(ots) -
- Neuer mittelfristiger Geschäftsplan bis 2018 enthüllt -
Yamaha Motor Co., Ltd., hat am 15. Dezember seinen neuen
mittelfristigen Geschäftsplan für 3 Jahre ab 2016 enthüllt, in dessen
Rahmen das Unternehmen den Verdienst der bestehenden Unternehmen
steigern, Kapitalinvestitionen ausdehnen und Dividenden erhöhen sowie
eine stabilere Finanzgrundlage sichern möchte. Laut Plan ist das Ziel
ein Nettoumsatz von zwei Trillionen Yen und ein betriebliches
Ertragsverhältnis von 10 Prozent bis 2018. Außerdem soll an die
historischen Meilensteine von Yamaha Motor in den Bereichen
Motorräder, Personenkraftwagen, Meeresprodukte uvm. angeknüpft
werden.
(Fotos & Videos: http://bit.ly/1StNsuo)
(Youtube: https://youtu.be/phfFnf-0yC0)
Planungsmäßig muss eine stabilere Finanzgrundlage geschaffen
werden, einschließlich einer Eigenkapitalquote von 42,5 Prozent,
einer Rendite von 15 Prozent, einer Dividendenausschüttungsquote von
30 Prozent sowie Erträge pro Anteil von mindestens 300 Yen. Yamaha
Motor wird 130 Milliarden Yen in neue Wachstumsstrategien
investieren, um Forderungen in Höhe von 300 Milliarden Yen aus seinen
finanzierenden Tochterunternehmen (besonders in Nordamerika) zu
generieren.
In den nächsten drei Jahren plant Yamaha Motor die Einführung von
270 neuen Modellen. Dank neuer Konzepte sowie Technologien, die
Kunden begeistern und ihr Vertrauen erwecken, raffinierten Designs
und einem innovativeren Marketing bieten diese Modelle eine bessere
Wettbewerbsfähigkeit der Produkte. Das Unternehmen plant außerdem
eine Senkung der Materialkosten um fünf Prozent.
Zur Unterstützung seiner fortlaufenden globalen Expansion und der
Entwicklung seiner Geschäfte wird Yamaha Motor sich auf die Förderung
seiner Mitarbeiter konzentrieren, die vollständig hinter der
einzigartigen Marke YAMAHA stehen. Die Mitarbeiterdiversität wird
durch mehr Personaleinstellungen vor Ort sowie weibliche
Führungskräfte gesteigert.
Der Geschäftsplan von Yamaha Motor zielt auf Wachstum in vier
vielversprechenden Kategorien ab: persönliche Mobilität, der globale
Marinemarkt mit drei Trillionen Yen, das Lösungsgeschäft und die
Entwicklung von fundamentalen Technologien. Zur Maximierung des
Wachstums konzentriert sich der Plan strategisch auf
Geschäftsbereiche, die den Lifestyle des Kunden verbessern, Kunden
persönliche Mobilität ermöglichen und innovative Technologien
liefern, die maßgeschneidert auf die Bedürfnisse von Personen, der
Erde und der Gesellschaft zugeschnitten sind.
Pressekontakt:
Kenji Otsuki
Kommunikationsabteilung im Unternehmen
Globales PR-Team
Yamaha Motor Co., Ltd.
Tel.: +81-3-5220-7211
Fax: +81-3-5220-7233
E-Mail: ymcglobalpr(at)yamaha-motor.co.jp