(ots) - Im kommenden Jahr präsentiert sich
planung & analyse (dfv Mediengruppe) mit neuer Ausrichtung und neuem
Layout: Das bisherige Autorenblatt für Marktforscher und an
Marktforschung interessierte Marketer erweitert seine journalistische
Berichterstattung. Die Fremdbeiträge von Experten zu aktuellen
Forschungsansätzen und Ergebnissen werden um deutlich mehr
Hintergrundanalysen und Berichte aus der p&a-Redaktion ergänzt. Auch
das Design wurde komplett überarbeitet. Die erste Ausgabe im neuen
Look erscheint am 24. Februar 2016.
Neu ist zudem die engere Verzahnung zwischen HORIZONT (ebenfalls
dfv Mediengruppe) und p&a. Neben den bisherigen p&a-Abonnenten
erhalten künftig auch ausgewählte Bezieher von HORIZONT die sechs Mal
im Jahr erscheinende Zeitschrift als Beilage. Damit erreicht planung
& analyse auch die Kernleserschaft von HORIZONT und wird zum
auflagenstärksten Medium der Markforschungsbranche.
Die redaktionelle Leitung für planung & analyse liegt unverändert
bei Sabine Hedewig-Mohr (55). Organisatorisch wird p&a künftig
innerhalb der dfv Mediengruppe bei den HORIZONT-Medien angesiedelt,
bleibt aber ein eigenständiges Magazin. Hedewig-Mohr berichtet an den
HORIZONT-Chefredakteur Dr. Uwe Vorkötter (62). Die kaufmännische
Verantwortung für p&a trägt künftig HORIZONT-Verlagsleiter Peter
Gerich (40).
------------------
Seit 1992 erscheint planung & analyse in der dfv Mediengruppe. Die
Themen decken das gesamte Spektrum der Marktforschung von
qualitativen und quantitativen Methoden über alle Erhebungsmodi als
Grundlage für faktenbasiertes Marketing und Management ab. Das
Online-Portal www.planung-analyse.de versorgt die
Marktforschungscommunity tagesaktuell mit Newsmeldungen der Branche,
ergänzt um einen wöchentlichen Newsletter.
HORIZONT, die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, ist das
Fachmedium für die gesamte Kommunikationsbranche. Die Themen decken
das gesamte Spektrum der modernen Marketingkommunikation ab: von den
Marketingkonzepten der Unternehmen über Trends und Tendenzen im
Agenturbusiness bis zu den Entwicklungen in den klassischen und
interaktiven Medien.
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den
jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2014 einen Umsatz von 141,5 Millionen Euro.
Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse(at)dfv.de
http://www.dfv.de