(ots) -
VR News - G2A enthüllt hochmoderne Virtual-Reality-Plattform für
Spielefans auf der Comic Con Convention.
G2A, weltweit führend auf dem digitalen Markt, begeisterte
Spielenthusiasten auf der Comic Con mit einem
Virtual-Reality-3D-Erlebnis namens G2A Land. https://www.land.g2a.com
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151224/318089 )
G2A Land kombiniert völlig neuartige Techniken zur Schaffung von
virtueller Realität im Spiel. G2A hat über 20 Millionen Euro
investiert, um den Markt zu auszubauen und Hochtechnologie in Form
von G2A Land weiterzuentwickeln. Das Projekt, das 2014 seinen Anfang
nahm, ist nun das erste seiner Art: eine
Virtual-Reality-Gaming-Plattform, die Spielenthusiasten aus aller
Welt ein geradezu "außerirdisches" Spielerlebnis bietet. Gamer und
VR-Fans strömten zur Comic Con, Mumbai, um die G2A Land-App mit
Oculus-Brille für die komplette 3D-Erfahrung zu erleben.
Virtuelle Realität erzeugt bei den Benutzern künstliche
Sinneswahrnehmungen, darunter Sehen, Hören, Berührung und Geruch. VR
gleicht einem Simulator, der durch Multimedia oder einen Computer
gesteuert wird und die Umgebung der realen Welt oder einer imaginären
Welt für den Benutzer rekreiert. Das Erlebnis von VR bewirkt, dass
der Benutzer "fühlt und glaubt", in einer echten Welt zu sein und mit
den vom Simulator erzeugten Objekten zu interagieren, etwa:
Schlachtfeldern, Sportplätzen, Achterbahnfahrten, Rennen,
Dschungeljagden oder einem Killer-Spiel. Vor dem globaen Start teilte
G2A.com die Technologie auf der Comic Con, um seinen Fans das echte
Erlebnis von Virtual Reality zu präsentieren.
Rohit Dahda, indischer Leiter von G2A.com, sagt: "Indien ist ein
sehr großer Gamer-Markt mit 25.000 bis 30.000 Besuchern auf der Comic
Con in Mumbai dieses Jahr. Als global führendes Unternehmen
konzentriert sich G2A auf die Schaffung innovativer und neuartiger
Produkte. G2A Land ist der neueste Durchbruch für Spielefans, die
alle Effekte der virtuellen Realität mit dem Oculus-Headset erleben
können, das Augen und Gehirn austrickst und sie glauben lässt, etwas
völlig Reales zu sehen. Auf der Comic Con haben die Besucher eine
ausführliche Erklärung zu Virtual Reality erhalten und konnten die
neueste Technologie direkt ausprobieren."
Marcin Kryszpin, Leiter des Oculus-Teams bei G2A.com, beschrieb,
welches Abenteuer die Arbeit am G2A Land-Projekt war: "Es war eine
Entdeckungsreise mit vielen Herausforderungen." Er fügte hinzu: "Wir
experimentieren auch weiter, um etwas Luxuriöses und Angenehmes für
alle Spieler zu schaffen."
G2A Land ist im ersten Quartal 2016 für alle Spielenthusiasten
kostenlos. Auf der Comic Con warfen Gamer einen ersten Blick auf G2A
Land, um die Virtual-Reality-Ära des digitalen Spielens selbst zu
erleben.
Pressekontakt:
Jacqueline Purcell
gpr(at)g2a.com
0048535699695