(ots) - Revolverheld zählen zu den erfolgreichsten
nationalen Bands. Seit Beginn ihrer Bandkarriere machen die vier
Jungs aus Norddeutschland Musik in ihrer Muttersprache. Im Interview
mit BRAVO (Ausgabe 1/2016) erläutert Frontmann Johannes Strate (35)
den aktuellen Hype um Musik "made in Germany". Der Grund sei die
Qualität deutscher Musik, die sei heute "sooo hoch. Und die Liste der
Künstler, die tolle deutsche Pop-Musik machen, seeehr lang."
Wenn der Text gut ist, können sich die Fans mit deutscher Musik
identifizieren, so Strate in BRAVO. Aber es sei schwieriger, deutsche
Texte zu schreiben: "Im Deutschen wird jedes Wort auf die Goldwaage
gelegt. Weil es ja auch jeder versteht. Die Texte müssen einfach
sitzen... Im Englischen textet man ganz anders, das würde auf Deutsch
lächerlich klingen."
Er habe sich neulich das "1989"-Album vom US-Star Taylor Swifts
angehört. "Würde man ihre Texte eins zu eins übersetzen, gäbe es den
Shitstorm des Jahrhunderts!"
Hinweis für die Redaktionen:
Das vollständige Interview mit Johannes Strate gibt es in der
neuen BRAVO-Ausgabe 1/2016 (EVT 22. Dezember). Auszüge sind nur bei
Nennung der Quelle "BRAVO" zur Veröffentlichung frei.
Ãœber BRAVO:
BRAVO ist das Sprachrohr der Jugend und Europas größte Teenager
Multimedia-Marke. Seit 1956 bietet BRAVO Orientierung beim
Erwachsenwerden und hat mit dem Leserpreis OTTO, der Foto-Love-Story
und den berühmten Starschnitten Mediengeschichte geschrieben.
Inzwischen ist rund um den Marktführer bei den deutschen
Jugendzeitschriften eine vernetzte und stetig wachsende Medienwelt
entstanden, die im Jugendsegment einzigartig ist. Neben aktuellen
Informationen über Stars aus Musik, Film und Fernsehen bietet BRAVO
spannende Reportagen und aktuelle Trends aus den Bereichen Web,
Mobile und Style. Das Dr. Sommer-Team leistet seit Jahrzehnten
kompetente Jugendberatung und genießt als wichtigste Aufklärungsmarke
Deutschlands einzigartiges Vertrauen. Mit aufmerksamkeitsstarken
Aktionen wie etwa "#bravotraudich" und der Ausbildungs-Initiative
"Talent Guide" unterstreicht BRAVO ihre gesellschaftliche
Verantwortung und betreibt Agenda-Setting in der Zielgruppe der 12-
bis 19-Jährigen.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T + 49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com