(ots) -
Mit über 1,2 Millionen Abonnenten gehört er mit seinen 19 Jahren
bereits zur Online-Elite und legt sogar ganze Buchläden lahm: Luca,
im Netz bekannt als ConCrafter, ist der neueste Zugang von Studio71,
dem Multi-Channel-Netzwerk von ProSiebenSat.1. In der Web-Welt ist
der Gamer für seine kurzweiligen Let's Play-Videos beliebt und
generiert mit seinem Channel www.youtube.com/user/ConCrafter rund 22
Millionen Clicks pro Monat. Luca überzeugt auch offline: Sein im
September 2015 erschienenes Buch "ConCrafter - Neue Minecraft-Facts
und Commands" war mit einer Auflage von 45.000 Exemplaren bereits
nach zwei Tagen ausverkauft.
Noch mehr Studio71 Creators kurz vor der Millionen-Hürde:
Seit Oktober reiht sich auch Kelly MissesVlog neben ConCrafter,
Gronkh, Sarazar oder LeFloid in die Subscriber-Millionäre innerhalb
der Studio71-Familie ein. Ein Riesenerfolg für Kelly und ihr
Netzwerk: Seit Channel-Anschluss im November 2013 wuchs Kellys
Community von knapp 150.000 Abonnenten um über 500 Prozent. In ihrer
Community ist Kelly für ihre witzige und selbstironische Art in
Erfolgsformaten wie "Kelly kommentiert Kommentare" beliebt. Gezieltes
Channel Management und Cross-Promotion Aktionen, wie die Studio71
Eigenproduktionen "The Mansion" oder "Let's Play Poker", potenzierten
den anhaltenden Wachstumstrend.
Studio71 hat drei weitere Vlogger im Portfolio, die kurz davorstehen
die Millionen-Hürde zu knacken:
- Der 18-jährige Jonas dreht als "UFONETV" Videos, die den Nerv
seiner jungen Community treffen. Ãœber 935.000 Abonnenten verfolgen
gebannt seine Clips rund um die Gefühlswelt von Teenagern. Im Oktober
erschien sein Buch "Peinlich für die Welt", in dem er unterhaltsame
Anekdoten seiner Community zusammenfasst und damit sogar Platz 14 der
SPIEGEL-Bestseller eroberte. Seine Einnahmen spendet er für den guten
Zweck.
- Der Let's Player Zombey (945.000 Abonnenten) ist seit 2012 festes
Mitglied des Gronkh.de Teams und überraschte seine Fans bereits 2013
an der Seite von Gronkh, Sarazar, Fabian Siegismund, SgtRumpel und
David Hain als Teilnehmer des achtstündigen Gaming-Marathons "Last
Man Standing".
- LPmitKev kann bereits 920.000 Abonnenten verbuchen. Nach zuletzt
150 Folgen des Community-Projektes Minecraft "MARC", welches LPmitKev
gemeinsam mit anderen Let's Playern wie Dner, Paluten oder Rewi
umgesetzt hat, begeistert er sich für Titel wie "GTA5" oder "The
Witcher". Im August startete Kev zusammen mit seiner Freundin das
neue Format "Minecraft LOVE" und generiert gigantische Klicks.
Ãœber Studio71:
Studio71 ist das Multi-Channel-Network der ProSiebenSat.1-Group. Das
Unternehmen mit Sitz in Berlin wurde 2013 gegründet und hat sich
bereits als Nummer eins in Deutschland etabliert. Studio71
konzentriert das Angebot an web-only Inhalten der Sendergruppe sowie
deren Distribution über hauseigene Plattformen wie MyVideo und über
Drittplattformen. Für die Werbevermarktung zeichnet mit SevenOne
Media Deutschlands führender Bewegtbild-Vermarkter verantwortlich.
Studio71 produziert und aggregiert ca. 200 Channels in seinem
Netzwerk und generiert damit monatlich über 365 Millionen Video
Views. Mit der Entwicklung eigener web-only Formate wie Last Man
Standing, Let's Play Poker oder The Mansion und zahlreicher Branded
Entertainment Produktionen für Sony, Axe oder Ubisoft hat sich
Studio71 als einer der führenden web-only Spezialisten im
deutschsprachigen Raum etabliert. Insgesamt stehen aktuell ca. 100
Partner bei Studio71 unter Vertrag, darunter einige der bekanntesten
Creators in Deutschland wie Gronkh, LeFloid oder Kelly MissesVlog.
Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 Media SE
Matthias Bohlig
Tel. +49 89 9507-2344
matthias.bohlig(at)ProSiebenSat1.com
www.prosiebensat1.com