(ots) - Wacom stellte zur CES 2016 die Gewinner des
ersten Wacom Inkathon für Softwareentwickler vor. Der erste Platz
ging an LearnCube. Die Virtual Classroom App (Wacom WILL Edition)
nutzt digitale Tinte, um Unterricht, Schulung oder Zusammenarbeit in
virtuellen Klassenzimmern einfacher und intuitiver zu machen. Wie
Masahiko Yamada, Jurymitglied sowie President und CEO von Wacom,
betonte, zeigten die Ergebnisse des Inkathon die vielseitigen
Möglichkeiten digitaler Tinte und digitaler Schreibwaren. Die
Auszeichnung der Gewinner fand während des Connected Ink Events in
Las Vegas statt, wo die Branchenführer zusammenkamen, um Standards
für digitale Tinte zu besprechen. Im Rahmen der Veranstaltung
kündigten sie für Mai die Gründung des Digital Stationery Consortium
an.
Insgesamt wurden fünf Preise für neue tintenbasierte Apps
verliehen. Der zweite Platz ging an Noureddine Amri aus Marokko und
die Collaborative Mind App. Die App nutzt tintenbasierte Mindmaps und
kann von Einzelpersonen ebenso einfach verwendet werden wie von
Gruppen und Teams. Auf dem dritten Platz folgte LogToMobile mit der
Interactive Sketches App, die Benutzer in wenigen Minuten interaktive
Skizzen und App-Prototypen mit einem Stift kreieren lässt. Der
Gewinner des Popular Choice Award ist Dragon Story! von Pawel
Kwiatkowski.
Bei allen Wettbewerbsbeiträgen wurde das WILL SDK integriert, um
neue oder vorhandene Anwendungen mit digitalen Tintenfunktionen
auszustatten. "Wir brauchen die Möglichkeiten, die digitale Tinte zu
bieten hat! Sie ist flexibel, universell, ausdrucksstark und
vereinfacht die Zusammenarbeit. Sie ist die optimale Lösung für die
Bedürfnisse kreativer Denker im 21. Jahrhundert", meint Masahiko
Yamada, President und CEO von Wacom.
Pressekontakt:
Wacom Europe GmbH
Jeroen van 't Hoofd
presse.wacom(at)wacom.eu