(firmenpresse) - Stuttgart, 05. Januar 2016. Die Vision der AVAX GmbH ist es, den Markt für Zeitarbeit sicher und transparent zu gestalten. Gegründet wurde das Unternehmen von Alexander Sadek und Greg Marriott und es sieht sich jetzt als Start-Up, das eine webbasierte SaaS-Lösung anbietet, welche alle Prozesse rund um Zeitarbeit in mittelständischen Unternehmen abbildet. Dabei stehen Liefersicherheit, Rechtssicherheit und Einfachheit im Fokus.
Bevor Alexander Sadek zu AVAX kam, war er war viele Jahre Strategieberater, unter anderem bei Stern Stewart & Co. Er ist Experte für Kostensenkung, Strategie- und Organisationsentwicklung sowie Prozessoptimierung. Herr Sadek verantwortete Projekte in den Bereichen Einkauf und Personal und studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin sowie Master of Business Administration in Newcastle, Australien. Greg Marriott ist Partner und Investor von AVAX. Für Harvey Nash, einer der führenden europäischen Personaldienstleister, baute Herr Marriott das DACH-Geschäft auf und verantwortet als Director Europe später das europäische Geschäft. Nach dieser Zeit gründete Herr Marriott weitere Personaldienstleister, darunter Alma Mater und Personality IT, welche er mittlerweile an Adecco veräußerte. Mit seiner Erfahrung hat Herr Marriott früh erkannt, dass ein unabhängiges Vendor Management System für beide Seiten einen großen Mehrwert stiftet: sowohl für Kundenunternehmen, als auch für Personaldienstleister. Mit AVAX ist somit ein Unternehmen entstanden, welches beide Seiten dabei unterstützt, sich auf ihr eigentliches Geschäft konzentrieren zu können.
Die einfache Weblösung als Vendor Management System (VMS) bietet volle Transparenz über Personaldienstleister und die eingesetzten Zeitarbeiter, vereinfacht Prozesse von der Bestell-, über die Abwicklung bis hin zur Abrechnung und gewährleistet höchste Compliance-Sicherheit bezüglich der Einhaltung gesetzlicher Anforderungen in allen Prozessen. Dadurch lassen sich eine deutlich effektivere Kostensteuerung und -kontrolle, ein transparentes Lieferantenmanagement im Bereich Zeitarbeit und eine sichere und geprüfte Rechnungslegung der Zeitarbeitspartner sicherstellen. Vor allem aber bietet das Online-System starke Funktionen, um die Liefersicherheit der Personaldienstleister zu managen. Es ergeben sich zwar keine Konflikte mit der sonstigen IT der Unternehmen, da es sich um eine browsergestützte Anwendung handelt, aber auf Wunsch kann auch eine Anbindung an die Unternehmenssoftware erfolgen. Die Daten liegen sicher in einem Deutschen Rechenzentrum - mit neusten Sicherheitsstandards.
"Mit dem Vendor Management System von AVAX können wir die Performance unserer Zeitarbeitspartner transparent beurteilen und unser Lieferantenportfolio strategisch optimieren. Für uns als Qualitätsdienstleister sind neben dem Preis weitere Merkmale relevant und diese wollen wir erfassen und auswerten.", so Marco Hoss, kaufmännischer Leiter von EuroQ.
Weitere Informationen: http://avax.de/
Wir sind Experten in den Bereichen Einkauf und Personal - sowohl strategisch, als auch operativ. Wir vereinen dabei tiefe und langjährige Erfahrung: einerseits aus Kundensicht, andererseits aus Sicht der Personaldienstleister. Diese Erfahrung und die erfolgreichen Lösungsansätze unserer Kunden geben wir an Sie weiter. Unser Vendor Management System für Zeitarbeit haben wir aus unserer Praxiserfahrungen mit Kundenunternehmen gemeinsam entwickelt. Erfolgreiche Einkaufsstrategien, Best Practices und optimale Prozesse haben wir darin integriert. Dieses System steht nun auch Ihnen zur Verfügung.
Wir sind kein Personaldienstleister. Wir verleihen kein Personal und haben keine Arbeitnehmerüberlassungserlaubnis. Das machen unsere zuverlässigen Personaldienstleister und Ihre Lieferanten. Mit unseren Lösungsansätzen sichern wir Mehrwerte für beide Seiten: sowohl für entleihende Kundenunternehmen als auch für verleihende Personaldienstleister. Einfach, sicher, unabhängig.
Avax GmbH
Alexander Sadek
Kirchstraße 3
70173 Stuttgart
info(at)avax.de
0711 / 46 94 22 15
http://avax.de/