Hotel Jen Tanglin Singapore nach umfassender Renovierung neueröffnet -
Enge Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen
(firmenpresse) - Mit neuem Look ins neue Jahr: Zum Jahresbeginn feiert das zur asiatischen Hotelgruppe Shangri-La Hotels and Resorts gehörige Hotel Jen Tanglin Singapore seine offizielle Neueröffnung. Für rund 45 Millionen Singapur Dollar (knapp 29 Millionen Euro) wurde das ehemalige Traders Hotel Singapore in den vergangenen zwölf Monaten komplett neugestaltet und Anfang Januar 2016 offiziell als Hotel Jen Tanglin Singapore wiedereröffnet. Alle 565 Zimmer und Suiten sowie die öffentlichen Bereiche wie Lobby und Restaurants verkörpern nun die Lifestyle-Marke Hotel Jen, die die neue Generation von Reisenden seit mehr als einem Jahr mit modernem Design und vielen Annehmlichkeiten anspricht. Kern des Konzepts stellen die enge Zusammenarbeit mit kleinen lokalen Unternehmen und der Bezug zur Umgebung dar. So überzeugt Jen’s Kitchen On-The-Go als Teil der Lobby mit lokal geröstetem Kaffee und feinen Snacks aus dem Stadtstaat, das neue Restaurant J65 offeriert, inspiriert von der Atmosphäre und den Produkten örtlicher Bauernmärkte, authentisch südostasiatische Küche und auch die Schürzen der Restaurantteams stammen von einem Designer aus der Nachbarschaft. In unmittelbarer Nähe zur Tanglin Mall, der bekannten Orchard Road und den Botanischen Gärten übernachten zwei Personen ab 250 Singapur Dollar (zirka 160 Euro) in einem Superior Doppelzimmer; im Rahmen des Eröffnungsangebotes ist ein Club Room mit Zugang zur Club Lounge bis Ende Februar 2016 für 299 Singapur Dollar (zirka 190 Euro) buchbar. Reservierungen werden per E-Mail an reservations.singapore(at)hoteljen.com oder unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 181 8026 entgegengenommen. Weitere Informationen zu Hotel Jen finden sich auf www.hoteljen.com.
„Ich liebe die Energie und die ausgeklügelten Details des rundum erneuerten Hauses und die Insidertipps des enthusiastischen und hilfsbereiten Teams garantieren einen angenehmen Aufenthalt bei uns – egal ob Urlaub, Arbeit oder eine Kombination aus beidem“, verspricht Clifford Weiner, der deutsche General Manager. Herzstück des Hauses ist eine handgemalte, interaktive Stadtkarte, auf der die Mitarbeiter ihre persönlichen Empfehlungen für Restaurants, Bars, kulturelle Events, zum Einkaufen und für Ausflüge abseits des Touristenrummels teilen. Auch Gäste sind eingeladen, ihre Tipps weiterzugeben.
Der Bezug zur Umgebung spiegelt sich unter anderem in den in Singapur produzierten Tapeten mit typischen Motiven wie einem Fahrrad, Goldfisch oder Orchideen wider, die die Zimmerwände zieren. Große schwebend anmutende Betten, ebenerdige Duschen, Wasserkocher und Kaffeemaschine, kostenloses W-LAN und mehrere USB- und Universal-Ladeanschlüsse sind Standard; die Suiten verfügen zudem über ein ausziehbares Sofabett, eine kleine Speisekammer, Mikrowelle und einen SMEG Kühlschrank. Highlight des 18-stöckigen Hotels ist die Club Lounge in der 17. Etage mit herrlichen Ausblicken auf die grüne Nachbarschaft. Für alle in Club Rooms gebuchten Gäste sind hier das Frühstück sowie Cocktails und Häppchen am Abend inkludiert. Ein 24-Stunden-Fitnessraum und der Wellnessbereich mit 30-Meter-Außenpool, Whirlpool, Sauna, Dampfbad, mehreren Behandlungsräumen und einer Poolbar komplettieren das Angebot des Hotel Jen Tanglin Singapore.
Ãœber Hotel Jen
Hotel Jen bietet derzeit zehn Häuser in Metropolen der Asien-Pazifik-Region mit einzigartigem Stil und Service, zugeschnitten auf die neue „Jeneration“ von Reisenden. Die Marke basiert auf der virtuellen Figur Jen, einer Hotelbetreiberin und Gastgeberin, die das Leben, Reisen und Entdeckungen liebt. Am Frühstücksbüffet laden bereit-gestellte Becher und Grab-to-go-Boxen dazu ein, sich ohne Aufpreis für später zu versorgen. Hotel Jen überzeugt mit komfortablen Zimmern mit bequemen Betten, ehrlichem und authentischem Service, Respekt, Privatsphäre und Effizienz ohne Schnickschnack und Aufdringlichkeit sowie ein ausgezeichnetes Preisleistungsverhältnis. Der kostenfreie Pressreader mit rund 2.700 Zeitungen, ein günstiger Wäschepauschal-Service, mobile Ladestationen für alle gängigen Geräte und schnelles WLAN immer und überall runden das Angebot ab. www.hoteljen.com.
Ãœber Shangri-La Hotels and Resorts
Shangri-La Hotels and Resorts mit Sitz in Hongkong, eine der weltweit führenden Hotelgruppen Asiens, besitzen und betreiben derzeit über 90 Hotels und Resorts mit mehr als 38.000 Zimmern unter den luxuriösen Premium-Marken Shangri-La und Kerry sowie der neuen Marke Hotel Jen. Über mehr als vier Jahrzehnte hinweg hat sich die Gruppe als Marke mit ihrem Kernmotto „Gastfreundschaft, die von Herzen kommt“ etabliert. Sie ist die einzige Luxushotelgruppe, die WLAN rund um den Globus und für alle Gäste kostenlos anbietet. Die Gruppe plant zahlreiche Neueröffnungen, darunter Projekte in China, Kambodscha, Hongkong, Indien, Myanmar, Philippinen und auf Sri Lanka. Mehr Informationen finden sich unter www.shangri-la.com.
Melanie Meisersick/
Carolin Ruff
STROMBERGER PR
Haydnstraße 1
80336 München
Deutschland
T +49(0)89 18 94 78 78
shangri-la(at)strombergerpr.de
www.strombergerpr.de