(ots) -
Online-Dating in Deutschland boomt. Ãœber 10 Millionen Menschen
suchen in Deutschland aktuell im Internet nach einem Flirt, dem
Partner für´s Leben oder nach aufregendem Sex. Das
Online-Dating-Vergleichsportal ZU-ZWEIT.de analysierte in einer
aktuellen Studie mit der LMU München Facebook-Likes, Interessen,
Aktivitäten, Beziehungsstatus und Lebensumstände von 10.000
Facebook-Profilen mit 4,2 Millionen Datensätzen in Bezug auf
Online-Dating. Was liken Singles auf der Suche nach einer festen
Partnerschaft oder Sexkontakten?
Die vollständige Studie inklusive Bildmaterial kann kostenlos
unter http://www.zu-zweit.de/studien heruntergeladen werden und
bietet den direkten Einblick in das Liebesleben der Singles in
Deutschland. Singlebörsen-Nutzer mögen Tattoos, lesen gerne die
Bild-Zeitung, kaufen ihre Kleidung gerne bei H&M und können mit
Süßigkeiten wie Milka leicht verführt werden. Über 20% der
Online-Dating Nutzer befinden sich bereits in einer Beziehung während
sie sich online weiter umsehen. Fast 17% der männlichen Online-Dater,
die Sex-Kontakte suchen, sind verheiratet. Mit 34% suchen Männer auf
Dating-Plattformen vor allem nach einem Sex-Abenteuer, 39% der Frauen
nach der große Liebe.
Die weltweit einzigartigen Daten ermöglichen noch nie dagewesene,
präzise Aussagen über die Vorlieben und die Persönlichkeit der
heutigen Online-Dater. "ZU-ZWEIT.de gibt als einziges
Verbraucherportal jedem Online-Dater eine treffsichere
Portal-Empfehlung anhand seines Facebook-Profils. Dieser Service ist
sehr treffsicher und vollkommen kostenlos" erläutert Chris Pleines,
Dating-Experte bei ZU-ZWEIT.de.
Die Studie brachte weitere Details zu Tage: Männliche
Single-Börsianer mögen Kaffee, Fußball, Grillen, Mainstream-Hits und
haben eine Vorliebe für Tattoos. Partner-Börsianer bevorzugen
hingegen Bier, mögen Actionfilme, tragen hochwertige Kleidung und
lesen gerne Wirtschaftsmagazine. Casual-Dater halten sich für
unwiderstehlich, fahren gerne deutsche Markenautos, mögen Rockmusik,
Formel 1 und Nutella. Nebenbei holen sich Inspiration bei
Frauenhelden wie z. B. bei dem Frauenschwarm James Bond. Ähnlich
verhält es sich bei den Frauen. Zu den Vorlieben der
Single-Börsianerinnen zählen Tattoos, die Schnäppchenjagd nach
Schuhen und Schokolade. Die Partnerbörsianerin ist eher konservativ
und verfolgt die Paarsuche vorwiegend analytisch per Matching-Points
und eigener Checkliste. Die Casual-Daterin bevorzugt High Heels und
Marken wie Levi`s oder Tommy Hilfiger.
Welchen Drink sollte man beim nächsten Casual Date mit einer Dame
bestellen oder was das perfekte Frühstück nach einem Blind-Date
ausmacht? Das findet sich in der rund 50 Seiten starken Studie,
kostenlos downloadbar unter: http://www.zu-zweit.de/.
Pressekontakt:
ZU-ZWEIT.de
Chris Pleines
Adams-Lehmann-Straße 56
80797 München
Tel: 089 / 23514713
E-Mail: presse(at)zu-zweit.de
URL: http://www.zu-zweit.de
Facebook: https://apps.facebook.com/dating-barometer/