(ots) -
Nach den umfangreichen Erweiterungen des Tropical Islands Resorts
ist es Zeit für eine weitere Neuerung: Zum elften Geburtstag führt
Tropical Islands ein überarbeitetes Corporate Design ein und
"schenkt" sich ein neues Markenlogo, das die Entwicklung und
strategische Neuausrichtung des Urlaubsresorts zum Ausdruck bringt.
Das neue, modernisierte Logo wurde in Zusammenarbeit mit der
renommierten Hamburger Agentur Dragon Rouge entwickelt. Die Palme
erhält eine zeitgemäße Form und einen frischen, hellgrünen Anstrich.
Das Türkis im Schriftzug und der Welle steht für die
charakteristische Farbe des tropischen Meeres. Die Welle unter dem
Logo hat den Bezug zum Wasser und drückt gleichzeitig etwas
Beherbergendes aus. Diese Farbgebung wird sich ab dem 19. Dezember
auf der Tropical Islands Homepage und sukzessive auch auf den
kundennahen Medien wie beispielsweise Flyern und Hinweis-Schildern
widerspiegeln. Die aktuelle Kollektion der Merchandisingartikel wird
ebenfalls das neue Logo erhalten.
Seit der Eröffnung am 19. Dezember 2004 hat sich Tropical Islands
immer mehr zu einem Urlaubsresort entwickelt. Mittlerweile gibt es
rund 1630 Betten, die sich in den 194 Zimmern und Lodges, 133 Zelten
direkt in der Halle sowie in den 34 Tipis und 83 Mobile Homes und den
85 Stellplätzen auf dem hauseigenen Campingplatz befinden. Damit
zählt Tropical Islands zu einem der größten Beherbergungsbetriebe in
Deutschland. "Rund eine Million Gäste, sowohl aus Deutschland als
auch aus angrenzenden europäischen Ländern, besuchen das Resort
jährlich. Hiervon sind bereits 30 Prozent Übernachtungsgäste. Dieser
geänderten strategischen Ausrichtung muss auch beim Markenauftritt
Rechnung getragen werden", so Kim Schäfer, Head of Marketing and
Sales von Tropical Islands.
Pressekontakt:
Tropical Islands
Pressestelle
Janet Schulz
Tel.: 035477 - 60 50 40
Fax: 035477 - 60 80 80
presse(at)tropical-islands.de
www.tropical-islands.de