Die SPS IPC Drives Messe in NĂĽrnberg Ende November gilt als die wichtigste Automatisierungsmesse in Deutschland. Entscheider aus namhaften Maschinenbau-Firmen gaben ihr Feedback zu Automation und Industrie 4.0.
(firmenpresse) - Das Quest Trend Magazin bat Entscheider zur Automatisierungstechnik im deutschen Maschinenbau um ihr Feedback zu Komponenten bzw. Lösungen, die Vorteile für ihre Anwendungen bringen und eingesetzt werden könnten. In einem weiteren Punkt legten die Maschinenbauer dar, was sie zum Thema Industrie 4.0 von der Messe mitnehmen konnten.
Bisher nutzten 20 Entscheider aus namhaften Maschinenbaufirmen diese Gelegenheit zu einem Feedback.
Kennzeichend sind die vielfältigen Ansatzpunkte in der Automatisierung der Maschinen, die das besondere Einsatz-Interesse der Entscheider fanden. Diese Ansatzpunkte lassen sich zu vier Schwerpunkten zusammenfassen: kompaktere Komponenten für kompaktere Maschinen, weitere Erhöhung des Automatisierungsgrades der Maschinen durch verstärkten Einsatz von Servotechnik, Senkung der Montagezeiten durch zeitsparende Steckerverbindungen und innovative Spezial-Sensoren.
Industrie 4.0 sehen einige Entscheider an ihren Maschinen bereits realisiert, andere beklagen die ausufernde Verwendung von Industrie 4.0 als Schlagwort. Für andere Entscheider bedeutet Industrie 4.0 Vernetzung von Maschinen, Rückmeldung von Bauteilen über ihre Zustände. Für 40% der Entscheider war Industrie 4.0 auf der Messe nur ein Randthema.
Die Vielseitigkeit und Authentizität des Feedbacks macht es zu einer lebendigen und anregenden Momentaufnahme für den Maschinenbau selbst und die Automatisierungshersteller.
Das Feedback ist im Quest Trend Magazin veröffentlich unter http://www.quest-trendmagazin.de/maschinenbau/feedback/automatisierung-und-industrie-40-feedback-2015.html
Das Quest Trend Magazin veröffentlicht Trends zur Automation aus Sicht der Anwender vor allem in Maschinenbau, Automobil- und N&G-Industrie. Die ökonomischen Hintergründe dieser Trends werden ebenfalls beleuchtet.
Die Trends zur Automation basieren auf Marktuntersuchungen von Quest TechnoMarketing, Bochum, London. Quest TechnoMarketing ist der Herausgeber vom Quest Trend Magazin. Die ökonomischen Hintergründe beleuchtet das 2012 gegründete Quest Research, eine Abteilung von Quest TechnoMarketing.
Ăśber Quest TechnoMarketing:
Quest TechnoMarketing, Bochum, London, ist auf Marktuntersuchungen und Marketing fĂĽr die Automatisierungstechnik seit mehr als 20 Jahren spezialisiert.
Thomas Quest
Quest Trend Magazin
Dibergstr. 64
44789 Bochum
Telefon 0234-34777
Fax 0234-33 22 02
E-Mail: media(at)quest-trendmagazin.de
Internet: www.quest-trendmagazin.de
Thomas Quest
Quest TechnoMarketing
Dibergstr. 64
44789 Bochum, Germany
Telefon 0234-34777
Fax 0234-33 22 02
E-Mail: media(at)quest-technomarketing.de
Internet: www.quest-technomarketing.de