(ots) -
Ertrags- und Umsatzplanungen in der Hotellerie werden stetig
verbessert, basieren jedoch oft noch auf dem reinen Zimmerverkauf.
Eine weitere Umsatzsteigerung ist möglich, indem Hotels Kunden
zielgerichtete Angebote direkt nach einer Zimmerreservierung
unterbreiten. Weltweit gibt es in Hotels durchschnittlich circa 430
Transaktionen pro Minute und 20 Prozent der Gäste, die ein Zimmer
reservieren, tätigen ebenfalls eine Bestellung für einen zusätzlichen
Service - vorausgesetzt, das Hotel bietet das richtige Angebot über
die richtige technologische Plattform.
Hotels können von der digitalen Wirtschaft, dem Online-Handel und
der mobilen Lebensweise der heutigen Kunden profitieren - demzufolge
ist es notwendig, dass sie ihre Vermarktungsstrategie überprüfen und
"Millennials" als ihre Zielgruppe berücksichtigen. "Millennials"
bilden einen großen Teil der gegenwärtigen Reisenden und andere
demographische Gruppen werden wesentlich durch ihr Kaufverhalten
beeinflusst. Die Wichtigkeit sowie die Einbeziehung mobiler Endgeräte
für und auf ihre Lebensweise sind signifikant.
Die Vermarktung von weiteren Hotelservices während des
Gastaufenthalts beginnt bereits direkt nach der Zimmerreservierung,
also noch vor der eigentlichen Ankunft im Hotel. Besonders
"Millennials" sind aufgeschlossen gegenüber weiteren Angeboten,
solange diese preislich angemessen und attraktiv sind. Es wird für
Hotels umso wichtiger, eine erfolgreiche, mobile Vermarkungsstrategie
aufzusetzen und den Ansatz der mobilen Marketingautomatisierung zu
verstärken, denn sogar über 60 Prozent der Gäste wünschen sich,
zusätzliche Hotelservices über mobile Endgeräte zu buchen.
Worldhotels möchte seinen Hotels die Vorteile der
Online-Vermarktung bieten, gleichzeitig das Kundenerlebnis verbessern
und schließlich auch eine höhere Kundenbindung erzielen - und
verkündet somit eine Zusammenarbeit mit GuestDriven, einem
Marktführer im Bereich Kundenbindung. "Worldhotels möchte das
Kundenerlebnis in der heutigen, digitalen Welt stätig verbessern",
sagt Carina Stegmayer, Vice President Global Operations. "Wir möchten
unseren Gästen mögliche Wünsche und Bedürfnisse über Plattformen
erfüllen, die für sie angenehm und leicht zugänglich sind, nämlich
über mobile Endgeräte." Anthony Zerbowski-Rubin, Geschäftsführer und
Gründer von GuestDriven, fügt hinzu: "Wir freuen uns auf die
Partnerschaft mit Worldhotels und darauf, einmalige Gästeerfahrungen
in diesen einzigartigen Hotels zu kreieren und somit schließlich auch
höhere Umsätze für sie zu generieren."
Medienkontakt:
Kyra Zanner
Worldhotels
+49 (0) 69 660 56 - 252
kzanner(at)worldhotels.com