(ots) -
Nachdem Legrand im Jahr 2015 das Eliot*-Programm gestartet hat und
überzeugt ist, dass das Internet der Dinge eine neue Ära für
vernetzte Gebäude eröffnet, kündigt das Unternehmen heute seine
Teilnahme an der 2016 Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas an.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151015/277386LOGO )
Legrand wird sich nach seiner erstmaligen Teilnahme im Vorjahr
wieder an der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas beteiligen,
die vom 6. bis 9. Januar 2016 stattfindet.
Die CES ist ein globales Ereignis für neue Technologien, das man
nicht verpassen sollte. Man kann dort Robotik, Biotechnologie,
Software und Vernetzungsobjekte Seite an Seite nebeneinander finden.
Im Jahr 2015 zog die Messe mehr als 3.600 Aussteller aus 153 Ländern
an und sie begrüßte rund 176.000 Besucher (einschließlich 48.000 von
außerhalb der Vereinigten Staaten).
Legrand wird mit drei verschiedenen Ständen (unter den Namen
Allseen Alliance, ZigBee Alliance und La Poste) vertreten sein und
das volle Ausmaß seines Knowhows im Hinblick auf die
Interoperabilität vorzeigen. Legrand wird Lösungen präsentieren, die
innovativ, vernetzt und konsequent benutzerorientiert sind.
* Informationen zum Eliot-Programm von Legrand
Eliot ist ein Programm, das 2015 von Legrand eingeführt wurde, um
den Einsatz des Internets der Dinge in seiner Angebotspalette zu
beschleunigen. Das Eliot-Programm ist Ergebnis der
Innovationsstrategie des Konzerns und ist darauf ausgerichtet,
vernetzte und interoperable Lösungen zu entwickeln, die dauerhafte
Vorteile für private Einzelanwender wie auch Geschäftspersonen
bringen.
Ãœber Legrand
Legrand ist ein globaler Spezialist für elektronische und digitale
Gebäude-Infrastrukturen. Sein umfassendes Angebot an Lösungen für
gewerbliche, industrielle und private Märkte stellt den Maßstab für
Kunden auf der ganzen Welt dar. Legrand verlässt sich auf einen
mittlerweile fast 10 Jahre alten CSR-Ansatz (CSR - Corporate Social
Responsibility), der alle Mitarbeiter einbezieht. Legrand verfolgt
damit seine Strategie des profitablen und nachhaltigen Wachstums, das
sich auf Innovation stützt und einen stetigen Fluss von neuen
Angeboten hervorbringt, einschließlich der vernetzten Produkte im
Rahmen des Eliot*-Programms, die den Nutz- und Kaufwert erhöhen.
Legrand erzielte im Jahr 2014 einen Umsatz von 4,5 Milliarden EUR.
Das Unternehmen ist an der Euronext Paris börsennotiert und wird in
mehreren Aktienindizes aufgeführt, darunter im CAC40, FTSE4Good, MSCI
World, Corporate Oekom Rating und DJSI (ISIN-Code FR0010307819).
Pressekontakt:
Delphine Camilleri
Group VP Internal Communication and External Relations
Tel.: +33(0)5-55-06-70-1
E-Mail: delphine.camilleri(at)legrand.fr