(ots) -
Das im Juni 2015 von Veteranen des französischen Fernsehens und
der Internetbranche gegründete Startup-Unternehmen krempelt den
bestehenden Fernsehübertragungsmarkt weiter um
Molotov, die neue OTT-Fernsehübertragungsplattform, die von den
französischen Medienunternehmern JeanDavid Blanc und Pierre Lescure
geschaffen wurde, hat Einzelheiten zu einer neuen Partnerschaft mit
LG Electronics bekanntgegeben. Der Vertrag wird die Reichweite von
Molotov drastisch erweitern und Verbrauchern ein völlig neues
Live-Fernseherlebnis bieten.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151217/296978LOGO )
Ab Anfang 2016 wird Molotov auf allen LG Smart TVs über die
LG-Plattform webOS 2.0 verfügbar sein. Nutzer können dann Molotov
direkt als Teil von webOS 2.0 erleben; kombiniert ergibt dies eine
neue, nahtlos verbundene und vollständig benutzerdefinierbare Art und
Weise des Fernsehens, unterstützt durch die unvergleichliche
Bildqualität von LG-OLED-Fernsehtechnik.
Molotov bietet seinen Nutzern Zugriff auf Live-Fernsehen und einen
"Nachhol"-Dienst von jedem Gerät; dies unterstreicht die optisch
intuitive Art des Sehens und Entdeckens von Fernsehprogrammen. Es
gibt eine "Bookmarking"-Funktion (eine Mischung aus
Benachrichtigungen, Informationen und Vorausaufzeichnungen), die das
Navigieren nach Sender, Art der Sendung oder Mitwirkenden ermöglicht
(durchsuchbar nach Regisseuren, Moderatoren, Schauspielern, Gästen,
historischen Gestalten usw.). Mit diesen Funktionen kann der Benutzer
Programme entdecken, von deren Existenz er bislang nicht einmal
wusste oder die er anderenfalls leicht hätte verpassen können. Die
Benutzer können ihr eigenes Fernseherlebnis auch über eine breite
Palette von Funktionen für soziale Netzwerke teilen.
JeanDavid Blanc, Mitbegründer von Molotiv, kommentierte: "Unsere
Partnerschaft mit LG ist ein wichtiger Schritt vorwärts beim Umsetzen
der Vision von Molotov. Unser Ziel ist es, das Zuschauererlebnis beim
Fernsehen durch die Verbreitung auf vernetzten Geräten lebendiger zu
gestalten. Hierfür können wir uns keinen besseren Partner als LG
vorstellen. Gemeinsam werden wir den Benutzern eine völlig neue Art
des Fernsehens und der darin angebotenen Inhalte bieten."
Pierre Lescure, ebenfalls Mitbegründer, sagte: "Unsere neue
Partnerschaft mit LG ist für Molotov nur der Anfang. Wir führen das
Fernsehen in eine neue Ära, indem wir es den Zuschauern ermöglichen,
nach Belieben auf Live-Sendungen, Lieblingsprogramme, Lesezeichen,
Einstellungen und Bezahlkanäle zuzugreifen. Das Fernsehen 'klebt
nicht länger an der Wand', sondern ist von seinen Kabeln befreit und
steht den Zuschauern überall zur Verfügung, unabhängig davon, welchen
Bildschirm sie gerade nutzen."
Molotov wird anfangs auf dem französischen Markt verfügbar sein
und über 80 lokale und internationale Sender bringen. Seit seiner
ersten Ankündigung am 18. Juni 2015 haben sich bereits Zehntausende
Menschen für die Nutzung von Molotov registriert. Der Dienst wird
derzeit für registrierte Nutzer von molotov.tv eingeführt; der
breiteren Öffentlichkeit soll er zu einem späteren Zeitpunkt
zugänglich gemacht werden.
Informationen zu Molotov:
Molotov ist ein neuer Fernsehdienst, der aus dem Willen seiner
Gründer geboren wurde, unsere Art des Fernsehens zu modernisieren.
Molotov wurde von JeanDavid Blanc, dem Gründer von AlloCiné, zusammen
mit Pierre Lescure, dem Gründer von Canal +, und Jean-Marc Denoual
(TF1) geschaffen und hat die Zuschauerschnittstelle neu erfunden; der
Dienst bietet völlig neue Wege des Zugriffs auf Sendungen und Kanäle.
Weitere Einzelheiten: Erin Mullally, Hopscotch Europe Tel.:
+44-208-133-3140 E-Mail: press(at)molotov.tv Mediakit:
http://www.molotov.tv/press