(ots) - Feierabend und Fußball - beides lässt die
Herzen vieler Männer höher schlagen. Frauen hingegen kommen
überdurchschnittlich häufig beim Shoppen in fröhliche Stimmung. Eine
repräsentative Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Baby und
Familie " fand heraus, dass sich die Gute-Laune-Faktoren von Männern
und Frauen doch deutlich unterscheiden. So betont jede zweite Frau
(47,1 %), sie versetzten Komplimente oder ein Lob in gute Stimmung
(Männer: 33,0 %). Männer erwähnen in diesem Zusammenhang häufig den
Feierabend (Männer: 40,2 %; Frauen, 26,3 %) oder den Fernseher
(Männer: 31,4 %; Frauen: 24,9 %). Am deutlichsten sind die
Stimmungsunterschiede bei den Themen Fußball und Einkaufen: Jeder
dritte Mann (32,0 %) bekommt gute Laune, wenn er die Spiele seines
Lieblingsvereins ansehen kann - Frauen schütteln darüber fast
geschlossen nur mit dem Kopf (3,2 %). Genau andersherum verhält es
sich beim Shoppen: Mehr als ein Drittel der Frauen (37,4 %) bereitet
etwas Neues einzukaufen großes Vergnügen, Männer können das hingegen
so gut wie gar nicht nachvollziehen (8,0 %).
Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Baby
und Familie", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei
2.096 Personen ab 14 Jahren, darunter 1.027 Männer und 1.069 Frauen.
Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Baby und Familie" zur
Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.baby-und-familie.de