PresseKat - Von der Vision zur Innovation

Von der Vision zur Innovation

ID: 1308572

Vision und Design sind die Leitthemen, mit denen sich die Classen Gruppe auf der kommenden Domotex, vom 16. bis 19. Januar 2016 in Hannover, auf ihrem Stand B38 in Halle 9 prÀsentiert.

(firmenpresse) - Auf der kommenden Domotex, vom 16. bis 19. Januar 2016 in Hannover, zeigt die Classen Gruppe wie aus Visionen branchenrelevante Innovationen werden. Vision und Design sind die Leitthemen, mit denen sich der weltweit agierende Bodenbelagshersteller aus Kaisersesch in 2016 auf der Domotex prÀsentiert. Am Stand B38 in Halle 9 können Besucher unter anderem die Folgegeneration des erfolgreichen Designbodens NEO by CLASSEN erleben. Getreu dem Motto "Etablierte Technik - optimiert in Standard und Design" wurde auch die vielbeachtete Innovation des Jahres 2014 abermals weiterentwickelt und basiert nun auf einem speziell von Classen neu geschaffenen TrÀgerwerkstoff: CERAMIN.
Auch die Fachhandelsmarke Wiparquet prĂ€sentiert sich zur Domotex nicht nur mit neuem Corporate Design, sondern darĂŒber hinaus mit einem neuen Premium-Designbodenbelag auf genau diesem TrĂ€germaterial. Und stĂ€rkt damit die Kernkompetenz sowohl in Sachen technische Features als auch hinsichtlich neuer, trendiger Dekore und Laminatfußböden.

Classen Digital Production
Zum ersten Mal wird Classen Produkte aus dem Classen Designcenter Kaisersesch, das im Herbst 2015 neu eröffnet wurde, zeigen. Welche nahezu grenzenlose Dekorvielfalt mit dem industriellen Digitaldruckverfahren möglich ist, lÀsst sich auf der Domotex eindrucksvoll erleben. "Böden mit Geschichte und Persönlichkeit" liefern im Rahmen dieser PrÀsentation die Motivgrundlagen. Ein Querschnitt durch die Epochen, von Abbildungen aus dem beginnenden Mittelalter bis hin zu den 1930er Jahren reicht die Variationsvielfalt an digital reproduzierten Holz-, Stein- und Keramikdekoren mit einer erstaunlichen AuthentizitÀt.

Schon jetzt wird ein großer Teil der Laminat- und Designbodendekore im industriellen Digitaldruckverfahren produziert. Kombiniert mit einem neuen Lager- und Logistikkonzept bei Classen können auch kleinere LosgrĂ¶ĂŸen fĂŒr spezielle Kundenanforderungen unproblematisch produziert werden.

Neo 2.0 by Classen und Sono




Auf der "Innovations(at)Domotex" 2015 wurde der Designbodenbelag "Neo by Classen" als eine der Innovationen bereits vorgestellt und prÀmiiert. Unter der Marke "Neo 2.0 by Classen" erfÀhrt dieses Produkt nun ein "Upgrade".
Der neue WerkstofftrĂ€ger Ceramin bildet die Basis fĂŒr die nĂ€chste Generation nachhaltiger Designböden.
Das Produkt ĂŒberzeugt mit QualitĂ€tsmerkmalen wie ökologisch, wasserfest, PVC- und schadstofffrei, darĂŒber hinaus mit brillanten digital aufgebrachten Dekoren und markanten OberflĂ€chen. Die emissionsarme Produktionsweise unterstreicht den Anspruch an einen umweltfreundlichen und nachhaltigen Designboden.

Mit Sono bietet Wiparquet GmbH dem Fachhandel jetzt einen Premium-Designbodenbelag, der selbst anspruchsvollste Kunden ĂŒberzeugen wird. Sono basiert auf dem neu entwickelten Ceramin-TrĂ€germaterial aus dem Hause Classen und ist mit Beanspruchungsklasse 33 auch fĂŒr den Einsatz im Objektbereich geeignet. Mit einer StĂ€rke von 4,5 Millimetern und Sealtec-plus-OberflĂ€che wird dieser ökologische Designboden höchsten Anforderungen des Fachhandels sowie des Raum- und Objektausstattergewerbes gerecht. Das patentierte, integrierte megaloc Schnell-Verlegesystem beschleunigt den Verlegevorgang deutlich: Um das dreifache schneller - als mit herkömmlichen leimfreien Systemen - kann der Verlegende hier agieren.

Im kommenden Jahr wird sich Wiparquet darĂŒber hinaus mit einer umfangreichen Sortimentserweiterung fĂŒr den deutschsprachigen und internationalen Markt positionieren. So stellt Wiparquet ab sofort nicht mehr ein nur fĂŒr den Fachhandelsbereich der D-A-CH-Region neu strukturiertes und erweitertes Laminatbodensortiment zur VerfĂŒgung, sondern ergĂ€nzt das bestehende Portfolio zudem um die Range der Marke Sensa im Exklusivvertrieb. Sensa bietet mit nahezu 100 Dekoren in weiteren 15 Kollektionen, diversen StĂ€rken und Formaten eine weitreichende umfassende ErgĂ€nzung zum bereits bestehenden Wiparquet-Laminatbodensortiment: die Sensa-Laminatdielen sind in fĂŒnf Formaten sowie in StĂ€rken von sieben, acht, zehn und zwölf Millimetern erhĂ€ltlich.

Innovativ und hochwertig: CERAMIN
Der Verbundwerkstoff Ceramin ist ein Produkt der Classen Forschung und Entwicklung. Als TrĂ€gerboard verleiht Ceramin den ökologisch-nachhaltig produzierten DesignbodenbelĂ€gen Neo 2.0 und Sono die Steifigkeit einer Holzbodendiele. In Verbindung mit dem Schnell-Verlegesystem megaloc lĂ€sst sich durch diese Eigenschaft wesentlich einfacher ein exaktes Ergebnis erzielen. Die Bodenelemente fĂŒgen sich stabil und schnell ineinander.

Abweichend vom klassischen Unterbodenaufbau kann bei beiden Designböden kĂŒnftig eine Dampfbremse entfallen. Der Ceramin-basierte Designbodenbelag verfĂŒgt ĂŒber hervorragende Raumklangeigenschaften. Dank umlaufend gefaster Kanten ĂŒberzeugt er darĂŒber hinaus durch ein edles Verlegebild.

Aufgrund seiner geringeren Dichte ist Ceramin wesentlich leichter als Keramik, aber ebenso stabil und wasserfest. Damit bildet dieser Werkstoff die Grundlage fĂŒr eine Vielzahl neuer Produktideen und Anwendungsmöglichkeiten, z.B. auch als dekorative, großformatige Wand- und Bodenfliese fĂŒr KĂŒche oder Bad.

Auch die Sealtec-OberflĂ€chenvergĂŒtung wurde erneut optimiert. Das Ergebnis: noch mehr Brillanz in punkto Dekor und noch besserer Schutz der hochwertigen OberflĂ€chen.
Mit verbessertem Sealtec-Schutz und neuer Ceramin-Basis erfĂŒllen Neo 2.0 by Classen und Sono höchste Anforderungen.

Firmen- und Pressekontakt:
CLASSEN Gruppe
- Arne Loebel -
Werner-von-Siemens-Str. 18-20
56759 Kaisersesch
Tel. +49 2653 9800
Fax +49 2653 980699
E-Mail: presse(at)classen.de
www.Facebook.com/Classen.Gruppe

Die CLASSEN Gruppe ist Produzent, Lieferant und Sortimentsdienstleister fĂŒr naturbelassene Holzprodukte und Produkte auf Holz- bzw. Naturstoffbasis fĂŒr den Innenausbau. CLASSEN entwickelt und produziert hochwertige BodenbelĂ€ge ausschließlich in Deutschland und gehört zu den weltweit fĂŒhrenden Anbietern von Laminatböden. Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung sowie der Schutz von Klima und Umwelt sind fĂŒr die CLASSEN Gruppe und deren Mitarbeiter verpflichtende Grundwerte. Das spiegeln die von CLASSEN produzierten und gehandelten Produkte wider, deren Markterfolg nicht zuletzt auf ihrer exzellenten QualitĂ€t basiert.
Den wachsenden Anforderungen von Handelspartnern und Verbrauchern gerecht zu werden, ist eigentlicher Innovationsmotor der CLASSEN Gruppe, der kreative DenkansĂ€tze zur Erneuerung von Produkten und zur Optimierung von Prozessen vorantreibt. Als Inhaber zahlreicher Patente und Gebrauchsmuster gehört die CLASSEN Gruppe zu den InnovationsfĂŒhrern der Branche. CLASSEN ist weltweit Partner des qualifizierten Handels.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zur Classen Gruppe
Die CLASSEN Gruppe ist Produzent, Lieferant und Sortimentsdienstleister fĂŒr naturbelassene Holzprodukte und Produkte auf Holz- bzw. Naturfaserbasis fĂŒr den Innenausbau. CLASSEN entwickelt und produziert hochwertige BodenbelĂ€ge ausschließlich in Deutschland und gehört zu den weltweit fĂŒhrenden Anbietern von Laminatböden. Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung sowie der Schutz von Klima und Umwelt sind fĂŒr die CLASSEN Gruppe und deren Mitarbeiter verpflichtende Grundwerte. Das spiegeln die von CLASSEN produzierten und gehandelten Produkte wider, deren Markterfolg nicht zuletzt auf ihrer exzellenten QualitĂ€t basiert. Den wachsenden Anforderungen von Handelspartnern und Verbrauchern gerecht zu werden, ist eigentlicher Innovationsmotor der CLASSEN Gruppe, der kreative DenkansĂ€tze zur Erneuerung von Produkten und zur Optimierung von Prozessen vorantreibt. Als Inhaber zahlreicher Patente und Gebrauchsmuster gehört die CLASSEN Gruppe zu den InnovationsfĂŒhrern der Branche. CLASSEN ist weltweit Partner des qualifizierten Handels.



PresseKontakt / Agentur:

Classen Gruppe
Arne Loebel Pressesprecher
Werner-von-Siemens-Str. 18-20
56759 Kaisersesch
presse(at)classen.de
+49 2653 9800
http://www.classen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit voller Kraft ins neue Jahr: Siewert&Kau setzt Personaloffensive fort und erweitert um fĂŒnftes Competence Center sowie um neuen Standort Haben Sie Ihr-Name.de oder Ihr-Name com nicht bekommen? Dann holen Sie sich jetzt Ihr-Name.pro!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.01.2016 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1308572
Anzahl Zeichen: 7094

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Arne Loebel Pressesprecher
Stadt:

Kaisersesch


Telefon: +49 2653 9800

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Von der Vision zur Innovation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CLASSEN Gruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Neue LĂ€ngsseite fĂŒr Neo-Bodenpaneele von Classen ...

Die Classen-Gruppe hat fĂŒr ihren Designbodenbelag "Neo by Classen" ein neues Verbindungssystem entwickelt und zum Patent angemeldet, das die komfortable und einfache Verlegung mit einem Megaloc-Fold-down-Profil an der Kopfseite der Paneele ...

Classen Megaloc-Patent erneut bestÀtigt ...

Zip"N"Go-System von Alsapan fĂ€llt unter CLASSENs Megaloc-Patentfamilie Das Landgericht DĂŒsseldorf hat bestĂ€tigt, dass die von EPI / Alsapan vertriebenen Laminatbodenprodukte mit "Zip"N"Go-Technik" unter den gemeins ...

EuropÀisches Patentamt bestÀtigt Megaloc-Patent ...

Die Einspruchsabteilung des EuropĂ€ischen Patentamts in MĂŒnchen hat am Freitag, 21. November 2014, das Classen-Fold-Down-Patent EP 1 669 512 zur vertikalen Verriegelung von Fußbodenelementen mit einem separaten Sperrelement uneingeschrĂ€nkt aufrech ...

Alle Meldungen von CLASSEN Gruppe