PresseKat - Der passende Handytarif - Viele Deutsche bezahlen oft mehr als Sie brauchen (AUDIO)

Der passende Handytarif - Viele Deutsche bezahlen oft mehr als Sie brauchen (AUDIO)

ID: 1307792

(ots) -
Anmoderationsvorschlag:

Die meisten Deutschen haben mittlerweile ein Smartphone. Doch
haben Sie auch einen Handytarif, der wirklich zu Ihnen passt? Und
brauchen Sie eine Allnet Flat? Oder anders gefragt: Wissen Sie,
wieviel Minuten Sie im Monat telefonieren und wie groß das benötigte
Datenvolumen ist? Die meisten von uns wissen das nicht. Doch es gibt
jemanden, der das weiß - ihr Smartphone, erklärt Helke Michael.

Sprecherin: Laut der DCS-Monitor Bedarfsanalyse vertelefonieren
die meisten von uns nicht mehr als 300 Minuten im Monat. Ein
entsprechendes Minutenkontingent würde also vollkommen ausreichen.

O-Ton 1 (Torsten Leidloff, 0:10 Min.): "Das Gleiche gilt auch beim
Datenvolumen. Nur 10% der Nutzer verbrauchen monatlich mehr als 1 GB
mobiles Datenvolumen. Für die meisten Anwendungen benötigen
Handynutzer zudem nicht zwingend LTE."

Sprecherin: Erklärt Torsten Leidloff von clever-telefonieren.de.
Um herauszufinden, welchen Bedarf man wirklich hat, kann jeder mit
einem Android-Smartphone die kostenlose App DCS-Monitor im
Google-Playstore herunterladen.

O-Ton 2 (Torsten Leidloff, 0:13 Min.): "Die App funktioniert
einfach, so einfach, wie das Ablesen Ihres Stromzählers. Einmal
installieren und dann ermittelt die App das Daten-, Telefon- und
SMS-Aufkommen auf dem Smartphone und gibt eine Prognose ab. Je länger
die App installiert ist, umso genauer die Prognose."

Sprecherin: Sobald der tatsächliche Bedarf ermittelt wurde, hilft
die App auch beim finden des passenden Tarifs. Nun muss man nur noch
den Anbieter wechseln. Dafür sollten Sie sich zuerst über Ihre
Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist informieren.

O-Ton 3 (Torsten Leidloff, 0:21 Min.): "Im Servicebereich auf
clever-telefonieren.de finden Sie ein Musterkündigungsschreiben. Das




schicken Sie per Fax oder Post an Ihren Anbieter - bitte die
Unterschrift nicht vergessen und den Anbieter auffordern, die
Kündigung schriftlich zu bestätigen. Außerdem können Sie Ihre
bisherige Mobilfunknummer zum neuen Anbieter mitnehmen, die
sogenannte Rufnummernportierung sollte aber vor Vertragsende beim
neuen Anbieter beauftragt werden."

Sprecherin: Für die Rufnummernmitnahme entstehen beim alten
Anbieter Kosten von maximal 30 EUR, die aber zum Teil vom neuen
Anbieter erstattet werden.

Abmoderationsvorschlag:

Was brauchen Sie wirklich für einen Handyvertrag? Das können Sie
ganz leicht herausfinden mit der kostenlosen Android App -
DCS-Monitor. Mehr Infos finden Sie im Internet unter
clever-telefonieren.de

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an ots.audio(at)newsaktuell.de.



Pressekontakt:
Torsten Leidloff
Tel. 0341-3527589
E-Mail: torsten.leidloff(at)clever-telefonieren.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kompetenzzentren IT und Energie der Ems-Achse zukünftig in Lingen Live-Webinar:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.01.2016 - 10:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1307792
Anzahl Zeichen: 3189

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Halle



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der passende Handytarif - Viele Deutsche bezahlen oft mehr als Sie brauchen (AUDIO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

auxilis GmbH manuskripte-telefontarife.pdf bme-telefontarife.mp3 ot (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von auxilis GmbH manuskripte-telefontarife.pdf bme-telefontarife.mp3 ot