PresseKat - Mann springt aus Stratosphäre ohne Raumanzug, ohne Druckanzug, ohne Sauerstoff und ohne Fallschirm

Mann springt aus Stratosphäre ohne Raumanzug, ohne Druckanzug, ohne Sauerstoff und ohne Fallschirm in ein Gewässer voller Haie, um für ein Ende des "Tods durch verschmutztes Wasser" zu werben

ID: 1301419

(ots) - Death Challenge, Inc., ein neues
Unternehmen, das wirtschaftlich nachhaltige Philanthropie betreibt,
hat heute das offizielle Datum für die spektakulärste und
gefährlichste live übertragene Veranstaltung aller Zeiten bekannt
gegeben. Die Death Challenge (http://deathchallenge.com/) 1, The
Death Dive (http://DeathChallenge.com) wird am Karfreitag, den 25.
März 2016 stattfinden, in derselben Woche wie der Weltwassertag.

Um 15:33 Uhr Greenwich Mean Time (GMT) wird der "Challenger", der
anonym und maskiert bleiben wird, sein Leben riskieren, indem er aus
einem Flugzeug in der Stratosphäre springt, 15,3 km über der Erde,
und über 15,3 km OHNE Raumanzug, OHNE Druckanzug, OHNE Sauerstoff und
OHNE Fallschirm in Wasser voller Haie taucht - all das, um für ein
ENDE des Tods durch verschmutztes Wasser
(https://deathbydirtywater.org/) zu werben.
(http://DeathbyDirtyWater.org ).

"Diese Sache liegt dem Challenger (http://deathchallenger.com/)
sehr am Herzen," (http://DeathChallenger.com) so die Sprecherin des
Unternehmens, Aideen Doherty. "Da er sehr viel Zeit in den Gebieten
der Welt verbracht hat, die von durch Wasser übertragenen Krankheiten
am meisten betroffen sind, hat er die dramatischen Auswirkungen
dieses lösbaren Problems mit eigenen Augen gesehen." Der Challenger
hat auch an einer beinahe tödlichen Krankheit gelitten, nachdem er
auf seinen Reisen verschmutztes Wasser getrunken hatte. An die 2
Millionen Kinder sterben jährlich an verschmutztem Wasser. Um dieser
Krise ein Ende zu machen, ist der Challenger dazu bereit, so weit zu
gehen, dass er sogar sein eigenes Leben dafür riskiert."

Der Death Dive, ein Ereignis, das es so noch nie gegeben hat, wird
live zu einem Pay-per-View-Publikum auf der ganzen Welt übertragen,
das über die "Rettung des Challengers" abstimmen kann, für die ihm




Rettungsleinen angeboten werden. Sowohl das Online-Publikum als auch
die Zuseher vor Ort können vor der Veranstaltung Stimmen kaufen und
während des historischen Sprungs ins Ungewisse durch den Challenger
zu drei möglichen Rettungsleinen "JA" oder "NEIN" sagen.
Ausschlaggebend ist, dass der Challenger keine Rettungsleinen
akzeptieren wird, sofern nicht weltweit eine Milliarde Stimmen
gekauft wurden, symbolisch für die ungefähre Anzahl von Menschen, die
keinen Zugang zum grundlegendsten Element des Lebens haben - zu
sauberem Wasser.

Bei der Ersten Rettungsleine (aktiv bei 7,6 km - 6,1 km) wird ein
kreisendes Flugzeug einen Fallschirm hinauswerfen, den der Challenger
unter nahezu unmöglichen Bedingungen zu fangen und anzulegen
versuchen wird. Bei der Zweiten Rettungsleine (aktiv bei 6,1 km - 4,6
km) wird ein Rettungs-Fallschirmspringer den erschöpften und unter
Sauerstoffmangel leidenden Challenger verfolgen und den ersten
Versuch aller Zeiten unternehmen, ihn im freien Fall und ohne
Sicherheitsausrüstung bei sich festzuhaken. Bei der Dritten
Rettungsleine (aktiv bei 4,6 km - 2,1 km) lässt ein Flugzeug ein
Schleppseil herab, das der Challenger zu fassen versuchen wird, um
damit ins Wasser zu skysurfen. Wenn der Challenger sich beim
Schleppseil verschätzt, könnte er mit dem Flugzeug kollidieren oder
die Steuerung an den Tragflächen oder am Heck zerstören. Wenn der
Challenger beim Verlassen des Flugzeugs ohnmächtig wird, gibt es die
zusätzliche Option, ein Rettungsteam freizugeben, das ihn mit
Sauerstoff versorgt. Diese Rettungsleine wird jedoch nur aktiviert,
wenn zuvor 7,125 Milliarden Stimmen gesichert sind - das Äquivalent
zur gesamten Menschheit, die dafür stimmt, einen Mann und alle
Menschen der Welt ohne Zugang zu sauberem Wasser zu retten.

Andere Arten, zum weltweiten Erfolg der Death Challenge
beizutragen (http://savethechallenger.com/)
(http://savethechallenger.com), umfassen Pay-per-View-Tickets, um
sich das Ganze online anzusehen, VIP-Tickets, um das Ereignis von
einem Flugzeug oder Boot am Eintauchort aus zu verfolgen - oder unter
Wasser mit Haien am Auftreffpunkt - und eine Sonderoption zum Kauf
eines Flugs in die Stratosphäre mit dem Challenger.

"Der Sprung bringt extreme Risiken mit sich", so die Sprecherin
des Unternehmens, Aideen Doherty. "Wenn er springt, sieht sich der
Challenger einem irrsinnig niedrigen Luftdruck, Temperaturen
unterhalb des Gefrierpunkts und erheblichem Sauerstoffmangel
ausgesetzt, was zu einem schnellen Tod führen kann."

Der Challenger ist einer der erfahrensten Extremsportler der Welt
und hat in den letzten 30 Jahren knapp 20.000 Fallschirmsprünge, über
5.000 Klippensprünge und tausende Tauchstunden ohne Käfig mit Großen
Weißen Haien absolviert. Er wird mehrere verschiedene
Extremsportdisziplinen nutzen und versuchen, einen Sprung aus einer
Höhe zu überleben, die mehr als 260 mal höher ist als der derzeitige
Weltrekord - annähernd doppelt so hoch wie der Mount Everest.

Der Challenger ist der Erste, der sein Leben in der Death
Challenge riskiert. Death Challenge 1, The Death Dive, ist ein
Ereignis der Kategorie 10, von dem Experten schätzen, dass es
keinerlei Ãœberlebenschance bietet. Die Death Challenge 1 wird auch
durch musikalische Unterhaltung von neuen und bekannten Künstlern
begleitet und unterstützt. Death Challenge wird auch weiterhin
Extremsportler in Hoch-Risiko-Veranstaltungen präsentieren, um das
Bewusstsein zu steigern und die philanthropischen Bemühungen von
Death Challenge zu unterstützen, vielen der schlimmsten sozialen,
wirtschaftlichen und humanitären Probleme der Welt ein Ende zu
setzen.

Death Challenge Inc., Death Challenge Foundation und The Death
Dive werden durch ein internationales Wirtschaftsprüfungsunternehmen
geprüft und verifiziert werden. Weitere Informationen über Death
Challenge und wie die Welt dem Tod durch verschmutztes Wasser ein
Ende setzen kann, finden Sie unter: http://DeathChallengeDay.com

Redaktioneller Hinweis: Für Medienanfragen und Pressematerialien
wenden Sie sich bitte an: pressoffice(at)deathchallenge.com

Ãœber die Marke Death Challenge

Death Challenge Inc., die Death Challenge Foundation und Many
People, One Voice engagieren sich gemeinsam für eine kommerziell
nachhaltige Philanthropie, die darauf abzielt, das Bewusstsein für
viele der schlimmsten sozialen, wirtschaftlichen und humanitären
Probleme der Welt zu steigern und die erforderliche Unterstützung zu
bieten, um diesen ein Ende zu setzen. Death Challenge wird
verschiedene Extremsportler in Hoch-Risiko-Veranstaltungen
präsentieren, um verschiedene Anlässe hervorzuheben und zu
unterstützen. Die erste Veranstaltung mit dem Titel Death Challenge 1
zielt darauf ab, dem Tod durch verschmutztes Wasser ein ENDE zu
machen.



Pressekontakt:
pressoffice(at)deathchallenge.com


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Datum: 17.12.2015 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
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- Wenn die Welt ihn nicht rettet, springt er dem sicheren Tod entgegen - London



Kategorie:

Umwelttechnologien



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