(ots) -
- Android wird zum bevorzugten mobilen Betriebssystem für gewerbliche
Nutzer
- 45 % aller Unternehmensbetriebe haben eine CYOD-Option (Choose Your
Own Device)
- In Nordamerika verwenden 75 % aller ClickSoftware-Kunden
Smartphones, verglichen mit nur etwas mehr als über die Hälfte (57
%) in Europa
- 93 % der Kunden in Australien und Neuseeland implementieren
Cloud-Lösungen
Ein heute veröffentlichter Bericht (http://www.clicksoftware.com/g
lobal-enterprise-mobile-operating-trends-for-field-service-management
) von ClickSoftware, für den acht Jahre lang Daten von mehr als 200
seiner globalen Unternehmenskunden erhoben wurden, zeigt über den
Erhebungszeitraum der Daten für den Bericht eine Verschiebung weg von
der vornehmlichen Nutzung eines Microsoft-Betriebssystems und hin zu
Android, da 67 % aller Kunden dieses jetzt als bevorzugtes
Betriebssystem verwenden.
Der Bericht ergab außerdem, dass trotz einer ständigen
Funktionserweiterung von Smartphones, die jetzt von 59 % aller Kunden
genutzt werden, 14 % aller Kunden immer noch Spezialausstattungen wie
robuste PDAs verwenden, wenn sie von unterwegs aus arbeiten.
Andere Höhepunkte zeigen, dass ClickSoftware-Kunden zunehmend
einen flexiblen Ansatz für die Auswahl der verwendeten Hardware
verfolgen und beinahe die Hälfte (45 %) der Unternehmen ihren
Mitarbeitern eine CYOD-Option (Choose Your Own Device) anbieten.
Während die Mehrheit von ClickSoftware-Kunden (59 %) mit Smartphones
arbeitet, verwenden in Schwerindustrien wie etwa in diversifizierten
Versorgungsunternehmen 61 % robuste Laptops.
Die Cloud-Technologie erweist sich auch als großer
Umwälzungsfaktor für Kunden. Im Jahr 2008 haben sehr wenige
ClickSoftware-Kunden eine Cloud-Lösung eingesetzt. Den neusten Daten
zufolge verwenden jetzt mehr als die Hälfte (54 %) der Kunden eine
Cloud-Lösung. Australien und Neuseeland (mit 93 % der Kunden) stellen
den Markt mit den höchsten Übernahmeraten dar, gefolgt von
Nordamerika.
"Dieser Bericht liefert eine einzigartige Einsicht, wie sich die
Technologiegewohnheiten unserer Kunden seit 2008 verändert haben.
Kunden haben sich von mobilen Betriebssystemen von Microsoft
abgewendet und heute sind iOS von Apple und Android von Google sehr
viel bedeutendere Akteure im Unternehmensmarkt als damals", so Hannan
Carmeli, President, ADM bei ClickSoftware. "In Zukunft werden sich
Unternehmen bei anhaltenden Trends zunehmend auf Cloud-Technologien
verlassen, mit denen sie die Skalierbarkeit und Flexibilität
erhalten, die sie für ihre betriebliche Effizienz und einen optimalen
Kundendienst benötigen. Dies wird auch mit dem Anstieg in der Anzahl
von Kunden, die COYD-Pläne haben, und einer Zunahme der Nutzung von
Mobilgeräten in Branchen mit Außendienst verbunden sein. Unternehmen
werden immer weniger skeptisch in Bezug auf Geräte. Der Zuspruch für
eine Reihe von mobilen Betriebssystemen und die Ausführung über die
Cloud wird ein größerer Entscheidungsfaktor bei der Auswahl von
Serviceanwendungen für den Außendienst und bei Geräten für mobile
Mitarbeiter."
Umfragemethodik
ClickSoftware hat Daten über die Nutzung seiner
Servicemanagement-Anwendungen für den Außendienst bei über 200 Kunden
in den letzten acht Jahren analysiert und aggregiert. Die
ClickSoftware-Kunden waren in Europa, Nord- und Südamerika,
Australien und Neuseeland ansässig. Sollten Sie Fragen haben oder
weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie bitte
clicksoftwareteam(at)redconsultancy.com.
Medienressourcen
Vollständiger Bericht: http://www.clicksoftware.com/global-enterpr
ise-mobile-operating-trends-for-field-service-management
Infografik:
http://www.clicksoftware.com/mobile-os-data-infographic
Zeitraffer-Grafik: http://www.clicksoftware.com/mobile-os-data-rep
ort-time-lapsed-graphic
Interaktives Quiz: https://www.qzzr.com/c/quiz/129497/mobile-os-tr
ends-are-you-in-the-know-or-is-it-back-to-school-for-you-copy
Blog-Beitrag: http://blogs.clicksoftware.com/index/no-mega-feature
s-no-surprises-evaluating-the-new-android-and-ios-platforms/
Ãœber ClickSoftware
ClickSoftware ist der führende Anbieter von automatisiertem
Workforce-Management und Serviceoptimierungslösungen für Unternehmen,
sowohl für den Innen- als auch den Außendienst. Als Vorreiter des
Konzepts der "Servicekettenoptimierung" bieten unsere Lösungen
Organisationen End-to-End-Visibilität und Kontrolle über die gesamte
Servicemanagementkette durch die Optimierung von Prognose, Planung,
Schicht- und Aufgabenplanung, Mobilität und Echtzeitverwaltung von
Ressourcen und Kundenkommunikation.
Unsere über die Cloud oder vor Ort verfügbaren Produkte beinhalten
die besten Geschäftspraktiken und die besten
Entscheidungsalgorithmen, um den Servicebetrieb effektiver und auf
eine skalierbare, integrierte Art zu verwalten. Unsere Lösungen sind
für viele führenden Unternehmen weltweit ihr Rückgrat geworden, da
sie auf die grundsätzlichen Fragen der Arbeitsausführung eingehen:
Wer macht was, für wen, womit, wo und wann.
ClickSoftware ist die erste Wahl, um Unternehmen jeder Größe im
Dienstleistungsbereich zu hervorragenden Geschäftsleistungen zu
befähigen. Die Unternehmenszentralen befinden sich in den USA und in
Israel und das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Europa,
Lateinamerika und dem Asien-Pazifik-Raum. Weiterführende
Informationen erhalten Sie unter http://www.clicksoftware.com. Folgen
Sie uns auf Twitter (https://twitter.com/ClickSoftware).
Pressekontakt:
clicksoftwareteam(at)redconsultancy.com
James Roche
+44-(0)20-7025-6507
james.roche(at)redconsultancy.com
James Gilheany
+44-(0)20-7025-6463
James.gilheany(at)redconsultancy.com