(ots) - GlobalLogic
(https://www.globallogic.com/), ein führendes
Dienstleistungsunternehmen für Erlebnisdesign und digitale
Produktentwicklung, gab heute bekannt, dass Vorstandsmitglied Sir
Peter Bonfield zum Vorstandsvorsitzenden ernannt und Steve Pusey,
ehemals Global CTO der Vodafone Group, in den Vorstand des
Unternehmens berufen wird.
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150402/196431LOGO
"Das starke Wachstum von GlobalLogic in den Bereichen
Erlebnisdesign und digitale Produktentwicklung beginnt mit der
Präsenz eines starken Vorstands", sagte Shashank Samant, CEO von
GlobalLogic. "Wir können äußerst zufrieden sein, diese Koryphäen der
Branche in unserem Vorstand zu haben. Die strategische Führung, die
GlobalLogic durch deren kombiniertes Branchenwissen und Erfahrungen
zugutekommen wird, hilft uns dabei, auf intelligente Weise durch
unsere nächste Wachstumsstufe zu steuern."
Pusey bringt mehr als 35 Jahre Führungserfahrung im Bereich
internationale Technologie in den Vorstand von GlobalLogic. Während
seiner Zeit bei Vodafone hat Pusey die globale Technologiestrategie
des Unternehmens konzipiert und geleitet und trug die Verantwortung
für alle Aspekte der Vodafone-Netzwerke, für die IT-Kapazitäten und
das Lieferkettenmanagement. Er agierte ebenfalls in
Führungspositionen in Telekommunikationsunternehmen wie Nortel
Networks und British Telecom. Die erfolgreiche Führungserfahrung und
die Technologiekompetenz von Pusey werden den weiteren Fortschritt
des Kommunikations- und Mediengeschäfts von GlobalLogic fördern.
"Ich bin gespannt darauf, mich dem äußerst fähigen Vorstand von
GlobalLogic anzuschließen", sagte Pusey. "Der Erfolg in der heutigen
Wirtschaft definiert sich dadurch, wie Organisationen die
Softwareneuerungen in ihre Produkte und in die Kundenerfahrung
integrieren. GlobalLogic ist einzigartig aufgestellt, um globale
Organisationen beim Wandel zu unterstützen, damit sie an dieser neuen
Software-basierten Wirtschaft teilhaben können. Ich freue mich sehr,
zum kontinuierlichen Erfolg des Unternehmens beitragen zu können."
Von der langjährigen Erfahrung - mehr als 45 Jahre - von Sir Peter
Bonfield in den Bereichen Elektronik, Computer und Kommunikation wird
GlobalLogic weiterhin profitieren. Sir Peter war in einem
breitgefächerten Spektrum von Unternehmen auf Vorstandsebene tätig,
u. a. in den USA, Europa und in Fernost. Gegenwärtig ist er
Vorsitzender von NXP, des viertgrößten Halbleiterunternehmens der
Welt. Früher hat er als Vorsitzender und CEO von ICL und in der
Folgezeit als CEO von British Telecommunications plc fungiert. Seit
fast zwei Jahren trägt Sir Peter aktiv dazu bei, die
Wachstumsstrategie von GlobalLogic auszubauen und starke
Geschäftsbeziehungen aus seiner Funktion im Vorstand zu pflegen.
Diese neue Rolle ermöglicht ihm, sich noch stärker einzubringen und
der Marke GlobalLogic und den Geschäftsaktivitäten zu weiterem
Wachstum zu verhelfen.
"GlobalLogic ist in einer spannenden Position, um dazu
beizutragen, dass alle Arten von Geschäftssparten auf die
Software-basierten Umbrüche reagieren und in deren jeweiligen
Branchen Nutzen daraus ziehen", erläuterte Sir Peter. "Ich bin
begeistert, die Führungsstärke, Strategie und Umsetzungen von
GlobalLogic in einer erweiterten Funktion als Vorstandvorsitzender
kontinuierlich voranbringen zu können."
Ãœber GlobalLogic
GlobalLogic ist ein führendes Produktentwicklungsunternehmen, das
alle Phasen des Entwicklungszyklus abdeckt und eingehendes Fachwissen
und branchenübergreifende Erfahrung kombiniert, um Hersteller mit
Märkten in aller Welt zu verbinden. Wir beziehen unsere Erkenntnisse
aus der Arbeit an innovativen Produkten und bahnbrechenden
Technologien und kooperieren mit unseren Kunden, um ihnen
aufzuzeigen, wie sie strategische Forschung und Entwicklung als
Werkzeug für ihre Zukunft nutzen können. Das in den Vereinigten
Staaten ansässige Unternehmen GlobalLogic unterhält weltweit Zentren
für Design und Engineering. Von den Vorteilen seiner zuverlässigen
globalen Präsenz profitieren Kunden aus den Branchen digitale Medien,
Elektronik, Gesundheitswesen, Infrastruktur, Finanzwesen,
Einzelhandel und Telekommunikation. Das Unternehmen arbeitet sowohl
mit Start-ups wie auch mit Branchenführern, darunter viele der
internationalen Spitzenmarken aus den Bereichen Hardware, Software
und Konsumgüter.
GlobalLogic ist ein Warenzeichen von GlobalLogic. Alle anderen
Marken-, Produkt- oder Dienstleistungsnamen sind bzw. können
Warenzeichen oder Dienstleistungsmarken ihrer entsprechenden
Eigentümer sein.