München, 05.01.2016 - Outbrain, die weltweit führende Content Discovery Plattform, hat das Informationsverhalten seiner Nutzer im Netz über verschiedene Geräte hinweg ausgewertet und anhand interner Daten die Top Stories 2015 der deutschen Internetnutzer ermittelt. In jedem neuen Jahr ist es interessant zu sehen, was die Deutschen im Vorjahr am meisten bewegt hat – dazu zählten unter anderem Fußball-Transfer-Geschichten, aber auch Informationen über verschiedene TV-Serien.
(firmenpresse) - Besonders interessiert waren Internetnutzer an Informationen aus den Bereichen Sport, Technik und Internet sowie Unterhaltung. Deutsche haben am häufigsten Artikel über:
•…den Transfermarkt der Bundesliga 2015,
•…Smartphone-Tests: Die besten Modelle,
•…den neuen „Fast and the Furious“ – Film gelesen.
König Fußball regiert die Sportwelt – das zeigt ein Blick auf die Aufrufzahlen aller Onlineartikel aus dem Bereich Sport. Besonders interessant fanden die Konsumenten von Online-Sport-News die Wechselgerüchte während der Transferperiode im Sommer. Im Mittelpunkt der Geschehnisse stand unter anderem der VfL Wolfsburg, der mit dem Verkauf von Kevin de Bruyne zu Manchester City und der Verpflichtung von Schalke-Star Julian Draxler vereinsinterne Transferrekorde aufstellte. Ebenfalls zu den beliebtesten Sportthemen 2015 gehörte die Ankündigung des zweifachen Meistertrainers Jürgen Klopp, seinen Vertrag beim BVB nicht verlängern zu wollen.
Auf großes Interesse stießen auch Stories aus dem Bereich Technologie und Internet. Hier führen vor allem Service-Themen und Tests die Liste an. Neben Informationen zu neuen Produkt-Launches generieren hier beispielsweise Smartphone-Tests und Modell-Vergleiche die höchsten Klickzahlen. Dabei interessierten sich Internetnutzer vor allem für Artikel zum Apple iPhone 7 und 6S sowie dazugehörigen Informationen zu Preis, Release und Ausstattung.
Aber auch Themen aus dem Bereich Entertainment haben die Öffentlichkeit bewegt. Sei es der Hype um den neuen Film aus der „Fast and the Furious“-Reihe oder das Finale von Heidi Klums Casting-Format „Germany’s Next Topmodel“. Ebenfalls oft geklickt: Artikel zum wohl kürzesten Auftritt aller Zeiten einer Kandidatin bei der Quizshow „Wer wird Millionär“, der ganze 45 Sekunden dauerte.
Outbrain ist die weltweit größte Plattform für Content-Discovery. Nutzer können mit Outbrain personalisierte und relevante Inhalte entdecken – egal ob Online-, Mobile- oder Videobeiträge. Outbrain unterstützt Publisher mit aussagekräftigen Daten, ihre Zielgruppe besser zu verstehen und zu begeistern. Outbrain erreicht weltweit über eine halbe Milliarde Menschen und liefert monatlich weit über 200 Milliarden Content-Empfehlungen aus. Mit seinen innovativen und im Markt gefragten Lösungen ist Outbrain schnell zu einer der weltweit größten Web-Präsenzen herangewachsen. Einige der weltweit größten Premium-Publisher nutzen die Outbrain-Plattform, unter anderem: Bild, CHIP, Focus Online, Handelsblatt, Sport1, CNN, ESPN, The Guardian, Le Monde, El PaÃs und Sky News. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in New York. Outbrain ist weltweit an einer wachsenden Zahl von Standorten vertreten, darunter USA, Deutschland, UK, Frankreich, Spanien, Italien, Brasilien, Indien, Japan und Australien.
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