PresseKat - POS-Expertenworkshop zu Shopper-Marketing in Apotheken

POS-Expertenworkshop zu Shopper-Marketing in Apotheken

ID: 1308549

Lauterbach, 2016-01-12 - Category Management und Shopper-Marketing sind im Lebensmitteleinzelhandel und in Drogerien bereits wichtige Erfolgsfaktoren.

(firmenpresse) - Wie mit der richtigen Produktpositionierung auch in Apotheken der Umsatz steigt erfährt die Pharmaindustrie am 17. März 2016 im Workshop "Shopper-Marketing in der Apotheke" der STI Group in Köln.

Experten aus den Bereichen POS-Marketing, Shopper-Research und der Pharmabranche zeigen praxisnah, wie sich mit Shopper Insights der Umsatz steigern lässt. Sie empfehlen Touchpoints mit denen es gelingt, Käufer zu gewinnen. Eine Studie zeigt, dass 90% der Apotheker Displays und Dekorationen am POS eine umsatzsteigernde Wirkung zuschreiben. Welche Wünsche und Anforderungen dabei an das Design von Zweitplatzierungen gestellt werden ist Teil der Agenda.

Der Workshop beinhaltet auch eine Führung durch die "Healthcare live" Apotheke der GS1. Diese Schulungsapotheke simuliert eine optimale Abstimmung des Sortiments auf die Kundengruppen und liefert Einblicke in Innovationen entlang der Prozesskette.

Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Hendrik Schröder, Inhaber des Lehrstuhls für Marketing & Handel an der Universität Duisburg-Essen. Die Herausforderung für Pharmamarketing sieht er in der großen Themenvielfalt: Jede Apotheke ist anders, hat einen anderen Inhaber. Jeder Kunde kommt in einer anderen Verfassung in die Apotheke. "Für Hersteller und Händler ist fundiertes Wissen über die Wirkungen von POS-Maßnahmen essentiell: für die Zusammensetzung des Sortiments, die Gestaltung der Sicht- und Freiwahlbereiche sowie der Displays, für die Ladengestaltung und die Empfehlungen vor Ort", so Professor Schröder.

Große Nachfrage von Seiten der Industrie und des Handels
Mit rund 50 Teilnehmern aus der Pharmaindustrie und dem Pharmagroßhandel war die erste Veranstaltung ausgebucht und ein voller Erfolg. "Insbesondere der Vortragsmix mit aktuellen Fallbeispielen zum Thema Shopper-Marketing führte zu anregenden Diskussionen. Dabei wurde deutlich, wie viel Potential in der Apotheke steckt", fasst Claudia Rivinius, Marketing Director der STI Group, zusammen.





Das vollständige Programm können Sie unter www.sti-group.com/events (http://www.sti-group.com/events) herunterladen, direkt zur Anmeldung geht es hier: Programm und Anmeldeformular (http://www.sti-group.com/fileadmin/user_upload/sti-group.com/Documents_Dokumente/Shopper-Marketing_in_der_Apotheke_-_Workshop_STI_Group_-_17.03.2016_Koeln.pdf)

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die STI Group bietet kreative und innovative Verpackungs- und POS-Lösungen, welche die Marken und Produkte ihrer Kunden schützen und diese am POS in Szene setzen - effektiv und kosteneffizient.

Als Partner der Marken schafft die STI Group einen nachhaltigen Mehrwert für ihre Kunden und macht diese am POS erfolgreich. Mehr als die Hälfte der weltweit größten Konsumgüterhersteller (FMCG) sowie führende Handelskonzerne und Agenturen zählen zu den Kunden der STI Group.

Die Unternehmensgruppe erwirtschaftete 2014 mit rund 2.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 290 Mio. EUR und überzeugt durch Innovationskraft und Qualität.



PresseKontakt / Agentur:

team digital GmbH
Wolfgang Jung
Hopfmannsfelder Str. 7
36341 Lauterbach
info(at)team-digital.de
06641 911650
www.team-digital.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Community für Pioniere des papierlosen Büros Der Norden klingt! Audionet auf den Norddeutschen HiFi-Tagen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.01.2016 - 15:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1308549
Anzahl Zeichen: 2560

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Döring
Stadt:

Lauterbach


Telefon: +49 (0) 6641 81-0

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"POS-Expertenworkshop zu Shopper-Marketing in Apotheken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STI Group | Gustav Stabernack GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

FachPack 2016: STI Group präsentiert VR-Brille ...

Lauterbach, 2016-09-27 - Das macht nachhaltigen Eindruck: Mal kurz für fünf Minuten nach New York jetten, mit dem Fallschirm aus dem Flugzeug springen oder eine Runde durch das neue Traumhaus drehen, das bisher nur als Computeranimation existiert: ...

Unboxing the Future ...

Eine "seamless experience" ist das erklärte Ziel von Markenartikelherstellern und Händlern: Der Anwender soll den Wechsel zwischen den Medien und Kanälen nicht spüren, sondern alle Kontaktpunkte (Touchpoints) als Einheit erleben. Wichti ...

STI Group: Workshop-Reihe "Druckkompetenz live" ...

Lauterbach, 2016-04-25 - Druckverfahren, Druckveredelung und die Produktion von Verpackungen und Warenaufstellern (Displays) aus Wellpappe oder Karton stehen im Mittelpunkt der Workshop-Reihe "Druckkompetenz live" in Lauterbach. Praxisnah u ...

Alle Meldungen von STI Group | Gustav Stabernack GmbH