zweiten Rang mit 6%."
Die Analysen des Unternehmens im Bereich "" zeigen eine zunehmende Akzeptanz von Unterhaltungselektronik mit Internetanschluss und einen dazu parallel verlaufenden Wachstumstrend beim Streaming von Online-Content unter Verwendung dieser vernetzten Geräte. Etwa 57% der Breitband-Haushalte im Vereinigten Königreich sowie in Deutschland, Spanien und Frankreich besitzen mindestens ein Unterhaltselektronik-Gerät mit Internetanschluss (Smart TV, Smart Blu-ray-Player, PVR, Spielkonsolen oder Geräte für Streaming-Media), und ungefähr derselbe Anteil an Breitband-Haushalten in diesen vier Ländern sehen Internet-Video auf einem Gerät mit Internetverbindung.
Die Analysen zu vernetzten Verbrauchern in Europa umfassen landesweit durchgeführte Befragungen von Haushalten mit Breitbandanschluss in Deutschland, Frankreich, Spanien und dem Vereinigten Königreich.
Parks Associates verfolgt den nordamerikanischen OTT-Markt unter Verwendung des des Unternehmens und wird Anfang 2016 eine separate Version dieses Dienstes zur Verfolgung der OTT-Marktentwicklung in Europa einführen. Besuchen Sie , um weitere Informationen zu erhalten. Wenden Sie sich bitte per E-Mail () oder telefonisch (720.987.6614) an Holly Sprague, um einen Gesprächstermin mit Brett Sappington zu vereinbaren oder spezifische Daten zu OTT oder Europa anzufordern.
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