(ots) - Der Single-Dschungel ist mitunter höchst
abenteuerlich - auch mit über 50. Das weiß jetzt auch Erfolgsautorin
Susanne Fröhlich. Im Interview mit der Frauenzeitschrift tina spricht
sie über ihr neues Buch ("Frau Fröhlich sucht die Liebe... und bleibt
nicht lang allein") und ihre Erfahrungen mit Partnersuch-Portalen,
Single-Events und Speed-Datings.
Laut Susanne Fröhlich wird das Flirten im Alter immer schwieriger:
"Nicht wegen des Alters, sondern weil viele Singles heute das Bandeln
in die Hände der Portale legen und glauben, es sei damit erledigt und
man könne sich die etwas beängstigende, aber eben auch spannende
Akquise auf der freien Wildbahn sparen. Das finde ich richtig
schade." Generell steht sie den Flirtportalen eher skeptisch
gegenüber. "Oft hatte ich das Gefühl, dass die vermeintlich unendlich
große Auswahl, die einem die Portale ja suggerieren, die meisten
etwas verwirrt."
Die spannendsten Männer hat die Bestsellerautorin im echten Leben
getroffen. Anderen Single-Frauen, die auf der Suche nach der großen
Liebe sind, rät sie: "Das auf keinen Fall zur Hauptbeschäftigung zu
machen und bei der Suche nach dem 'Richtigen` nicht zu vergessen,
dass man auch mit den Falschen sehr viel Spaß haben kann." Ihren Mr.
Right würde die 53-Jährige am liebsten nebenbei kennenlernen. "Wie
das früher war. Über Freunde, durch die Arbeit. Ich bedauere, dass
das heute offenbar nicht mehr geht." Was ihr an einem Mann wichtig
ist? "Dass er kein Angsthase ist, der sofort unter Panikattacken
leidet, wenn eine Frau einmal etwas besser weiß als er. Dass er Humor
hat, und zwar den, der er es ihm auch erlaubt, über sich selbst zu
lachen."
Hinweis an die Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen tina-Ausgabe
53/2015 (ab 22. Dezember im Handel). Auszüge sind bei Nennung der
Quelle "tina" zur Veröffentlichung frei.
Ãœber tina
tina ist das Premium Weekly-Magazin und Begründerin des Segmentes.
Das wöchentlich erscheinende Magazin richtet sich mit 421.377
Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW III/2015) an Frauen zwischen
30 und 59 Jahren und zeichnet sich durch große Frauenporträts,
spannende Reportagen, exklusive Geschichten und Interviews mit
Experten und Prominenten aus. Emotionale Bildsprache, moderne Optik
und Exklusivität unterstreichen die Premium-Strategie. Die tina
Leserin ist eine positive Frau, die mitten im Leben steht und
familienorientiert ist. Sie ist anspruchsvoll und gönnt sich den
kleinen Luxus. Zum tina Kosmos gehören auch die Line Extensions tina
woman & style, tina Schlank & Gesund, tina Koch- & Back-Ideen, tina
Backen.
Ãœber die Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup