(ots) - Cision
(http://www.cision.com/us/), ein weltweit führendes Media
Intelligence-Unternehmen, kündigte eine Vereinbarung zur Übernahme
von PR Newswire (http://www.prnewswire.com/), eines Premium-Anbieters
von Multimediakommunikation, von UBM plc an. Mit dieser Transaktion
entsteht ein Weltmarktführer bei Kommunikationssoftware und
-dienstleistungen. Der Abschluss der Transaktion, die der Zustimmung
der Aktionäre von UBM plc und der Regulierungsbehörden unterliegt,
wird gegen Ende des ersten Quartals 2016 erwartet.
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151215/295893LOGO Logo -
http://photos.prnewswire.com/prnh/20151215/295894LOGO Logo -
http://photos.prnewswire.com/prnh/20151215/295892LOGO
PRN ist ein Weltmarktführer bei Public Relations-("PR") und
Investor Relations- ("IR") Kommunikation und damit verbundenen
Dienstleistungen, der mehr als 30.000 Kunden über das umfassendste
Verteilernetz seiner Art in der Welt mit ihren Zielgruppen verbindet.
Zu den Kunden zählen multinationale Fortune 2000 Unternehmen,
Kleinunternehmen, Public Relations-Agenturen und staatlichen
Einrichtungen, die sich auf PRN verlassen, um die wichtigsten Medien
und Zielgruppen mit wirkungsvollen und zeitnahen Inhalten
anzusprechen, zu erreichen und zu überzeugen.
"Die Fusion von Cision und PR Newswire ermöglicht es
Kommunikationsfachleuten, Daten in verwertbare Erkenntnisse
umzuwandeln -- das unumgängliche Bindeglied zwischen Kommunikation
und Geschäftsergebnissen", erklärte Peter Granat, CEO von Cision.
"Wir lassen keine Zweifel aufkommen, dass wir eine umfassende
Plattform entwickeln wollen, mit der unsere Kunden den gesamten
Lebenszyklus der Kommunikation kontrollieren können - von der
Identifikation der Influencer und Inhaltsverteilung bis hin zu
Engagement- und Kampagnenanalysen."
Die Kombination der Ressourcen von Cision und PRN wird zu einem
übergangslosen und integrierten Kommunikationstool für
Informationsgewinnung, Verteilung, Ãœberwachung und einer
Analyseplattform führen. Die durch die Fusion der beiden Unternehmen
entstehende Größenordnung würde nennenswerte Investitionen in F&E
ermöglichen, die laufende technologische Innovation unterstützen.
"Wir sind über diese Transaktion und die Möglichkeiten, die sie
unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitenden bietet, äußerst froh",
sagte Robert Gray, CEO von PR Newswire. "PR Newswire unterstützt PR-,
IR-, Marketing- und Compliancefachleute dabei, die Auswirkungen ihrer
Kommunikationsprogramme mithilfe der besten verfügbaren Lösungen zu
maximieren, und die Kombination mit Cision würde diese Fähigkeiten
noch weiter stärken."
Die Transaktion ist das neueste Beispiel für das dauerhafte
Engagement von Cision für die laufende Bereitstellung innovativer
Produkte und Dienstleistungen sowie die Unterstützung von Marketing-
und Kommunikationsexperten.
Die Fremdfinanzierung wird Cision von Deutsche Bank Securities
Inc., Barclays und RBC Capital Markets zur Verfügung gestellt.
Bis zum Vorliegen der Zustimmung der Behörden und Aktionäre werden
die Geschäfte beider Unternehmen unverändert weitergeführt.
Ãœber Cision:
Cision ist eines der führenden globalen Media
Intelligence-Unternehmen, das den gesamten Workflow heutiger PR- und
Kommunikationsprofis abdeckt. Mit der umfassendsten PR- und Social
Media-Software der Branche sowie mit umfangreichen Analysen und
seinem Global Insights-Team unterstützt Cision
Kommunikationsfachleute bei der Optimierung von Marketingkampagnen
und datengestützten Entscheidungen. Cision ist ebenfalls die
Muttergesellschaft der Marken Gorkana Group, PRWeb, Help a Reporter
Out (HARO) und iContact. Cision betreut mehr als 100.000 Kunden
weltweit und hat seinen Hauptsitz in Chicago. Weitere Standorte
befinden sich in Kanada, UK, Frankreich, Deutschland, Portugal,
Schweden, Finnland und China. Weitere Informationen finden Sie auf
www.cision.com oder folgen Sie (at)Cision (https://twitter.com/cision)
auf Twitter.
Ãœber PR Newswire:
PR Newswire ist bei der Verteilung von Unternehmensinformationen
seit 1954 bahnbrechend und bietet heute durchgehende Lösungen für die
Erstellung, Optimierung und zielgerichtete Bereitstellung von
Inhalten an - von Rich Media über Onlinevideo bis hin zu Multimedia
-, verteilt diese anschließend über traditionelle, digitale, mobile
sowie soziale Kanäle und misst die Ergebnisse. PR Newswire verbindet
die größten Multi-Channel- und multikulturellen Netzwerke für
Inhaltsverteilung und -optimierung mit umfassenden Workflow-Tools und
-Plattformen, und betreut mehr als 30.000 Kunden aus Büros in der
gesamten Welt. Weitere Informationen finden Sie auf
www.prnewswire.com oder folgen Sie (at)PRNewswire
(https://twitter.com/PRNewswire) auf Twitter.
Kontakt bei Cision: Heather Whaling heather(at)gebencomm.com
614-364-2888