PresseKat - Blickle setzt auf Sitecore Experience Platform für B2B User Experience in 34 Sprachen

Blickle setzt auf Sitecore Experience Platform für B2B User Experience in 34 Sprachen

ID: 1307285

(PresseBox) - Die mittelständische Unternehmensgruppe Blickle Räder und Rollen GmbH bietet Kunden in seiner rundum überarbeiteten, responsiven Website leichten und informativen Zugriff auf über 30.000 Produkte. Die Digitalagentur UDG United Digital Group hat das Typo3 Content Management System (CMS) durch die Experience Platform von Sitecore abgelöst und mit ihrem Know-how die Basis für Blickles Erfolg im Web gelegt.
Die Unternehmensgruppe Blickle Räder & Rollen GmbH, die weltweit zu den führenden Herstellern von Rollen und Rädern gehört, ist kürzlich mit ihrer neuen Website live gegangen. Als einer der wichtigsten Informations- und Vertriebskanäle wurde Blickle.de rundum überarbeitet. Das bestehende Content-Management-System konnte vor allem die gestiegenen Anforderungen der Internationalisierung nicht mehr abdecken. Mit der von der Digitalagentur UDG United Digital Group implementierten Sitecore Experience Platform steht Blickle nun die Funktionsvielfalt des weltweit führenden Systems für Content- und Customer-Experience-Management zur Verfügung. Die neue Blickle.de überzeugt durch responsive Webdesign und optimierter Usability auf allen Endgeräten - ein absolutes Muss, gerade in Emerging Markets. Die Website erzielt durch kürzere Seitenladezeiten und SEO optimale Suchmaschinenergebnisse.
Im Zentrum des Auftritts steht der Produktfinder, der den schnellen Zugriff auf über 30.000 Produkte ermöglicht. Die in Sitecore integrierte Lucene-Suchtechnologie sorgt mit ihrer Filterlogik für stets relevante Treffer. Und auch der Bestellprozess wurde optimiert. Die Integration der Sitecore Experience Platform mit einem SAP-basierten Shopsystem und einem PIM gewährleisten weltweit ruckelfreie Datentransfers und Bestellprozesse. Zur Optimierung erhält Blickle zudem tägliche, wöchentliche und monatliche Reports zu zahlreichen Aktivitäten auf den internationalen Seiten.
Der internationale Rollout der neuen Website in 34 Sprachen ist in vollem Gang und wird durch Sitecore und UDG United Digital Group optimal unterstützt. Die Sitecore Experience Platform sorgt für eine vereinfachte Migration bestehender Inhalte und für effektive Übersetzungs-Workflows. Sollen weitere Länder oder Sprachen ergänzt werden, ist dies mit wenig Aufwand möglich.




Ãœber UDG United Digital Group:
UDG United Digital Group ist die führende Agentur für digitale Markenführung im deutschsprachigen Raum. Sie entwickelt für Marken Digitalisierungsstrategien, realisiert einzigartige Markenerlebnisse und führt diese messbar zum Erfolg. Dabei verbindet sie höchst innovativ einen umfassenden Erfahrungs- und Kompetenzvorsprung von Spezialeinheiten intelligent und effizient mit der Ganzheitlichkeit und der strategischen Kompetenz einer großen Agenturmarke. Konsequent über die ganze Bandbreite der vorhandenen Disziplinen - als Einzeldisziplin oder alles aus einer Hand. Fünffach zertifiziert: Die UDG United Digital Group ist durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sowohl mit der "Trusted Agency Zertifizierung" als Full-Service Agentur als auch in den Disziplinen SEO, SEA, Affiliate Marketing und Social Media als einzige Digitalagentur mit fünf Zertifikaten ausgezeichnet. Mit einem Honorarumsatz von 66,2 Millionen Euro im Jahr 2014 ist die UDG eine der führenden Digitalagenturen in DACH. An zwölf Standorten in Deutschland sowie in London (UK) bieten mehr als 650 feste und freie Mitarbeiter der UDG United Digital Group ein umfassendes Leistungsspektrum an. Hauptsitz der Agentur ist Hamburg. Weitere Informationen: www.udg.de

Sitecore ist der globale Marktführer für Content- und Customer-Experience-Management-Software. Sitecore hilft Unternehmen dabei, relevante, überzeugende Interaktionen auf Webseiten, per E-Mail, mobil, in sozialen Medien und offline zu führen. Zielgruppen werden dadurch dauerhaft gebunden und aktiviert. Unternehmen können ihre Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllen. Mehr als 4.400 internationale Institutionen und Unternehmen nutzen Sitecore als Motor ihrer Kommunikation und ihres Marketings. Weitere Informationen: www.sitecore.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sitecore ist der globale Marktführer für Content- und Customer-Experience-Management-Software. Sitecore hilft Unternehmen dabei, relevante, überzeugende Interaktionen auf Webseiten, per E-Mail, mobil, in sozialen Medien und offline zu führen. Zielgruppen werden dadurch dauerhaft gebunden und aktiviert. Unternehmen können ihre Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllen. Mehr als 4.400 internationale Institutionen und Unternehmen nutzen Sitecore als Motor ihrer Kommunikation und ihres Marketings. Weitere Informationen: www.sitecore.de



drucken  als PDF  an Freund senden  akquinet bildet in Nürnberg Fachinformatiker aus Erfolgreiche Rezertifizierung: Asseco Solutions auch 2016 wieder Microsoft-Goldpartner
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.01.2016 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1307285
Anzahl Zeichen: 4227

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bremen



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Blickle setzt auf Sitecore Experience Platform für B2B User Experience in 34 Sprachen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sitecore Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sitecore befragt Experten zu den Kunden von morgen ...

Laut Sitecore ist Kontext-Marketing die wichtigste Methode, um den Kunden von morgen zu überzeugen und den Wandel zum Digital Champion zu vollziehen. Sehen das führende Köpfe im Digitalgeschäft ähnlich? Sitecore befragte dazu kurz vor der dmexc ...

Alle Meldungen von Sitecore Deutschland GmbH