PresseKat - True nutzt Cloudera Enterprise für verbessertes Customer Experience Management

True nutzt Cloudera Enterprise für verbessertes Customer Experience Management

ID: 1300001

Führender thailändischer Kommunikationsanbieter schafft 360-Grad- Kundensicht über fünf Geschäftsbereiche

(PresseBox) - 15.12.2015 - Cloudera hat heute bekanntgegeben, dass Thailands führender Kommunikationskonzern, die True Corporation Public Company Limited, Cloudera Enterprise zum Aufbau einer integrierten 360-Grad-Kundensicht über die fünf Geschäftsbereiche des Unternehmens hinweg einsetzt. Cloudera Navigator übernimmt dabei die komplette Data Governance.
Anbieter von Kommunikationsdienstleistungen (Communications Service Providers, CSPs) zählen weltweit zu den größten Aggregatoren von Verbraucherinformationen und erzeugen beispiellose Mengen an wertvollen Daten, darunter Marktprofile, Gerätedaten, Netzdaten, Nutzungsmuster, Standortdaten, Content-Vorlieben, Clickstream-Daten und vieles mehr. Wie nun auch True nutzen viele CSPs die Funktionen von Cloudera Enterprise, um alle Informationen problemlos zusammenzuführen und von einer einheitlichen, geregelten und kosteneffizienten Umgebung profitieren zu können. Damit werden die Betriebskosten gesenkt, zudem kann ein überzeugenderes und personalisiertes Kundenerlebnis geschaffen werden, wodurch Kundenabwanderungen verringert und / oder neue Einnahmequellen erzeugt werden können.
Über die fünf Geschäftsbereiche des Unternehmens stellt True mehr als einer Million Kunden im ganzen Land integrierte Kommunikationsdienstleistungen zur Verfügung:
True Online: Internet- und Datendienste
True Move: Drahtlose Telefonie, Prepaid-Services sowie Mobiltelefone und Zubehör
True Visions: Satelliten-TV und Kabelnetzwerk-Abonnements
True Money: Prepaid-Karten und Zahlungsdienstleistungen für Versorgungsunternehmen, Waren und Dienstleistungen
True Life: Digitale Inhalte über Online-Portale, Communities, Spiele und Shopping
Indem Daten aus allen Geschäftsbereichen auf einem einheitlichen und geregelten Enterprise Data-Hub zusammengefasst werden, verfügt True über einen 360-Grad-Blick über alle Kanäle hinweg, woraus sich neue Erkenntnisse über das Kundenverhalten, über individuelle Interessen und Präferenzen ergeben. Cloudera Enterprise stellt True die erforderliche Rechenleistung zur Verfügung, um laufend mehr als 200 TB an Kundendaten zu analysieren und eine Mikro-Segmentierung vorzunehmen. True ist damit in der Lage, einzelne Daten im Detail zu betrachten und daraus Informationen wie das Kaufverhalten und die Präferenzen einzelner Kunden herauszufiltern, um personalisierte Angebote und Kampagnen realisieren zu können.




?Die Produkte von Cloudera machen die Nutzung und Steuerung von Hadoop schnell, einfach und sicher. Unsere Datenwissenschaftler konnten alle Informationen reibungslos auf die Cloudera-Plattform übertragen, die mit einem Paket aus Analyse- und Anwendungssoftware ausgestattet war. Damit können sie aus den Informationen Erkenntnisse gewinnen und aus der Investition schnell zusätzliche Erträge erzielen?, sagt Dr. Rujikorn Pavasuthipaisit, Leiter Strategische Projektentwicklung und Forschung von True. ?Mit Unterstützung von Cloudera sind wir mitten in der Umsetzung der 360-Grad-Kundensicht. Im Jahr 2016 werden wir auf der Plattform auch Analysefunktionen In-Database und In-Memory aufbauen sowie Cloudera in unser Kampagnen-Managementsystem integrieren, um in Echtzeit aktionsbasierte Kampagnen auszuführen und unsere Strategie zur Daten-Monetarisierung zu verbessern.?
Ãœber Cloudera
Cloudera bietet eine moderne Datenmanagement- und Datenanalyseplattform, die auf Apache Hadoop und neuesten Open-Source-Technologien aufbaut. Weltweit führende Unternehmen vertrauen darauf, dass Cloudera ihnen mit Cloudera Enterprise, der derzeit schnellsten, einfachsten und sichersten Datenplattform für die moderne Welt, dabei hilft, ihre größten Herausforderungen bei Business-Problemen zu lösen. Unsere Kunden können enorme Datenmengen effektiv erfassen, speichern, verarbeiten und analysieren. Dadurch können sie fortschrittliche Analysen nutzen, um geschäftliche Entscheidungen schnell, flexibel und zu geringeren Kosten als bisher zu treffen. Um den Erfolg unserer Kunden sicher zu stellen, bieten wir umfassende Unterstützung, Trainings und professionelle Services.
Erfahren Sie mehr unter de.cloudera.com/ und cloudera.com
Lesen Sie unsere Blogs: cloudera.com/blog/ und vision.cloudera.com/
Folgen Sie uns auf Twitter: twitter.com/clouderade
Besuchen Sie uns auf Facebook: facebook.com/cloudera
Kontakte für Journalisten:
Public Footprint GmbH
Thomas Schumacher
Tel./ Fax: +49 214 8309 7790
E-Mail: schumacher(at)public-footprint.de
Web: www.public-footprint.de
Cloudera
Deborah Wiltshire
+1 (650) 644-3900 ext. 5907
E-Mail: press(at)cloudera.com
Web: www.cloudera.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Countdown: Administrationssoftware KeyHelp® ab Januar frei für jeden nutzbar five(9)s präsentiert neues Dashboard: Überblick = Durchblick = Kompetenz
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.12.2015 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1300001
Anzahl Zeichen: 5410

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München / Palo Alto



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"True nutzt Cloudera Enterprise für verbessertes Customer Experience Management"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cloudera (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schnellere Analysen für Clouderas Cybersecurity Hub ...

München, Palo Alto (Kalifornien), 25. Oktober 2017 - Cloudera, Inc. (NYSE: CLDR) ist Partnerschaften mit Arcadia Data, Centrify und StreamSets eingegangen, um den Ersteinsatz des Cybersecurity Hub zu vereinfachen. Mithilfe der Paketbereitstellung i ...

Alle Meldungen von Cloudera