PresseKat - Winterzeit ist Framily-Zeit / Coca-Cola startet die Winterkampagne 2016 (FOTO)

Winterzeit ist Framily-Zeit / Coca-Cola startet die Winterkampagne 2016 (FOTO)

ID: 1303768

(ots) -
Auch in diesem Jahr stehen die Coca-Cola Polarbären - mit ihrem
Freund, dem Papageitaucher "Puffin" - im Mittelpunkt der aktuellen
Winterkampagne. Ab dem 28. Dezember wird der Coke Spot "Puffin"
erstmals im TV ausgestrahlt. Darin spielen die beliebten Coca-Cola
Polarbären und ihr kleiner gefiederter Freund die Hauptrolle: Unter
dem Motto "Mach dir Happiness auf" zeigen sie, wie schön es ist, Zeit
mit Familie und Freunden - der "Framily" - zu verbringen. Der Spot
ist unterlegt mit dem Song "That Happy Feeling" des deutschen
Musikproduzenten und Komponisten Bert Kaempfert.

Gemeinsam ist es am schönsten: Zeit für die gefühlte Familie

Gemeinsame Momente mit der Familie und mit Freunden sind wertvoll
- das ist die Botschaft der diesjährigen Winterkampagne: Dabei
verbindet uns heute nicht mehr nur die Verwandtschaft, sondern auch
gemeinsame Erlebnisse mit Freunden und Gefühle sorgen für echte
Lebensfreude und vertrauensvolle Verbundenheit. Aus Familie und
Freunden wird die "Framily" (Family & Friends) - die erweiterte
Familie, in der wir uns am wohlsten fühlen. Doch im Alltag verbringen
wir oft zu wenig Zeit mit unseren Liebsten. Deshalb möchten die
Coca-Cola Polarbären und ihr Freund Puffin, die den Zusammenhalt der
"Framily" verkörpern, dazu inspirieren, mehr Zeit mit den Liebsten zu
verbringen.

Wie schaffen wir es, mehr Zeit mit der "Framily" zu verbringen?

Zeit mit der "Framily" macht nachweislich happy. Das zeigt die
große Happiness-Studie 2015 des Coca-Cola Happiness Instituts*: 87
Prozent der Deutschen geben an, dass sie im Kreise der Familie
besondere Lebensfreude empfinden. Und für 72 Prozent der Befragten
sind Freunde ein echter Glücksgarant. Doch wie schaffen wir es, uns
mehr Zeit für sie zu nehmen? Dieser Frage ist das Coca-Cola Happiness
Institut in seiner aktuellen Winterstudie 2016** nachgegangen.




Demnach steht für 60 Prozent der Befragten fest: Pflichten im
Haushalt und feste Termine im Wochenplan dürfen auch mal hinten
angestellt und stattdessen ein Ausflug mit der "Framily" unternommen
werden. 58 Prozent haben sich fest vorgenommen, ihrer "Framily" öfter
ein offenes Ohr zu schenken. Insbesondere die Teens (95 Prozent)
möchten mal wieder gemeinsam mit allen Essen gehen - eine schöne
Gelegenheit, Zeit miteinander zu verbringen.

Die Coca-Cola Polarbären - Kult seit mehr als 90 Jahren

Erstmals tauchten die Coca-Cola Polarbären 1922 auf Werbemitteln
in Frankreich auf. Seitdem sind sie aus der Geschichte von Coca-Cola
nicht mehr wegzudenken, sondern sind ebenso Kult wie der Coca-Cola
Weihnachtstruck. Zunächst waren die Coca-Cola Polarbären weltweit in
verschiedenen Kampagnen und auf den Coca-Cola Dosen zu sehen. 1993
wurden sie in dem animierten TV-Spot "Northern Lights" erstmals zum
Leben erweckt. Es folgten zehn weitere Spots, in denen die Coca-Cola
Polarbären die Hauptrolle spielten und bis heute zeigen, wie schön
"Framily"-Zeit ist.

* Für die aktuelle Happiness-Studie des Coca-Cola Happiness
Instituts wurden vom 30. April bis 10. Mai 2015 insgesamt 2.052
Menschen in Deutschland im Alter von 14 bis 69 Jahren im Rahmen des
forsa omninet-Panels befragt (In-Home-Befragung per PC bzw.
Set-Top-Box am TV-Bildschirm). Alle Umfrageteilnehmer wurden gebeten,
ihre Lebensfreude auf einer Skala von 1-10 einzuordnen. Wenn wir von
"Menschen mit großer Lebensfreude" sprechen, sind diejenigen gemeint,
die ihre eigene Lebenszufriedenheit mit 8-10 einschätzen.
"Lebensfroh" sind diejenigen, die sich dort bei 6-10 einstufen,
"weniger lebensfroh" alle übrigen.

** Für die repräsentative Coca-Cola Winterstudie 2016,
durchgeführt vom Meinungsforschungsinstitut forsa, wurden 1.009
Menschen in Deutschland vom 08.-13. Dezember 2015 befragt.

Der TV-Spot auf YouTube: http://youtu.be/XwIT4Q4oXmE

Weitere Informationen zur aktuellen Coca-Cola Winterkampagne
finden Sie unter www.coke.de.



Pressekontakt:
Stefanie Effner
T +49(0) 30 22 606 9800
F +49(0) 30 22 606 9110
presse(at)coca-cola-gmbh.de
www.coca-cola-deutschland.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Studie: Kärntner Skigebiete trotzen dem noch ausbleibenden Schnee - BILD
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.12.2015 - 14:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1303768
Anzahl Zeichen: 4609

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Winterzeit ist Framily-Zeit / Coca-Cola startet die Winterkampagne 2016 (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Coca-Cola Deutschland coca-colapolarbaren2016.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Coca-Cola Deutschland coca-colapolarbaren2016.jpg