Vor allem kleine und mittelständische Logistikunternehmen haben häufig nicht die nötigen Ressourcen, um ihre Produkte und Dienstleistungen durch gezielte Marketing- und PR-Maßnahmen an den Kunden zu bringen. Das
Marketing Fulfillment des Teams warehouse logistics am Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik bietet eine Lösung für das Problem: das Marketing Fulfillment.
(firmenpresse) - Das Marketing Fulfillment ist ein umfassendes Dienstleistungsangebot auf der Basis eines weiten Logistik- und Marketing- Know-hows. Das Dienstleistungsangebot soll durch gezielte und adressatenorientierte Maßnahmen besonders kleinere Unternehmen im Wettbewerb stärken und die jeweiligen Informationen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Diese Ziele konnten nun für die GS automation GmbH erfolgreich umgesetzt werden.
"Das Marketing Fulfillment hat unsere Arbeit erheblich erleichtert“, freut sich Gerd Schmidt, Geschäftsführer von GS automation. „Das Team hat meine Anliegen auf den Punkt gebracht. Meine Wünsche und Vorstellungen wurden schnell umgesetzt und von den Medien gut angenommen." Das erfolgreiche Projekt zeigt, dass gerade kleinere Unternehmen Marketing- und PR-Maßnahmen nicht vernachlässigen sollten.
Die GS automation GmbH ist ein europaweit agierendes, mittelständisches Unternehmen aus den Bereichen Lager-, Produktions- und Transportlogistik. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Vertrieb von CLICK Reply, einem Supply Chain Execution System. Das Unternehmen aus Eichenau bei München bietet kundenspezifische und flexible Logistiklösungen.
Ansprechpartnerin:
Fraunhofer-Institut für
Materialfluss und Logistik IML
Joseph-von-Fraunhofer-Str. 2-4
44227 Dortmund
Marketing Intralogistik und - IT-Planung
Maren Meinhardt
Tel.: +49 (0) 231/97 43 214
maren.meinhardt(at)iml.fraunhofer.de
Fraunhofer-Institut für
Materialfluss und Logistik IML
Joseph-von-Fraunhofer-Str. 2-4
44227 Dortmund
Ralf F. Neuhaus
Telefon +49 (0) 2 31 / 97 43-2 74
Telefax +49 (0) 2 31 / 97 43-2 15
Email: ralf.neuhaus(at)iml.fraunhofer.de