(ots) -
Costa Crociere hat heute auf einer internationalen Pressekonferenz
in Mailand neben seiner neuen Kommunikationskampagne Innovationen im
Unterhaltungsprogramm und ein gastronomisches Highlight 2016
präsentiert. Das kommende Jahr steht bei Costa ganz im Zeichen
exklusiver Kooperationen. Die italienische Traditionsreederei
arbeitet in Zukunft eng mit Starkoch Bruno Barbieri zusammen, der ein
Costa Galamenü für Genießer und Gourmets entwickelt hat. Barbieri,
der mit 7 Michelin-Sternen der höchstdekorierteste Koch Italiens ist,
hat für die Gäste der Costa Flotte eine authentische kulinarische
Reise durch Italien kreiiert. Sein Menü, das traditionelle Rezepte
überraschend neu interpretiert, wird 2016 an Bord aller Costa Schiffe
serviert.
Kooperation mit "The Voice of the Sea" und Shakira
Außerdem stellte Costa Crociere in Mailand seine neue
internationale Kommunikationskampagne vor: "Willkommen zur Freude²".
Hauptdarstellerin des Kampagnenfilms wird Weltstar Shakira sein.
"Wenn unsere Gäste glücklich sind, sind wir es auch. Wir nennen diese
Philosophie das "Willkommen zur Freude²". Um es umzusetzen, werden
wir in Zukunft ein noch facettenreicheres Kreuzfahrtangebot anbieten,
das wirklich alle Geschmäcker und Erwartungen trifft. Dieses Angebot
wird in unserer neuen Kommunikationskampagne vorgestellt. Wir möchten
noch mehr Menschen von der Kreuzfahrt begeistern. Bislang haben nur
zwei Prozent der Europäer eine Kreuzfahrt gemacht - da ist noch Luft
nach oben! Daher haben wir nicht nur zwei hochmoderne neue
LNG-Schiffe bestellt, sondern möchten auch auf unserer jetzigen
Flotte Innovationen bieten", erklärt Neil Palomba, Präsident von
Costa Crociere.
Bei dem Unterhaltungsangebot an Bord werden Costa Gäste in Zukunft
noch mehr im Mittelpunkt stehen. Ab April 2016 können
Kreuzfahrtreisende mit Gesangstalent an "The Voice of the Sea"
teilnehmen. Die international erfolgreiche TV-Talentshow, die in über
50 Ländern weltweit produziert wird, kommt an Bord der Costa-Flotte.
Wer von den Gästen mitmachen möchte, kann mit Musikern und
Stimmtrainern an Bord sein Wunschlied üben und per Karaoke-Auftritt
am Wettbewerb teilnehmen. Wie im TV-Format wählen am Show-Abend dann
drei Trainer ihre Favoriten aus, indem sie den Auftritten zuhören,
ohne die Interpreten dabei zu sehen. Am Ende der Show stimmt das
Publikum über die Leistungen ab und wählt den Gewinner.
Auch junge Kreuzfahrer treffen einen Star
Auch für die jungen Kreuzfahrtgäste ist 2016 der Spaß an Bord
garantiert. Im April kommt die beliebte Zeichentrickfigur Peppa Wutz
an Bord. Die Kinder können sie in den Bereichen des Squok Clubs
treffen, wo Schauplätze der Zeichentrickserie individuell nachgebaut
sind. Passend dazu bieten die Squok Club Entertainer zahlreiche
kreative Spiele und pädagogische Aktivitäten rund um die bunte Welt
von Peppa Wutz.
Ausflugsempfehlungen von italienischen Profis
Landausflüge gehören zu einer gelungenen, erlebnisreichen
Kreuzfahrt unbedingt dazu. Um die Erfahrungen der Gäste unvergesslich
zu machen, arbeitet Costa in Zukunft mit den italienischen
Reiseprofis Syusy Blady und Patrizio Roversi von "Turisti per Caso"
zusammen. Ihre Website wurde 2015 als beste Tourismus-Website
ausgezeichnet. Blady und Roversi haben alle 2.200 Landausflüge von
Costa untersucht und werden 2016 ihre 200 absoluten Favoriten daraus
vorstellen: Landausflüge, mit denen Costa Gäste die schönsten und
einzigartigsten Orte auf dieser Welt kennen lernen können.
Ãœber Costa Kreuzfahrten:
Costa Crociere ist eine italienische Kreuzfahrtgesellschaft und
Teil der Carnival Corporation & plc, dem größten
Kreuzfahrtunternehmen der Welt. Seit über 67 Jahren sind Costa
Schiffe (www.costakreuzfahrten.de) auf den Weltmeeren unterwegs und
bieten ihren Gästen "Italy's Finest": eine Mischung aus italienischer
Lebensart, Gastfreundschaft und Küche sowie Unterhaltung und
Erholung. Zur Costa Flotte, der größten Europas, gehören heute 15
Schiffe, die unter italienischer Flagge fahren. Zwei neue
"Next-Generation"-Kreuzfahrtschiffe sollen in den Jahren 2019 und
2020 in den Dienst gestellt werden: die Schiffe verfügen über ein
revolutionäres "green design" und werden zu 100 Prozent mit LNG
(Flüssigerdgas) betrieben, dem weltweit saubersten fossilen
Brennstoff. Weltweit arbeiten 19.000 Costa Mitarbeiter jeden Tag mit
Leidenschaft, um ihren Gästen "Italiens feinsten" Kreuzfahrturlaub
auf über 137 verschiedenen Routen, in 261 Destinationen und 60
Einschiffungshäfen zu bieten.
Pressekontakt Costa Kreuzfahrten:
Costa Kreuzfahrten Niederlassung der Costa Crociere S.p.A.
Hanja Maria Richter
Am Sandtorkai 39
20457 Hamburg * Telefon: +49 (0)40 30239502 * E-Mail:
hanjamaria.richter(at)de.costa.it