PresseKat - Mobile Nutzungs-Boom im Online Handel

Mobile Nutzungs-Boom im Online Handel

ID: 1305071

(ots) - Zwtl.: Smartphone Nutzungs-Boom
im Online Handel

SportOkay.com ist vor über 2 Jahren im Online Sportartikelhandel
gestartet und erfreut sich wachsender Beliebtheit: knapp 2 Mio.
Internet Nutzer vertrauten 2015 auf die Angebote von SportOkay.com.
Dies bedeutet eine Steigerung von 75% zum Vorjahr.

Die Smartphone Nutzer haben sich im Weihnachtsgeschäft von 16%
(2014) auf 42% (2015) mehr als verdoppelt und haben erstmals die
Desktop Nutzer mit 39% übertroffen. Die Tablet Nutzer blieben mit 20%
unverändert.

Erfreut zeigt sich SportOkay.com CEO Konrad Plankensteiner von der
intensiven mobilen Nutzung: "Mit der einzigartigen 3D
Produkt-Darstellung und unserem Mobile Shop Konzept werden die
sportbegeisterten Kunden auf ihren Tablets und Smartphones optimal
unterstützt."

Zwtl.: Frauen shoppen mobiler als Männer

Die Online Shop Besucher von SportOkay.com verteilten sich auf 38%
Frauen und 62% Männer. Bereits jede zweite Frau nutzte zum
Weihnachts-Shoppen ein Smartphone, während lediglich 39% der Männer
ein Smartphone verwendeten. Männer nutzten hingegen Desktops (PCs und
Notebooks) mit 44% wesentlich häufiger als Frauen mit 28%.

Besonders auffällig dabei ist, dass der Anteil der 25-34 jährigen
Smartphone Benutzer mit rund 11,2% fast gleich hoch ist wie der
Anteil der 35-44 jährigen Desktop Benutzer mit rund 11,5%.

Zwtl.: Rekordwert im Weihnachtsgeschäft

Am Spitzentag im Weihnachtgeschäft konnte SportOkay.com auch einen
neuen Auslieferungsrekord verzeichnen: alle 25 Sekunden wurde ein
Kunden-Paket versendet.

Die Verkaufserlöse konnten im zweiten Jahr um rund 90% von 2,7Mio
Euro (2014) auf 5,1Mio Euro (2015) gesteigert werden. Auch im Jahr
2016 plant SportOkay.com eine weitere Steigerung: "Wir werden in
allen Produktgruppen sowie Ländern Europas weiter stark wachsen und




planen eine prozentuelle Umsatzsteigerung im hohen zweistelligen
Bereich" informiert Konrad Plankensteiner.

Zwtl.: SportOkay.com Facts

SportOkay.com hat den Unternehmssitz in Innsbruck
(Tirol|Österreich) und startete Ende 2013 mit dem Online
Sportartikel-Handel. SportOkay.com ist weltweit der erste Online
Shop, in welchem alle Produkte in 3D dargestellt werden, und
vertreibt Sportbekleidung & Sportausrüstung von Top-Marken für den
Outdoor-, Berg-, Kletter- und Skisport als auch für den Bike-,
Running- sowie Fitnessbereich. Digitale und Fashion Produkte ergänzen
das Angebot. Die Auslieferung erfolgt derzeit in 18 Länder. Die Sport
Okay GmbH ist ein Unternehmen der Wintersport Tirol AG. Weitere
Unternehmen der Wintersport Tirol AG sind das Skigebiet Stubaier
Gletscher und stationäre Sportartikel Shops.

Rückfragehinweis:
Konrad Plankensteiner
konrad.plankensteiner(at)sportokay.com
Tel.: +43 512 890588-0
http://SportOkay.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/15949/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  2015 erfolgreiches Jahr für subshell: Qualitäts-CMS Sophora bei fünf Neustarts von interaktiven TV-Multimediaportalen im Einsatz InCommübernimmt TibiDono und baut globalen Vertrieb von Geschenkkarten aus
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.01.2016 - 13:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1305071
Anzahl Zeichen: 3387

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Die Smartphone Nutzer haben sich im SportOkay.com Weihnachtsgeschäft von 16% (2014) auf 42% (2015) m



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mobile Nutzungs-Boom im Online Handel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sport Okay GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sport Okay GmbH