(ots) -
Die Marke "Echter deutscher Honig" feiert in diesem Jahr ihr
90-jähriges Bestehen, genau wie die Grüne Woche. Geschaffen und
geschützt wurde die Marke, um sie von Kunsthonig, etwa aus Rüben,
und ausländischem Honig abzugrenzen, wie der Präsident des Deutschen
Imkerbundes, Peter Maske, erklärt. Seitdem hat sich das äußere
Erscheinungsbild der Marke und des Honigglases, dessen Form ebenfalls
geschützt ist, nur unwesentlich geändert. Gefeiert wurde das Jubiläum
im Beisein der bayerischen Honigkönigin Sabrina I. Moriggl und ihrer
Hamburger Kollegin Anja Meyer. Sie besitzt selbst 15 Bienenvölker.
Maske betonte, dass Imker ihre Tätigkeit noch immer zu 98 Prozent als
"ernstzunehmende Freizeitbeschäftigung" ausübten. Nur rund 100 der
104.000 Mitglieder betreiben es professionell, und eine noch
wesentlich geringere Zahl könne ihren gesamten Lebensunterhalt mit
der Imkerei bestreiten.
Halle 3.2, Stand 113, Kontakt: Daniela Echtler, Telefon +49
(0)151/72704091, E-Mail: bayerische.honigkoenigin(at)t-online.de
Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Stellv. Pressesprecher
Pressereferent
Wolfgang Rogall
Messedamm 22
14055 Berlin
T +49 30 3038-2218
rogall(at)messe-berlin.de