Fleißig Lose auf der Dr.Web Facebook-Seite sammeln und damit die Gewinnchancen für den brandneuen Malwarescanner deutlich erhöhen.
(firmenpresse) - Alle, die traurig sind, dass Weihnachten schon wieder vorbei ist, haben noch einmal die Chance, Geschenke abzustauben. Denn der IT-Sicherheitsspezialist Doctor Web verlost auf seiner Facebook-Seite 10 Jahres-Lizenzen des neuen Antivirenschutzprogramms Dr.Web Katana. Das Gewinnspiel befindet sich unter http://bit.ly/1SkrpbD und startet am Freitag, den 8. Januar um 9 Uhr. Jeder User, der bis Montag, den 18.01. um 21 Uhr auf den Link unter dem Gewinnspieltext klickt, erhält pro Tag ein Los – maximal allerdings 10 Stück. Am Ende des Zeitraums werden dann die Lizenzen unter allen Teilnehmern verlost. Wer jedoch täglich mitspielt und die Maximalanzahl von Losen sammelt, kann seine Gewinnchancen verzehnfachen. Dr.Web Katana ist ein cloudbasierter Präventivschutz gegen aktuelle Bedrohungen, Einschleusungsversuche und Angriffe über Zero-Day-Exploits. Damit kann das neue Jahr auch hinsichtlich der IT-Sicherheit gut starten.
Der Begriff „Katana“ ist nicht nur eine Bezeichnung für ein japanisches Samurai-Schwert, sondern auch ein Akronym, das Kills Active Threats And New Attacks bedeutet. Der Dr.Web Malwarescanner schützt präventiv vor Bedrohungen, die herkömmliche Antivirus-Programme nicht erkennen. Denn diese suchen zumeist entweder nur nach allgemeinen Merkmalen (Heuristik) oder nach bestimmten Signaturen.
Im Gegensatz dazu analysiert Dr.Web Katana das Verhalten jeder gestarteten Applikation mithilfe von Daten aus der Dr.Web Reputations-Cloud. Ist dort eine Anwendung zweifelsfrei als gefährlich eingestuft, wird diese umgehend auf dem Endgerät neutralisiert. Dr.Web Katana muss dazu nicht extra konfiguriert werden, ist sofort einsatzbereit, startet zusammen mit dem Betriebssystem und bietet Schutz auch ohne Zugang zum PC.
Rundum sicher:
Dr.Web Katana beugt Gefahren vor, die entstehen, wenn Schad-Signaturen aufgrund veralteter Datenbanken nicht erkannt werden, wozu z.B. aktuelle Encoder und Betriebssystemblocker gehören. Ein weiterer Vorteil der Antivirensoftware ist der Schutz gegen Malware, die über Sicherheitslücken in der installierten Software auf dem Endgerät eindringen kann. Diese Applikationen (Exploits) sind auf dem kriminellen Schwarzmarkt sehr gefragt. Obwohl Software-Entwickler ständig neue Sicherheits-Updates veröffentlichen, sind Cyber-Kriminelle oft die ersten, die diese Schwachstellen ausnutzen.
Doch dank der Dr.Web Sicherheitsalgorithmen kann sich Malware nicht mehr in Prozesse anderer Applikationen einbetten. Böswillige, verdächtige oder nicht zuverlässige Szenarien und Prozesse werden sofort entdeckt und beendet. Die Analyse von potenziell gefährlichen Aktionen basiert dank Dr.Web ShellGuard nicht nur auf bereits festgelegten Regeln, sondern auch auf Daten aus der Dr.Web Cloud.
In Dr.Web Katana werden keine Virendatenbanken verwendet, weshalb deren ständiges Update nicht mehr nötig ist. Die Software verbraucht sehr wenig Speicherplatz und bremst die CPU daher nicht aus. Außerdem kann Dr.Web Katana auch problemlos parallel zu bereits installierter Antivirensoftware, die nicht von Dr.Web stammt, eingesetzt werden.
Das russische Unternehmen Doctor Web Ltd. ist einer der führenden Hersteller von Anti-Virus- und Anti-Spam-Lösungen mit Hauptsitz in Moskau. Das Doctor Web Team entwickelt seit 1992 Anti-Malware-Lösungen und beschäftigt weltweit 400 Mitarbeiter, davon 200 im Research & Development. Doctor Web ist nicht nur Pionier, sondern auch einer der wenigen Anbieter, die ihre Lösungen vollständig innerbetrieblich entwickeln. Das Unternehmen legt großen Wert auf die effektive Beseitigung von Kundenproblemen und bietet schnelle Antworten auf akute Virengefahren. Die umfangreiche Produktpalette von Doctor Web umfasst effiziente Lösungen zur Absicherung von einzelnen Arbeitsplätzen bis hin zu komplexen Netzwerken. Im deutschsprachigen Raum werden die Produkte von der Doctor Web Deutschland GmbH in Frankfurt vertrieben. Zu den nationalen und internationalen Kunden zählen neben privaten Anwendern namhafte börsennotierte Unternehmen wie die Russische Zentralbank, JSC Russian Railways, Gazprom oder Arcelor Mittal sowie Bildungseinrichtungen und öffentliche Auftraggeber wie das Russische Verteidigungsministerium.
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