PresseKat - Mehr Marketing Performance mit Teradata und CONTENTSERV

Mehr Marketing Performance mit Teradata und CONTENTSERV

ID: 1301369

Kombinierter Einsatz optimiert Marketingprozesse und reduziert Kosten

(firmenpresse) - Rohrbach (Ilm), 17.12.2015: Contentserv, der Anbieter von webbasierten Lösungen für das Enterprise Marketing Information Management, und Teradata Marketing Applications, ein Geschäftsbereich von Teradata Corp. (NYSE: TDC), bieten ihre Lösungen jetzt als Software-Bundle an. Mit dem Teradata Marketing Resource Management (MRM), einem Bestandteil der Teradata Integrated Marketing Cloud, planen, steuern, messen und optimieren Unternehmen ihre Marketingaktivitäten.

Das Marketing Information Management von Contentserv verwaltet zentral den dafür notwendigen Content - wie Bilder, Marketingtexte, Produktinformationen und Videos - und steuert ihn automatisiert in alle Kampagnen und Touchpoints aus. Gemeinsam straffen die beiden Lösungen die Marketingprozesse, sodass die Kampagnen effizienter und kostengünstiger realisiert werden können. Ohne zusätzliche Projektpartner oder komplexe Schnittstellen wird so die Wertschöpfungskette im Marketing optimiert.

Die Basis für komplexe Herausforderungen

Contentserv zählt mit seiner webbasierten Softwarelösung seit über 15 Jahren zu den Pionieren im Marketing Information Management. Das Unternehmen bietet eine vollintegrierte Lösung für das Product Information Management, das Digital Asset Management und das Multichannel Publishing an. Dabei stehen der Aufbau einer wiederverwendbaren Datenbasis, die regelbasierte, systemgestützte Medienausgabe und die kanal- und zielgruppengerechte Ausspielung der Inhalte im Vordergrund. Der Einsatz von Contentserv bietet Unternehmen große Produktivitätsvorteile für ihre operativen Marketingprozesse und unterstützt sie dabei, den komplexen Anforderungen im Marketing gerecht zu werden. Über 400 Kunden von Contentserv sparen dadurch in der täglichen Arbeit 20-50% ihrer Kosten ein.

Das Optimum aus den Kampagnen heraus holen

Die Teradata-Lösung für das Marketing Resource Management (MRM), die seit 13 Jahren eine führende Position im Markt einnimmt, bietet Werkzeuge, mit denen Marketers ihre Ressourcen optimal einsetzen, ihre Kampagnen planen, umsetzen und messen, ihre Budgets verwalten und ihre Marketingprozesse effizient steuern.





Dirk Radetzki, Area Manager Deutschland bei Teradata, erklärt dazu: "Die Partnerschaft mit Contentserv ergänzt unsere hohe Kompetenz rund um die Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen. Jetzt können wir auch Marketinginhalte optimal aufbauen und alle Medien bis hin zum Print ausgeben. Gemeinsam mit Contentserv liefern wir unseren Kunden ein unschlagbares Angebot."

Armin Dressler von Contentserv ergänzt: "Mit dem neuen Produkt-Bundle können wir unseren internationalen Enterprise-Kunden eine Komplettlösung aus einer Hand anbieten. Seit Jahren arbeiten wir daran, Inhalte nach Region, Ausgabekanal, Zielgruppe, Vertriebskanal, Saison oder Uhrzeit optimiert auszugeben. Die Partnerschaft mit Teradata ermöglicht es uns nun, diese Möglichkeiten umfassend auszuspielen - von der zielgruppenoptimierten Kampagne bis hin zu Echtzeit-Entscheidungen im digitalen Marketing." (Armin Dressler ist CEO der CS Vision, der "Enterprise Unit" der Contentserv-Gruppe. Diese hat sich auf anspruchsvolle, zukunftsweisende Großprojekte im Enterprise-Bereich spezialisiert, in denen eine hochskalierbare High-End-Architektur gefordert wird.)

Mehr über die CONTENTSERV-Lösungen unter www.contentserv.com (http://www.contentserv.com/de/software-loesung-fuer-marketing-information-management-und-multi-channel-management-17.html).

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die CONTENTSERV AG
Contentserv ist führender Anbieter für ganzheitlich integrierte Enterprise Marketing Information Management-Lösungen zur webbasierten, hoch automatisierten Organisation und Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen im Multichannel Marketing. Über 300.000 Anwender in über 89 Ländern setzen CONTENTSERV bereits im täglichen Doing ein. Darunter Kunden wie Miele, Siemens, Texas Instruments, LG Electronics, Merck, Vaillant, BMW. Das LNC Market Performance Wheel bewertet Contentserv als hervorragende Lösung - insbesondere auch für Produkt- und Mediendatenmanagement. Content Erstellung und Publikations- und Planungsprozesse werden mit Contentserv gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle - Online wie Offline.



PresseKontakt / Agentur:

CONTENTSERV GmbH - ein Unternehmen der CONTENTSERV AG
Sandra Skultety
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
pr(at)contentserv.com
+49 8442 92 53 800
http://www.contentserv.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Reseller-Aktion von sysob und sayTEC: sichere Netzwerkzugänge für das Gesundheitswesen Balabit beim IPACSO Award 2015 als innovatives Cyber-Security-Unternehmen ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.12.2015 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1301369
Anzahl Zeichen: 3641

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Skultety
Stadt:

Rohrbach / Ilm


Telefon: +49 8442 92 53 800

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Marketing Performance mit Teradata und CONTENTSERV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CONTENTSERV GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Elten - mit Sicherheit einen Schritt weiter ...

Den Dialog zwischen Kunden fördern und einen Erfahrungsaustausch ermöglichen - dafür stehen die vierteljährlichen Usertreffen vom technologieführenden PIM Anbieter Contentserv. Rohrbach/Ilm 12.07.2017: Ende Mai fand im nordrhein-westfälische ...

Elten? mit Sicherheit einen Schritt weiter ...

Den Dialog zwischen Kunden fördern und einen Erfahrungsaustausch ermöglichen ? dafür stehen die vierteljährlichen Usertreffen vom technologieführenden PIM Anbieter Contentserv. Ende Mai fand im nordrhein-westfälischen Uedem im Düsseld ...

Dr. Grandel schafft optimale Voraussetzungen im Marketing ...

Um die Daten von 2.000 Produkten allein in Deutschland zu managen und die konsistente Kommunikation für den Einsatz in mehr als 40 Ländern sicher zu stellen, führt Dr. Grandel das Contentserv PIM ein. Rohrbach/Ilm 28.06.2017: Der Augsburger Her ...

Alle Meldungen von CONTENTSERV GmbH