(ots) -
Seit wenigen Wochen ist die Unternehmensgruppe ALDI SÃœD auch auf
Instagram vertreten. Unter dem Profilnamen "aldisuedde" begleitet der
Lebensmitteldiscounter in regelmäßigen Abständen seine Abonnenten mit
kreativen Bildern durch den Alltag. Damit bildet Instagram neben
Facebook, wo ALDI SÜD mittlerweile über 420.000 Fans hat, einen
weiteren wichtigen Kommunikationskanal zu den Kundinnen und Kunden.
Die Bildsprache der ALDI SÃœD Instagramposts spiegelt genau das
wider, wofür der Lebensmitteldiscounter steht: Einfach und zugleich
inspirierend. Angefangen bei Leckereien, wie ein Dessert für
Zwischendurch, über Bilder, die für die guten Vorsätze im neuen Jahr
zum Sport machen motivieren sollen, bis hin zu besonderen Anlässen,
wie die Eröffnung der 1000. Fotovoltaikanlage auf einem ALDI SÜD
Filialdach, ist alles dabei. "Instagram bietet uns die Möglichkeit,
besonders unsere jungen Kunden mit kreativen Bildern anzusprechen.
Diese sollen interessant, hilfreich oder aber auch einfach humorvoll
sein und unsere Abonnenten so durch ihren Alltag begleiten", erklärt
Kirsten Geß, Leiterin Kommunikation bei ALDI SÜD.
Instagram ist eine Plattform, auf der die Nutzer Videos und Fotos
mit Filtern versehen und einem privaten oder öffentlichen Publikum
zeigen können. Weltweit nutzen über 400 Millionen Menschen im Monat
Instagram.
Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI SÜD, Kirsten Geß, presse(at)aldi-sued.de
Pressematerial: www.aldi-sued.de/presse