PresseKat - aitainment maximiert deutschlandweite Vermarktung für TopLeague

aitainment maximiert deutschlandweite Vermarktung für TopLeague

ID: 130487

Viele wichtige Content-Partnerschaften mit regionalen und überregionalen Medien brachte TopLeague, das Online-Fußballspiel der aitainment GmbH, bereits mit in die laufende Saison. Nun gehen die Verantwortlichen noch einen Schritt weiter und steigern die Vermarktung des Spiels auf bundesweiter Ebene im Rahmen einer Kooperation mit der Ippen Digital GmbH & Co. KG.

(firmenpresse) - Das Münchener Unternehmen ist zentraler IT-Dienstleister einer der führenden deutschen Verlagsgruppen. Ippen Digital entwickelt moderne, mandantenfähige Internetplattformen und präsentiert damit diverse populäre regionale Medien, z.B. Merkur, Westfälischer Anzeiger und TZ.

Die Zusammenarbeit mit TopLeague ermöglicht der Ippen Digital die Nutzung der Reichweite von TopLeague für die Bewerbung eigener Marken oder das Online-Marketing Dritter. Hierfür stehen zahlreiche Logo-Integrationen und aufmerksamkeitsstarke in-game Platzierungen zur Verfügung. Durch Einlesen der RSS-Feeds mit Bezug zu den lokalen Vereinen verlinkt TopLeague direkt auf die Redaktionsseiten der Ippen-Beteiligungen.

TopLeague ist im Rahmen einer Microsite innerhalb der Onlineauftritte der jeweiligen Medien der Ippen-Gruppe integriert. Aktuelle Berichte, Informationen zum Spiel und ein Direktlink zur Seite www.topleague.de runden die Microsite ab. Den redaktionellen Inhalt inkl. Spieltagsvorschauen und Ergebnisprognosen liefert die aitainment.

Ziel der Partnerschaft ist die Erhöhung der Reichweite der jeweiligen Medien und die Erzielung von Erlösen aus der Reichweitenvermarktung und aus Teilnehmergebühren. Beide Vertragspartner profitieren dabei von einem attraktiven Erlösteilungsmodell für die Einnahmen der gemeinsam generierten User.

Mit der Ippen Digital baut die aitainment die deutschlandweite Präsenz ihres Online-Games TopLeague auf Medienportalen weiter aus. Die Ippen Digital genießt den Vorteil, ihre Reichweite zielgerichtet in den jeweiligen Regionen erhöhen zu können.

aitainment GmbH
Bremen, 27.10.2009



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die aitainment GmbH entwickelt und vermarktet die neueste Generation von e-Sport-Spielen, basierend auf einer neu entwickelten Simulationssoftware und 3D-Grafik. Die Technologie der aitainment garantiert realitätsnahen Spielspaß, den andere Fußballmanagerspiele nicht bieten.

Die Online-Spiele der aitainment kombinieren Künstliche Intelligenz mit ständig aktualisierten Daten realer Fußballprofis. Hierdurch werden Matchsimulationen mit virtuellen Profis (autonome Softwareroboter) möglich, die in ihren Eigenschaften den realen Spielern entsprechen und nach den taktischen Vorgaben durch den User agieren. Jedes Match kann nach der Simulation über einen Spielbericht ausgewertet und als 3D-Visualisierung betrachtet werden.

In der aitainment arbeitet ein hoch motiviertes Team, darunter Wissenschaftler der Universität Bremen für die KI-Entwicklung, innovative Webentwickler und erfahrene Onlineredakteure. Im Management sind Dr. Heinz Kierchhoff (CEO) und Dr. Ubbo Visser (CTO) verantwortlich.



Leseranfragen:

aitainment GmbH
Konsul-Smidt-Straße 8f
28217 Bremen

Fon: 0421 619564 -0
Fax: 0421 619564 -69
Mail: info(at)aitainment.de
URL: www.aitainment.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Happening im iPhone Appstore – Singles bilden mit neuer Gratis-App die längste Single-Kette der Welt X7007.COM mit neuem Internetauftritt
Bereitgestellt von Benutzer: aitainment
Datum: 27.10.2009 - 09:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 130487
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manuela Rieger
Stadt:

Bremen


Telefon: 0421 619564 -0

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"aitainment maximiert deutschlandweite Vermarktung für TopLeague"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aitainment GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Offizieller Bundesliga Manager feiert seinen 5. Geburtstag ...

Bremen - Der Offizielle Bundesliga Manager (OBM) wird 5 Jahre alt! Am 02.08.2007 um 10.00 Uhr startete das Fußballmanager-Game zum ersten Mal auf der Seite www.bundesliga.de der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL). Mittlerweile hat er sich als einer ...

Der FC Bayern wird Deutscher Fußballmeister 2011/2012 ...

Die Bremer aitainment GmbH entwickelt Online Fußballmanagerspiele auf Basis von Künstlicher Intelligenz, u.a. den Offiziellen Bundesliga Manager für die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL). Mit der von ihr entwickelten Software hat das Unternehmen a ...

Alle Meldungen von aitainment GmbH