(ots) - Lässig, männlich und erstaunlicher Weise Single:
Matthias Schoenarts ist der heißeste Schauspieler, den Hollywood
derzeit zu bieten hat, und wickelt seine weiblichen Fans scharenweise
um den Finger. Im Interview mit COSMOPOLITAN (1/2016) spricht der
erfolgreiche Belgier über seine Liebe zu Katzen, Sokrates und
Streetart.
Im einfühlsamen Transgender-Drama "The Danish Girl" (Start am
7.1.2016) spielt der 38-Jährige einen Kunsthändler mit großem Herzen.
Auch im echten Leben hat Schoenarts ein Händchen für Ästhetisches.
Während er als Teenager seine Leidenschaft für Graffiti illegal
auslebte, zieht sich der Darsteller inzwischen lieber in sein Atelier
zurück und malt: "Alles andere würde meine Schauspielkarriere killen.
Den Adrenalinkick, den mir das früher gab, ziehe ich heute aus dem
Filmemachen und dem Sport. Wenn ich Fußball spiele und dabei meinen
Körper spüre, fühle ich mich irre lebendig."
Neben der Malerei spielt aber auch Literatur eine wichtige Rolle
für Schoenarts, der seine Liebe zu Sokrates von seinem Vater geerbt
hat. "Er hat das Buch und Theaterstück ,Die Apologie des Sokrates'
von Platon für sich entdeckt, und so wurde es auch für mich das mit
Abstand inspirierendste Buch, das ich kenne", so der Schauspieler.
"Es geht darum, wie Sokrates zum Tode verurteilt wird und sich selbst
vor Gericht verteidigt. Das ist bei Weitem keine intellektuelle
Masturbation, sondern bringt so eine schöne, einfache Klarheit ins
Leben."
Für den Leinwandschwarm scheint Unabhängigkeit bei alledem ein
sehr wichtiges Thema zu sein. Eine Eigenschaft, die er nicht nur bei
Frauen besonders schätzt. "Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich eine
Katze. Die ist auf niemanden angewiesen", verrät er in COSMOPOLITAN.
"In einer Beziehung muss man einander vertrauen, voneinander abhängig
zu sein, ist ungesund. Außerdem gibt es im Leben einer Katze keinen
Imperativ. Kein Müssen. Wie toll ist das denn bitte?"
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen COSMOPOLITAN
(EVT. 10. Dezember 2015). Auszüge sind bei Nennung der Quelle
"COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.
Ãœber COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken,
erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. fun. fearless. female.
- Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre
Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job &
Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das
seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre
Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und
finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken
Auflagen-Performance.
Ãœber Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup