(ots) - Von der Süddeutschen Zeitung zur internationalen
Leitmesse für das Sport Business und dem Content
Marketing-Dienstleister der Deutschen Telekom.
München, 11. Januar 2016 - Als langjähriger Sportchef der Münchner
Abendzeitung und Leiter der Digitalausgabe "Sport am Wochenende" der
Süddeutschen Zeitung ist er unbestritten einer der profiliertesten
Sportjournalisten des Landes: Gunnar Jans. Nun wechselte er zum
Januar 2016 als Chefredakteur Sport und Sport Business zu THE
DIGITALE und übernimmt dort die Chefredaktion von ISPO.COM.
Die Webseite der internationalen Leitmesse für das Sport Business
wurde gerade von THE DIGITALE im Auftrag der Messe München
überarbeitet und noch stärker auf Content Marketing ausgerichtet. "Im
Zuge des Relaunches von ISPO.COM fokussieren wir uns auf Content
Marketing und werden die Rolle der ISPO als Leitmesse des Sports
ganzjährig in die digitale Welt verlängern. Deshalb ist es nur
konsequent, in Gunnar Jans einen erfahrenen und digital denkenden
Journalisten mit der Aufgabe zu betrauen, die neu aufgebaute
Redaktion von ISPO.COM zu leiten", erklärt Tobias Gröber,
Geschäftsbereichsleiter für B2B Konsumgüter und die ISPO Gruppe.
Ziel des Website-Relaunches von ISPO.COM ist es, die Website mit
einer stärkeren Ausrichtung auf Content Marketing, einem neuen Look &
Feel und kreativen redaktionellen Formaten neu zu positionieren, um
Sport Professionals (B2B) und Endverbraucher (B2C) über alle
relevanten Brancheninformationen - von News bis zu
Hintergrundberichten - ganzjährig und aktuell informieren zu können.
Gunnar Jans hat sich seit den 90er Jahren einen Namen im
Sportjournalismus gemacht. Er berichtete von mehreren
Fußball-Weltmeisterschaften und anderen Großereignissen und war viele
Jahre Sportchef der Münchner Abendzeitung. Nach deren Insolvenz
kehrte er zurück zur Süddeutschen Zeitung und verantwortete an der
Schnittstelle zwischen Print und Online den digitalen "Sport am
Wochenende".
Er ist ein leidenschaftlicher Blattmacher in Print und Online. Für
den begeisterten Marathonläufer ist der Gang zu THE DIGITALE und
ISPO.COM der konsequente nächste Schritt seiner persönlichen
Digitalisierung. "Die neue, vollständig digitale Aufgabe reizt mich
ungemein", sagt er. "Die ISPO ist eine unglaublich starke Marke, die
das Zeug hat, in der Online-Welt 365 Tage im Jahr zu strahlen - und
das international. Ich kann hier sowohl meine journalistische Lust am
Storytelling ausleben als auch meine Liebe zum Sport. Mein Anspruch
ist es, ISPO.COM zu der internationalen Informationsplattform für die
Sport-Business-Welt aufzubauen und damit zu beweisen, dass wir bei
THE DIGITALE der optimale Content-Marketing-Dienstleister für den
Sport und das Sport Business sind."
"Für uns ist die Verpflichtung von Gunnar Jans ein echter
Königstransfer", sagt Karsten Lohmeyer, Editorial Director und in der
Geschäftsleitung von THE DIGITALE verantwortlich für alle Redaktionen
des Telekom-Unternehmens. "Er bringt mehr als 20 Jahre
journalistische Erfahrung mit und steht für unseren Anspruch,
seriöses und rein digitales Content Marketing mit herausragendem,
zielgruppenrelevantem Journalismus zu verbinden. Dass gerade im Sport
für das Content Marketing große Chancen liegen, braucht man
eigentlich nicht mehr zu erklären. Dazu muss man sich einfach nur
jetzt schon die neue ISPO.COM ansehen."
Ãœber THE DIGITALE
THE DIGITALE bietet Full-Service im digitalen Content Marketing.
Das Leistungsspektrum umfasst die Konzeptionierung, die redaktionelle
und technische Umsetzung, den fortlaufenden Betrieb und die
Weiterentwicklung von digitalen Kundenmedien. THE DIGITALE ist eine
100-prozentige Konzerngesellschaft der Deutsche Telekom AG.
Erstklassige Technologiekompetenz, höchste Standards an Sicherheit
und Datenschutz sowie langjährige Erfahrungen mit
Content-Management-Systemen sind essenzielle Marktvorteile für THE
DIGITALE.
Pressekontakt:
Tel. 040/399272-0
presse(at)publikom.com
www.the-digitale.com