(ots) - HNA Tourism Group ("HNA Group") gab die
Gründung einer neuen hundertprozentigen Tochtergesellschaft bekannt -
E-Life Financial Services Holding Group ("E-Life Financial"). E-Life
Financial wird HNA Tourism als Finanz- und Zahlungsinstitut dienen,
um so ein komplettes End-to-End-Service- und Zahlungssystem in der
Tourismusbranche zu entwickeln.
E-Life Financial gab auch die Unterzeichnung mehrerer
strategischer Partnerschaftsverträge mit führenden Marken in den
Bereichen Zahlung, Online-Banking, Finanzdienstleistungen und
Tourismusbranche bekannt, darunter MasterCard, NetEase, Inc., TUNIU
CORP, CAISSA Tourism, ACI WORLDWIDE PTE LTD, Beijing Capital Airlines
und Shanghai Pudong Development Bank. Es wird erwartet, dass dies die
strategische Entwicklung von "Tourismus + Finanzen" beschleunigen
wird. Das Unternehmen wird auf seine Vorteile und Ressourcen setzen,
um sich seinen drei Kernaktivitäten zu widmen - Zahlungs-,
Finanzierungs- und Mehrwertdienste rund um die Tourismusbranche.
Zu den im Tourismus verwurzelten und auf finanzielle Innovation
setzenden Tochtergesellschaften von E-Life Financial gehören Easy
Card Co., Worthtech Co., Transforex Co., Easy Credit und New
Generation Lottery Co. Diese Tochtergesellschaften bieten alle
Lizenzen, die zur Schaffung einer Open-Payment- und
Finanzdienstleistungsplattform, welche die Anforderungen der Reise-
und Tourismusbranche erfüllt, erforderlich sind. Die Angebote der
E-Life Platform und des Wallet Service reichen von Closed-Loop-,
Semi-Open-Loop- und Open-Loop-Prepaid-Karten/Konten-Verwaltung,
Online-Zahlung, Geldwechsel, elektronischen Reiseschecks und
Steuererstattung bis hin zu Zahlungsübernahme-Service,
Konsumentenkrediten, Mikrokreditvergabe und Lotterie.
Als lizenziertes und qualifiziertes
Finanzdienstleistungsunternehmen wird E-Life Financial als
Ausgangspunkt die Kundenbasis und die Gruppenressourcen von seiner
Muttergesellschaft, der HNA Group, einem Fortune 500-Unternehmen,
nutzen. Unterdessen wird E-Life Financial auch alle Player in der
Tourismusbranche zur Zielgruppe nehmen und als Open Service Platform
dienen.
Gegenwärtig arbeitet das Unternehmen mit MasterCard in den
Bereichen grenzüberschreitender Zahlungsverkehr und elektronische
Reiseschecks in enger Kooperation, baut eine Finanzplattform auf und
startet ihre Online-Präsenz mit NetEase, bietet mit Tuniu und Caissa
Tourism Dienste zur finanziellen Unterstützung von Tourismusprodukten
und konzentriert sich auf die direkte Integration von
Tourismusprodukten und Finanzdienstleistungen. Es arbeitet ebenfalls
mit ACI und seinen Universal Payment-Angeboten in den Bereichen
Online-Zahlung, Offline-Zahlung und Acquiring-Dienstleistungen
zusammen, um das größte Zahlungszentrum/-netzwerk in China zu
gründen. Es besteht auch eine konkrete Kooperation mit der Shanghai
Pudong Development Bank im Fremdwährungsgeschäft, bei der
internationalen Steuererstattung und bei grenzüberschreitenden
Zahlungen.
Chinas Tourismus hat in den letzten Jahren einen Aufschwung erlebt
und wird im Jahr 2016 eine schnelle Entwicklung erfahren. James Chen,
CEO von E-Life Financial, sagte: "Reisende brauchen eine nahtlose
Kundenerfahrung und eine sichere und bequeme Zahlungsmöglichkeit. Es
besteht auch Nachfrage nach One-Stop-Shopping von
End-to-End-Finanzdienstleistungen vor, während und nach der Reise.
Ähnliche Anforderungen kommen auch aus der Tourismusbranche. Unsere
Mission ist, die Bedürfnisse sowohl der Endverbraucher als auch der
Branche zu erfüllen. Das ultimative Ziel ist, ein internationales
Zahlungs- und Finanzdienstleistungssystem zu schaffen, das die
Bedürfnisse chinesischer Reisender erfüllt."
To view the original version on PR Newswire, visit:http://www.prne
wswire.com/news-releases/e-life-financial-eine-tochtergesellschaft-vo
n-hna-tourism-group-unterzeichnet-strategischen-partnerschaftsvertrag
-mit-mehreren-unternehmen-darunter-mastercard-300205055.html
Pressekontakt:
Li Yufei
+86-138-1109-4880
yufei-li(at)hnair.com