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Tennis-Point setzt auf Online-Shopping am POS
Roadshow-Mobil mit vollem Sortiment: Digital-Terminal öffnet das
volle Warenangebot
Ab Dezember bietet der Tennisausrüster Tennis-Point mit einem
Roadshow-Mobil sein gesamtes Sortiment auf Tennisevents. Dazu öffnet
Tennis-Point gemeinsam mit POSeidon Digital den Webshop auf einem
speziellen Terminal, das im Roadshow-Mobil vom Kunden bedient werden
kann. "Wir bieten einige Services in unserem Roadshow-Mobil - bis zum
Besaitungsservice. Über das Terminal und den speziell dafür
adaptierten Webshop bieten wir dem Kunden zudem das komplette
Sortiment von Tennis Point - und das vor Ort", erklärt Christian
Miele, Geschäftsführer von Tennis-Point. Das Terminal ist ein großer
Touchscreen, auf dem Kunden sehr schnell, einfach und intuitiv im
Stil eines Magazins durch das Warenangebot blättern können.
Webshop im Geschäft und umgekehrt
Einkauf und Bezahlung finden dabei im Smartphone des Kunden statt
- sobald der Warenkorb voll ist, wird der Einkauf per QR-Code an das
Kunden-Smartphone gegeben. Damit ist keinerlei Eingabe von
persönlichen Daten am Terminal nötig. Die Ware wird dann nach Hause
oder in die nächste Filiale von Tennis-Point geliefert. "Wir eröffnen
mit dem Terminal für Einzelhändler die Möglichkeit, auf kleiner
Fläche dennoch ein Vollsortiment anbieten zu können. Sowohl
Präsentations- wie Lagerflächen sind kleiner, Beratungskompetenz des
Verkaufspersonals steht dennoch im Vordergrund sowie das
Einkaufserlebnis. Die Ware erhalte ich nach dem Stadtbummel jedoch
bequem nach Hause. Wir haben hier die Vorteile eines Webshops mit den
Stärken eines Einzelhändlers umsatzfördernd kombiniert", beschreibt
Eric Jankowfsky, Geschäftsführer von POSeidon Digital. Die Roadshow
von Tennis-Point beginnt im Dezember 2015.
Den Kunden besser kennen lernen
Die Konvergenz zwischen Online und Ladenfläche bietet für den
Einzelhandel noch weit mehr Möglichkeiten, als nur das Sortiment zu
erweitern. Neben dem Mehr an Service stehen den Händlern auch mehr
Daten über die Kunden zur Verfügung: "In der bisherigen Wahrnehmung
sind Online-Shops und Geschäfte getrennt. Der Händler weiß nicht,
welcher Online-Kunde auch im Geschäft gekauft hat - und er weiß vor
allem nicht, was er gekauft hat", sagt Eric Jankowfsky. Mit dem
Terminal können Händler den Kunden besser kennenlernen und
analysieren, welche Produkte gesucht werden, für die sich
möglicherweise doch eine lokale Bevorratung lohnt: "Ein
Riesenvorteil, um den Kunden besser kennen zu lernen", so Jankowfsky.
Die POSeidon Digital GmbH bietet eine Hardware-unabhängige und
Cloud-basierte OmniChannel Lösung für den Fachhandel, Filialisten und
Markenunternehmen. POSeidon bringt dabei das Internet auch in ein
Ladenlokal und sorgt für konvergierende Absatzkanäle zur
Umsatz-Multiplikation. Beratung, Kauferlebnis beim Stadtbummel,
bequeme Lieferung nach Hause und effiziente Kundenbindung über
wirksame Rabattmodelle und mehr Wissen über den Kunden erhöhen den
Umsatz, senken gleichzeitig Kosten für Ladenlokale und Lagerflächen
in der City. Ein Vorrat an Top-Sellern oder eine Musterkollektion
reichen aus, alles weitere bietet das POSeidon-Terminal vor Ort im
Geschäft.
Weitere Informationen:
POSeidon Digital GmbH, Poststraße 3, 79098 Freiburg, Web:
www.poseidon.digital, Tel.: 0761 458 757 89 6, E-Mail:
info(at)poseidon.digital
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611/973150, E
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