(ots) -
Der Hollywood-Schauspieler Jude Law ist Star der neuen
Werbekampagne des Herstellers von Luxus-Autos.
Lexus Europe hat heute eine Zusammenarbeit mit Hollywood-Star Jude
Law bekanntgegeben: Der britische Schauspieler und Produzent
beleuchtet im Rahmen der Kampagne "The Life RX" den neuen Lexus RX.
Das luxuriöse SUV verspricht einen aufregenden Lebensstil, in dem der
Fahrer entscheidet, was möglich ist.
Die Ankündigung bildet den Startschuss für eine einzigartige
Zusammenarbeit, die die Welt des Luxus mit der der Handwerkskunst
zusammenführt. Jude Law arbeitet mit Lexus auf eine Art zusammen,
dass Zuschauer in eine neue Welt eintauchen können und unter anderem
dank interaktiver Videos in "The Life RX" regelrecht hineingezogen
werden.
Law ist zudem Star eines TV-Spots, der an der französischen
Riviera und in den Bergen rund um die italienische Stadt Fiuggi
gedreht wurde. Der Werbespot, der in Deutschland ab Januar
ausgestrahlt wird, zeigt einen Hotelportier, der in Laws kraftvoll
gezeichnetem RX Platz nimmt und sich auf eine außergewöhnliche,
rasante und luxuriöse Fahrt begibt. Gefilmt aus der Ich-Perspektive,
wird das Publikum in eine spannende neue Welt katapultiert. Bei der
Rückkehr ins Hotel wartet Law bereits auf den Schlüssel. Als er in
sein Auto steigt, spürt er sofort, dass sich etwas verändert hat. Mit
diesem Gefühl fährt er los und lässt den Portier mit dessen soeben
erlebten "The Life RX" zurück.
"Ich liebe das Autofahren und die damit einhergehende Flucht aus
der Wirklichkeit. Das Konzept von 'The Life RX' schien mir
interessant, denn mit dem richtigen Auto kann man tatsächlich
Außergewöhnliches erleben. Lexus erweckt hier etwas zum Leben, das
jeden betrifft und während der Fahrt erfasst, und genau das wollte
ich entdecken", erläutert Jude Law.
Alain Uyttenhoven, Head of Lexus Europe, ergänzt: "Wir freuen uns,
mit Jude Law, einem fantastischen Schauspieler und echten Gentleman,
bei 'The Life RX' zusammenzuarbeiten. Die Kampagne zeigt: Der RX
liefert mit mutigem Design, innovativen Technologien und vor allem
mit einem Premium-Gefühl eine andere, lohnenswerte Produkterfahrung.
Dieses beispiellose Erlebnis von progressivem Luxus bildet das
Herzstück unserer Lexus Marken-DNA und mit der innovativen
Einführungskampagne und TV-Werbung wollen wir diese Botschaft
unterstützen."
Die vierte Modellgeneration des Lexus RX feierte auf der
Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) im September in Frankfurt
ihre Europapremiere und wird ab dem 23. Januar 2016 in den Lexus
Foren erhältlich sein. Der Werbespot "The Life RX" findet sich online
unter www.youtube.com/LexusEurope .
Ãœber Lexus:
Die 1989 eingeführte Marke Lexus ist weltweit bekannt für
Produktqualität, die Maßstäbe setzt. Lexus ist der erste und bis
heute einzige Hersteller von Premium-Fahrzeugen mit einer umfassenden
Palette von Hybridfahrzeugen. Diese umfasst den ersten
Premium-Kompaktwagen mit Vollhybridantrieb Lexus CT, die elegante
Oberklasse-Limousine Lexus GS, die Luxus-Limousine Lexus LS, den
Premium SUV Lexus RX, sowie die Sportlimousine Lexus IS mit
unterschiedlichen Motorvarianten. Die Designsprache "L-finesse"
verstärkt traditionelle Markenwerte wie makellose Fertigungsqualität,
luxuriöse Interieurs sowie den Einsatz fortschrittlichster
Technologien und trägt damit zur weltweiten Positionierung der Marke
Lexus bei. Exklusive Lexus Foren bieten den Kunden einen
erstklassigen, individuellen Service.
Pressekontakt:
Kontakt:
Marieluise Mammitzsch
Toyota-Allee 2
50858 Köln
Tel. (02234) 102-2232
Fax (02234) 102-992232
E-Mail: marieluise.mammitzsch(at)lexus.de
Internet: http://www.lexus.de