(ots) - Statt Hausfrauentipps werden im Mestemacher
Frauenkalender, der seit 2004 von der Großbäckerei Mestemacher
veröffentlicht wird, herausragende Frauen des 20. und 21.
Jahrhunderts und Spitzenväter vorgestellt. "Die Inspiration zu der
Aktivität ging vom Damenkalender aus, den mein Schwiegervater in den
1960er Jahren an seine Kundinnen verschenken ließ. Das damalige
Massenprodukt war allerdings ein Werbegeschenk voller Hausfrauentipps
und nicht mit dem heutigen Druckwerk zu vergleichen", betont die
Initiatorin Prof. Dr. Ulrike Detmers. Detmers ist Unternehmerin,
BWL-Professorin und Frauenrechtlerin. 2004 hob sie den Frauenkalender
mit den Sonderveröffentlichungen zu Spitzenfrauen und Spitzenvätern
aus der Taufe. Die Auflage ist streng limitiert auf 5.000 Stück.
Das wertvolle Accessoire in einer hochwertigen roten Wechselhülle
erhalten ausgewählte Frauen und Männer, die aufgrund ihrer Stellung
in der Gesellschaft die Gleichstellung von Frau und Mann fördern
können. Der Mestemacher Frauenkalender kann von der
Mestemacher-Website
www.mestemacher.de/social-marketing/frauenkalender heruntergeladen
werden. Die Deutsche Nationalbibliothek und die Westfälische
Wilhelms-Universität Münster haben den Mestemacher Frauenkalender in
der Pflichtexemplar-Sammlung archiviert.
Die vollständige Pressemitteilung finden Sie unter:
http://ots.de/tUyHg
Pressekontakt:
Prof. Dr. Ulrike Detmers
Gesellschafterin und Mitglied der zentralen Unternehmensleitung der
Mestemacher-Gruppe
Leitung Zentrales Markenmanagement und Social Marketing
Tel.: 05241 8709-68
E-Mail: ulrike.detmers(at)mestemacher.de