(ots) - Die SAVO Group, führender Anbieter von
Vertriebsverbesserungslösungen für Unternehmen, hat die Ergebnisse
der ersten jährlichen Studie CSO Insights 2015 Sales Enablement
Optimization (Studie zur Optimierung der Vertriebsverbesserung)
bekannt gegeben. Die Studie befasst sich mit dem derzeitigen Status
der Vertriebsverbesserung unter Einbeziehung der messbaren
geschäftlichen Auswirkungen, welche diese in Unternehmen haben kann,
sowie der Probleme und Trends. Zu den wichtigsten Ergebnissen
gehören:
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- Unternehmen mit einer klar definierten und entwickelten Funktion
für die Vertriebsverbesserung verzeichnen 10,2 % höhere Umsätze als
solche, die in diesem Prozess nicht so weit fortgeschritten sind.
- Die Vertriebsverbesserung wächst: 32,2 % der Unternehmen haben im
Jahr 2015 eine Funktion für die Vertriebsverbesserung eingerichtet
(gegenüber 14 % im Jahr 2011).
- Unternehmen mit Vertriebsverbesserung verzeichnen bei
Umsetzung/Übererfüllung ihrer Verkaufsziele wachsenden Erfolg - im
Vergleich mit solchen, bei denen die Bereitstellung konsistenter
Verbesserungsstrategien noch aussteht.
"Unternehmen sehen sich heute mit der Erosion der
Vertriebsleistung einem echten Problem gegenüber und
Vertriebsmitarbeiter begegnen im Verkaufsvorgang einer Reihe von
Entscheidungsträgern. Unternehmen, die Vertriebsverbesserung
eingerichtet haben, sind sich darüber im Klaren, dass der Verkauf ein
Prozess der Wertschöpfung ist, in dem sie wesentlich gesteigerte
Leistungszahlen und positivere Kundenbeziehungen erreichen können",
sagte Jim Dickie, Research Fellow bei CSO Insights.
"Die Studie von CSO Insights bestätigt, was wir bei unseren Kunden
sehen: sie erzielen mit der Vertriebsverbesserung höhere
Verkaufsergebnisse", sagte Jason Liu, CEO der SAVO Group. "SAVO ist
in einer einzigartigen Position zur Unterstützung und Stärkung von
Unternehmen auf dem Weg zur Vertriebsverbesserung und bei
Fokusstrategien zur Verbesserung der Leistung."
Weitere Informationen über die Ergebnisse der Studie CSO Insights
2015 Sales Enablement Optimization erhalten Sie unter
http://www.savogroup.com/csoinsights-webinar, wo ein Webinar
verfügbar ist, das von Jim Dickie (Research Fellow bei CSO Insight)
und Chris Tratar (Vizepräsident für Product Management bei SAVO)
gehalten wird.
Ãœber SAVO
SAVO ist führend auf dem Markt der Vertriebsverbesserung, einer
Kategorie, in der das Unternehmen seit der Gründung 1999 bahnbrechend
war. Die Plattform von SAVO zur Vertriebsverbesserung ermöglicht eine
breite Palette von Kapazitäten, darunter geregelte Inhalte,
geleiteter Verkauf und spezielle Werkzeuge zur Kundenbindung, die zu
berechenbareren Vertriebsergebnissen führen. Weitere Informationen
darüber, wie über 600.000 Vertriebs- und Marketingprofis SAVO bereits
nutzen, finden Sie unter www.savogroup.com.
Pressekontakt:
Kelly S. Dotson
SAVO
E-Mail: Kelly.dotson(at)savogroup.com
Tel.: +1 312-256-2167