(ots) - Selbst wenn Geld keine Rolle spielt, bleibt
jeder vierte Deutsche Silvester gern im heimischen Wohnzimmer. Doch
es gibt auch Fans für Strand, Städtereise oder Skihütte. Das sind
Ergebnisse einer Umfrage der CreditPlus Bank unter 1.000
Bundesbürgern ab 18 Jahren.
Die häufigste Antwort offenbart: Die Deutschen mögen
Silvestertraditionen. Auch wenn das Budget ihrer Phantasie keine
Grenzen setzt, feiern 25 Prozent am liebsten mit Dinner for one und
Bleigießen in ihren eigenen vier Wänden.
Immerhin 61 Prozent zieht es hingegen für die Silvesternacht in
die Ferne. Der häufigste Wunsch ist, dem kalten Deutschland zu
entfliehen. Jeder fünfte Bundesbürger würde das neue Jahr gern an
einem Strand beispielsweise in der Karibik begrüßen. 17 Prozent
träumen an Silvester von einem Städtetrip nach Paris oder New York.
15 Prozent erhoffen sich Schnee statt Stadt oder Strand. Sie möchten
gern zünftig in einer Skihütte in den Bergen feiern. Für neun Prozent
findet die ideale Silvesternacht auf einem Kreuzfahrtschiff statt.
Deutsche träumen realistisch
Ein Jahreswechsel in der Karibik wird für viele ein Traum bleiben.
"Der CreditPlus-Verbraucherindex zeigt, dass die Deutschen derzeit an
teuren Urlaubsreisen sparen", sagt Jan W. Wagner,
Vorstandsvorsitzender der CreditPlus Bank. "Die Bundesbürger sind
verhältnismäßig bescheiden und wissen ganz gut, was sie sich mit
ihrem Einkommen leisten können." Sieben Prozent der Deutschen möchten
zwar lieber in der Nähe bleiben, aber gern etwas erleben. Sie würden
mit unbegrenztem Budget eine große Party in ihrer Stadt besuchen oder
auf einem rauschenden Ball mit Gala-Dinner tanzen. Fünf Prozent sind
Silvester-Muffel und feiern dieses Ereignis gar nicht.
Weitere Infos zu den Studienergebnissen finden Sie hier:
http://bit.ly/1OIvCml
Eine Infografik steht hier zum Download bereit:
http://bit.ly/1O7eST1
Hintergrund:
Für die Studie "Weihnachtstrends 2015" der CreditPlus Bank AG
wurden 1.012 Bundesbürger ab 18 Jahren bevölkerungsrepräsentativ
befragt. Die Befragung wurde im November 2015 online vom
Marktforschungsinstitut Toluna durchgeführt.
CreditPlus auf einen Blick:
Die CreditPlus Bank AG ist eine hochspezialisierte
Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung,
Privatkredite und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit
Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 16 Filialen und 571
Mitarbeiter. CreditPlus gehört über die französische
Konsumfinanzierungsgruppe CA Consumer Finance zum Crédit Agricole
Konzern. CreditPlus erzielte zum 31.12.2014 eine Bilanzsumme von rund
2.866 Mio. Euro und gehört zu den führenden im Bankenfachverband
organisierten Privatkundenbanken. Die Bank verfügt über ein
vernetztes Multi-Kanal-System, das die Vertriebskanäle Filialen,
Internet, Absatzfinanzierung und PartnerBanking optimal miteinander
verbindet. Dies schafft Synergien und bietet den Kunden alle
erdenklichen Zugangswege zum gewünschten Kredit. Kooperationspartner
im Handel sind beispielsweise Suzuki, Piaggio, Apple, Miele oder
Viessmann.
CreditPlus in Social Media:
Corporate Blog (www.creditplusblog.de)
Facebook (www.facebook.de/creditplus)
Twitter (www.twitter.com/creditplusbank)
Pressekontakt:
CreditPlus Bank AG
Sandra Hilpert
Tel: (0711) 66 06 - 640
Fax: (0711) 66 06 - 887
E-Mail: sandra.hilpert(at)creditplus.de
www.creditplus.de