PresseKat - So gut hat sich Abnehmen noch nie angefühlt! (FOTO)

So gut hat sich Abnehmen noch nie angefühlt! (FOTO)

ID: 1301818

(ots) -
Was auf der Waage passiert, ist das eine. Auch wenn das essentiell
wichtig ist - zum erfolgreichen Abnehmen zählt so viel mehr als
purzelnde Kilos. Es geht auch darum, fitter zu werden, sich
wohlzufühlen und achtsam mit den eigenen Bedürfnissen umzugehen. Und
es geht darum, einfach mal wieder zu spüren - was tut mir eigentlich
gut?

- Feel Good: Das neue ganzheitliche Weight Watchers Konzept
- Food: Mit den neuen SmartPoints jetzt noch einfacher gesund
essen
- Fit: Jeder Schritt zählt - mit der neuen App immer am Ball
bleiben
- Feel: Im Fokus, Du - gezielte Unterstützung per App und im
Treffen

Eine ausgeglichene und positive Einstellung ist das A und O für
ein gesundes und bewusstes Leben. Die Fähigkeit, sich auf das eigene
Bauchgefühl verlassen zu können, sein persönliches Wohlbefinden nicht
außer Acht zu lassen und zu spüren, wie gut Bewegung tut - all das
rückt Weight Watchers neben einer neuen Food-Formel in den
Mittelpunkt des neuen Programms. Gute Laune, Motivation, Energie und
Ausgleich inklusive!

Feel Good: Das neue ganzheitliche Weight Watchers Konzept Ãœber die
Zahl auf der Waage hinaus gibt es meist viele zusätzliche Gründe
abzunehmen - sei es, um wieder in eine bestimmte Hose zu passen oder
sich einfach fitter zu fühlen. Das neue Programm von Weight Watchers
greift diesen Umstand auf und überzeugt per ganzheitlichem Ansatz und
den drei Säulen "food", "fit" und "feel". Sie sind Grundlage für
neue, unterstützende Tools, eine neue App, das neue Online Programm
und die neuen Treffen. So unterstützen clevere SmartPoints als ganz
neues Punktesystem, komplett neue Fitness Tools wie dynamische
Bewegungsziele, Online-Fitnessvideos und -übungen sowie eine neue
In-App-Community, die Teilnehmer auf dem Weg zum Wunschgewicht und zu




einem "zufriedenen Ich". Das neue Motto von Weight Watchers lautet
also: Erfolg wird ab jetzt ganzheitlich definiert. Feel Good, mit
food, fit & feel!

Food: Mit den neuen SmartPoints jetzt noch einfacher gesund essen
Auf dem Weg zum Wunschgewicht helfen die ganz neuen SmartPoints.
Diese werden mit einer Formel berechnet, die Kalorien, den Eiweiß-
und Zuckergehalt sowie den Anteil an gesättigten Fettsäuren
berücksichtigt. Die SmartPoints geben Auskunft, welche
Nährstoffqualität ein Lebensmittel hat. Viel Eiweiß in einem
Lebensmittel bedeutet wenige SmartPoints, während Lebensmittel, die
reich an Zucker und gesättigten Fettsäuren sind, viele SmartPoints
aufweisen. Teilnehmer treffen so ganz einfach die beste Wahl und
greifen automatisch zu guten Lebensmitteln, die lange satt machen.
Die zur Verfügung stehenden SmartPoints werden individuell berechnet,
sodass jeder Teilnehmer ein Tages- und Wochenbudget gemäß seiner
Angaben nutzen kann. Bis zu ein Kilo Gewichtsabnahme pro Woche ist
damit drin.

Herzstück für einen noch besseren Abnahmeerfolg ist die neue App.
Egal, ob in Kombination mit dem Online Programm oder einem Treffen -
sie sorgt dafür, dass Teilnehmer jetzt noch besser rund um die Uhr
und auch unterwegs am Ball bleiben können. Per Fragebogen werden
Motivationslevel, persönliches Essverhalten und, damit einhergehend,
die eigenen Herausforderungen identifiziert. Das Ergebnis ist
Grundlage für eine personalisierte, auf die Teilnehmer zugeschnittene
Unterstützung. Wer beispielsweise preisgibt mit nächtlichen
Heißhungerattacken zu kämpfen, bekommt passgenaue Tipps und Tricks,
wie die mitternächtliche Essgewohnheit verändert werden kann. Ein
Dashboard gibt online oder in der App auf einen Blick Auskunft über
das eigene Ernährungs- und Bewegungsverhalten, das SmartPoints
Budget, den Abnahmeerfolg sowie den Fortschritt in Hinblick auf
persönliche Fitnessziele.

Fit: Jeder Schritt zählt - mit der neuen App immer am Ball bleiben
Auch in puncto Fitness spielt die neue App eine zentrale Rolle: per
Fragebogen werden auch hier persönliche und immer wieder neu
definierte Bewegungsziele sowie sogenannte ActivPoints empfohlen.
Denn, wer sich bewegt, fühlt sich besser! Dabei werden Auszeiten zu
Aktivzeiten und fünf Minuten Bewegung pro Stunde zur gewinnbringenden
Normalität. Individuelle Tipps und Empfehlungen fördern, abgestimmt
auf das individuelle Fit-Level der Teilnehmer, einen ganz neuen Blick
auf das Thema Sport, bei dem es um körperliche und emotionale
Vorteile für jeden Einzelnen geht - und nicht darum, Geleistetes in
beispielsweise Süßes zu investieren. Zahlreiche Tipps und Videos
unterstützen Einsteiger ebenso wie bereits Trainierte mit
individuellen Fitnessempfehlungen und Workouts. Mit der neuen App
können natürlich auch alle gängigen Aktivitätstracker verbunden
werden. So wird jeder Schritt, jede Treppe und jeder zurückgelegte
Kilometer synchronisiert und mit den Fitnesszielen verrechnet.

Feel: Im Fokus, Du - gezielte Unterstützung per App und im Treffen
Wer sich wohlfühlt und zufrieden ist, profitiert auch beim Abnehmen
davon. Mit "Feel Good" wird auch die eigene Achtsamkeit trainiert und
so das eigene Selbstbewusstsein, die individuelle Ausstrahlung sowie
die Zufriedenheit mit sich selbst gefördert.

In den Treffen oder mit der neu geschaffenen Community in der App
können sich Teilnehmer zu jeder Zeit verbinden, um Unterstützung,
Motivation und Bilder auszutauschen.

Das lebendige Portal mit mehr als 100.000 Mitgliedern und
natürlich die Experten von Weight Watchers selbst sind stetige
Begleiter auf dem Weg in ein gesünderes und aktiveres Leben -
inspirierend, motivierend, unterstützend und stets auf Augenhöhe.
Frei nach dem Motto: "Es geht nicht nur um Kilos - es geht darum,
achtsam mit sich selbst zu sein, auch kleine Erfolge für sich zu
feiern und einfach darum, wie Du Dich fühlst!"

Weitere Informationen unter www.weightwatchers.de



Pressekontakt:
Weight Watchers (Deutschland) GmbH
Unternehmenskommunikation
Andrea Hahn / Karsten Biermann
E-Mail: unternehmenskom(at)weight-watchers.de
Tel. ++49 (0) 211 / 9686-163


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neu im Kühlregal: Grünländer präsentiert Feine Käseplatte Cointreau: Laetitia Casta wählt Eva Longoria für die Cointreau Creative Crew aus
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.12.2015 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1301818
Anzahl Zeichen: 6687

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"So gut hat sich Abnehmen noch nie angefühlt! (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Weight Watchers (Deutschland) GmbH ww-hintergrund.pdf ww-fragenanjuliapeetz.p (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Weight Watchers (Deutschland) GmbH ww-hintergrund.pdf ww-fragenanjuliapeetz.p