PresseKat - eMobility-Buzz: BMW dominiert mit Elektromobilität die Online-Medien

eMobility-Buzz: BMW dominiert mit Elektromobilität die Online-Medien

ID: 1308977

(ots) - Der sportliche BMW i8 und der kompakte BMW i3 sowie
der Porsche 918 Spyder und das Tesla Model S sind die am häufigsten
in deutschsprachigen Online-Medien genannten Elektro-Fahrzeuge 2015.
Das ist das Ergebnis des großen eMobility-Buzz Jahresrückblicks 2015,
den electrive.net, Branchendienst für Elektromobilität, zusammen mit
dem Berliner Medienbeobachter Landau Media durchgeführt hat.

Für zwei Kategorien (Elektroautos inklusive Wasserstoff-Fahrzeuge
sowie Plug-in-Hybride) wurde jeweils ein Ranking der Top 15 erstellt.
Die Elektro-Top-15 führen Tesla Model S, BMW i3 und Nissan Leaf an.
Das Plug-in-Hybrid-Ranking dominieren BMW i8, Porsche 918 Spyder und
Mitsubishi Plug-in-Hybrid Outlander. Insgesamt gilt: Ãœber
Elektro-Fahrzeuge, die wie die Modelle von BMW und Tesla eigens als
Elektro-Fahrzeuge konzipiert wurden - man spricht dabei von Purpose
Design -, wird deutlich häufiger in digitalen Medien berichtet, als
über Conversion-Design-Modelle wie den elektrischen VW Golf.

Ausgewertet wurden für den eMobility-Buzz von Landau Media und dem
Branchendienst electrive.net Nennungen der Elektroautos und
Plug-in-Hybriden relevanter Automobilhersteller im deutschsprachigen
Raum.

Die vollständige Auswertung für 2015 finden Sie hier: http://www.e
lectrive.net/2016/01/12/emobility-buzz-e-fahrzeuge-in-online-medien-j
ahresrueckblick-2015/

Untersuchungsmethode:

Untersucht werden für den eMobility-Buzz von der Landau Media AG
und dem Branchendienst electrive.net die Elektroautos und
Plug-in-Hybriden relevanter Automobilhersteller im deutschsprachigen
Raum. Dabei werden die Inhalte von 271.000 Nachrichtenwebseiten,
MicroBlogs, Foren, Weblogs, Social Networks, Video- und
Verbraucherportalen im deutschsprachigen Raum (D-A-CH) ausgewertet.
Ermittelt wurden insgesamt 352.413 Erwähnungen der oben dargestellten




Fahrzeuge im Zeitverlauf vom 01. Januar bis zum 31. Dezember 2015.
Diese wurden vom Branchendienst electrive.net über die Dashboards des
Analyse-Portals von Landau Media ausgewertet.

Ãœber Landau Media:

Die Berliner Landau Media AG ist einer der führenden Anbieter im
Bereich Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in Deutschland.
Mit 270 Mitarbeitern erstellt Landau Media Analysen und Pressespiegel
aus Printmedien, Online inkl. Social Media, TV, Hörfunk und
Nachrichtenagenturen. Das Unternehmen ist seit über 18 Jahren
erfolgreich am Markt tätig. Weitere Informationen unter
www.landaumedia.de.



Pressekontakt:
Peter Schwierz
Chefredakteur electrive.net
Telefon: 030/27593029
redaktion(at)electrive.net

Landau Media AG
Beate Kiep
Telefon: +49(0)30/202 42-170
Fax: +49 (0) 30/202 42-027
kiep(at)landaumedia.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  WE LOVE DESIGN! Neuer Kreativ-Award powered by ProSieben, stilwerk und InStyle Am 15. Januar startet die Handball EM in Polen: Das kreative Mannheim ist ganz vorne mit dabei!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.01.2016 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1308977
Anzahl Zeichen: 3065

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"eMobility-Buzz: BMW dominiert mit Elektromobilität die Online-Medien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Landau Media AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Landau Media AG