Berlin, 21. Oktober 2009 – Der führende italienische Dessous- und Bademodenhersteller La Perla erweitert auf Grund großer Erfolge die Online PR-Maßnahmen für seinen hauseigenen Onlineshop auf die wichtigsten europäischen Märkte. Seit Sommer 2009 sind neben Deutschland auch Italien, Frankreich, Großbritannien und Spanien Zielmärkte für die Online-Relations, die von der Berliner Agentur Claudia Wünsch Communication verantwortet werden.
(firmenpresse) - „Mit Hilfe von Online PR konnten wir in Deutschland sowohl unsere Bekanntheit in den Onlinemedien wie etwa Onlinemagazinen, Fashionportalen oder speziellen Mode-Blogs signifikant steigern als auch mehr Traffic in den La Perla Onlineshop bringen und damit mehr Verkäufe erzielen. Aus diesem Grund bauen wir diese Maßnahme nun auf weiteren strategischen Märkten in Europa aus“, so der E-Commerce-Director des La Perla Onlineshops Francesco Zappacosta.
Die Berliner Agentur Claudia Wünsch Communication betreut den Onlineshop von La Perla seit gut drei Jahren und setzt auch für andere Labels aus der Mode- und Designbranche zunehmend auf Online PR-Maßnahmen. „Wir freuen uns über die guten Ergebnisse für La Perla. Neben dem Image- und Bekanntheitsgewinn sowie der Steigerung des Traffic im Onlineshop konnten wir durch eine gezielte Backlink-Strategie auch das Suchmaschinenranking von La Perla sehr deutlich verbessern. Bei Google stieg die Wertigkeit der Seite in kürzester Zeit von Page Rank 0 auf 5“, freut sich Agenturchefin Claudia Wünsch.
Claudia Wünsch Communication verwendet statt Online PR den weiter gefassten Begriff Online Relation and Content Marketing (ORCM). Die Agentur hebt damit ihre besonderen Kompetenzen in diesem Feld hervor und grenzt sich von den klassischen PR-Agenturen ab. Die Presseinformationen werden unter SEO-Gesichtspunkten geschrieben. Über das Verteilen der Pressmitteilungen an die strategischen Medien wie etwa Magazine, Blogs, Communities und Pressedienste hinaus arbeitet die Agentur zum Beispiel mit ausgewählten Social Communities. Für die jeweilige Zielgruppe werden Online-Events oder andere zielgerichtete Online-Maßnahmen geplant. „Wichtig ist es für uns, immer am Puls der Zeit zu bleiben und für unsere Kunden die neuesten Online-Trends aufzuspüren und umzusetzen“, betont Wünsch.
Über Claudia Wünsch Communication
Die Agentur Claudia Wünsch Communication ist auf Online-Marketing und Kommunikation für die Fashion-, Design- und Lifestyle-Branche spezialisiert. Seit 2002 unterstützen die Berliner Marketingprofis deutsche und internationale Unternehmen bei der Positionierung ihrer Marken im Web sowie bei der Ausrichtung ihrer Kommunikationsstrategien im europäischen und amerikanischen Internet. Vom Suchmaschinen- und Affiliate-Marketing über die Blogvermarktung bis hin zum Editorial-Shopping bietet die Agentur einen strukturierten Zugang zu allen Fashion spezifischen Vermarktungskanälen im Web, inklusive der hier relevanten Meinungsmacher. Darüber hinaus betreibt die Agentur mit AdforStyle.com ein vertikales Werbenetzwerk für Fashion-, Design- und Lifestyle-Websites.
Weitere Informationen unter www.claudia-wuensch.com.
Der La Perla Onlineshop
Im Jahr 2000 eröffnet unter dem Namen Glam on Web der Onlineshop von La Perla. 2008 erhält er seinen neuen Namen La Perla Online Boutique. Im September 2009 wird die La Perla Online Boutique in die neue Seite www.laperla.com integriert, die neben dem Online-Shopping Angebot die komplette La Perla Welt einschließlich der Unternehmenskommunikation darstellt. Der Onlineshop hält eine große Auswahl an Unterwäsche, Lingerie, Bademode sowie Oberbekleidung für Damen und Herren bereit. La Perla, Joelle, Malizia, AnnaClub, Occhiverdi und Grigioperla zählen unter anderen zu den präsentierten Marken.
www.laperla.com
Pressekontakt
Alexandra Grömling
Claudia Wünsch Communication
Chodowieckistraße 26
10405 Berlin
Tel: 0049 30 44 05 55 54
Fax: 0049 30 69 53 13 80
ag(at)claudia-wuensch.com