(ots) - Die Klüh Service Management GmbH hat in den
letzten drei Monaten ihre Mitarbeiterzahl um mehr als 700 erhöht und
damit viele neue Arbeitsplätze geschaffen. Grund dafür ist die gute
Auftragslage, besonders in den Kernbereichen Cleaning, Security und
Catering. Insgesamt ist der Jahresumsatz in Deutschland per Oktober
gegenüber dem Vorjahr um neun Prozent gestiegen.
Auf internationaler Ebene wächst Klüh ebenfalls stark, vor allem
in den Vereinigten Arabischen Emiraten und in China. Die
Umsatzsteigerung in diesen Ländern beträgt mehr als zehn Prozent
gegenüber dem Vorjahr. Damit liegt die Umsatzerwartung für 2015 über
den in 2014 erwirtschafteten 631 Mio. Euro.
Frank Theobald, Geschäftsführer und Sprecher des Unternehmens,
freut sich über die positive Entwicklung: "Unsere Mitarbeiter leisten
vorbildliche Arbeit, um täglich unsere hohen Qualitätsstandards zu
erfüllen, die unsere Kunden von uns erwarten. Die steigenden
Umsatzzahlen werten wir als Anerkennung unserer Dienstleistung sowie
als Beweis für die Zufriedenheit unserer Kunden."
Auch für 2016 stehen die Zeichen gut. Die Geschäftsführung der
Holding erwartet weitere Neueinstellungen und steigende Umsätze für
das kommende Jahr.
Über Klüh:
Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender
Multiservice-Anbieter. Im Jahr 1911 gegründet, verfügt das
Unternehmen über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich
infrastruktureller Dienstleistungen und bietet gebündelte Services
mit hoher Fertigungstiefe. Tätigkeitsfelder sind neben Cleaning,
Klinik-Dienstleistungen, Catering, Gebäude Management, Security- und
Personal-Services sowie Airport-Dienstleistungen. Das Unternehmen
setzt mit 41.858 Mitarbeitern in neun Ländern rund 631 Mio. Euro um
(2014).
Pressekontakt:
osicom | Wolfgang Osinski | Tel.: 0211-15 92 62 60 |
wolfgang.osinski(at)osicom.de
Klüh Service Management | Ivanka Pataca | Tel.: 0211-90 68 232 |
i.pataca(at)klueh.de