(ots) - Nimirum, der Full-Service-Dienstleister
für Wissen, schreibt 2015 das beste Jahr seiner Firmengeschichte. Die
Anzahl der realisierten Projekte im Bereich Research und
Internationalisierung hat sich vor allem im Agentursektor nahezu
verdoppelt. Insgesamt seien über 500 Expertisen abgefragt worden. Für
2016 plant Nimirum einerseits eine noch deutlichere Positionierung
als internationaler Dienstleister und die Erschließung neuer
Zielgruppen regional und überregional. Auch personell will Nimirum
sich stärker aufstellen.
"Der Markt hat sich in den letzten fünf Jahren stark gewandelt",
so Anja Mutschler, Managing Partner von Nimirum. "Als wir Ende 2010
unsere Türen öffneten, hatten wir eine Vision, in der Wissenschaft
und Wirtschaft ad hoc zusammen zu arbeiten lernen. Nach über 250
Projekten sehen wir, dass das mit Zugewinn für beide Seiten
funktionieren kann". Netzwerkagenturen und mittelständische
Kommunikationsdienstleister nutzten den Wissens-Service mittlerweile
regelmäßig. "Wir legen viel Wert darauf, die individuellen Prozesse,
das Timing und das Budget für jede Agentur im Blick zu behalten.
Unsere Bestandskunden wissen, dass sie bei uns auch mit einer vagen
Vorstellung, einem eiligen Projekt oder einer fixen Idee anrufen
können.", erklärt Mutschler weiter, die bei Nimirum für die Bereiche
Marketing und Sales zuständig ist. "Gemeinsam erarbeiten wir, wie wir
Expertise im passenden Format zuliefern können - anwendbar und
schnell."
Die Expertinnen und Experten von Nimirum werden einzeln geprüft.
"Im Lauf des Jahres haben wir unser Netzwerk neu vermessen", so Dr.
Christophe Fricker, Managing Partner von Nimirum. Wichtiger als die
schiere Anzahl an Spezialisten sei das Gesamtprofil des
Dienstleisters und die genauen Kompetenzen der Einzelnen. "Die frühe
Investition in das Expertenrecruiting zahlt sich aus", so Fricker,
Head of Research mit Sitz in Großbritannien. Das Netzwerk habe
insgesamt eine Reife erreicht, die man nicht so einfach nachbauen
könne. Nach jüngsten Erkenntnissen gebe es in Deutschland keinen
vergleichbaren Dienstleister, der in einer kurzen Zeit zu einem
angemessenen Preis maßgeschneiderte Expertise anbiete.
"Wir wundern uns darüber", geben die Gründer von Nimirum freimütig
zu. Die Idee, in Zeiten der digitalen Wissensgesellschaft
interessante Menschen mit Tiefenkenntnissen zu einem global
aufgestellten Forschungsservice zusammen zu bringen und Wissen auf
Projektarbeit weiterzugeben, fänden sie selbst nicht so ungewöhnlich.
Ãœber Nimirum
Nimirum ist ein internationaler Wissensdienstleister. Managing
Partner des 2010 gegründeten Unternehmens sind Anja Mutschler und Dr.
Christophe Fricker gegründet. Über 80 Kunden nutzen den
Wissens-Service bereits. www.nimirum.info, www.nimirum.uk
Pressekontakt:
Anja Mutschler
presse(at)nimirum.info
+ 49 341 580 680 73
+ 49 173 617 4281